Ordner eigene Dateien und Programme

Klafi Motto

Ordner eigene Dateien und Programme
hallo zusammen ...

habe da mal ne frage :

es gibt den ordner eigen Datien
und es gibt Programme ide in diesem Ordner ihre eigene Ordner ablegen nun
möchte ich das die Programme ihre ordner in einem von mir gewählten ordner
ihre Ordner ablegen ist das möglich und wie muss ich das einstellen ?

gruss und danke

Re: Ordner eigene Dateien und Programme
Klafi Motto schrieb:

> es gibt den ordner eigen Datien

Unter Vista normalerweise nicht, da gibt es ein Verzeichnis
mit dem Namen des Benutzers.

> [...]
> nun möchte ich das die Programme ihre ordner in einem von mir
> gewählten ordner ihre Ordner ablegen ist das möglich und wie muss ich

Normalerweise kannst Du beim Speichern einer Datei, die Du mit
einem Programm erstellst, selbst das Verzeichnis wählen.

Bei der Installation eines Programms werden evtl. Teile des
Programms für benutzerdefinierte Einstellungen im Benutzerprofil
gespeichert, das ist normal und lässt sich nicht ändern.

Re: Ordner eigene Dateien und Programme
Hallo Klafi,

Programme wie "Cyberlink PowerDVD" erstellen leider von sich aus in "Eigene
Dateien" (unter Vista "Dokumente") ein Verzeichnis für sich.

Daran kannst du nichts ändern.

--
Grüße,
Klafi Motto

Re: Ordner eigene Dateien und Programme
hallo zusammen..

nach weiterem suchen und nachdenken darüber ob ich wirklich für Programme
die einen ordner in "eigene Dateien" ablegen, einen spezifischen Ordner oder
einen anderen Speicherort dafür suchen will, es lieber nicht zu tun...

Es gibt ja dafür einige Einstellungsmöglichkeiten in der Reg.. für
Anwederdaten,
StartMenu, Cache, LocaleAppData etc...

gruss und danke an euch beiden
Klafi

Was ich auch herausgefunden habe ist: wenn mich diese Ordner stören könnte
ich sie ja quasi auch mit dem Hacken in unter "Eigenschaften" verstecken

> [...]
> "Eigene
> Dateien" (unter Vista "Dokumente") ein Verzeichnis für sich.

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Ordner eigene Dateien und Programme
Hallo,
"Klafi Motto" <gigi000123@hotmail.com> wrote in message
> [...]
> tun...
>
> Es gibt ja dafür einige Einstellungsmöglichkeiten in der Reg.. für

in einem stimme ich Dir voll zu - ich moechte auch nicht, dass irgendwelche
Anwendungsprogramme ihren Kram in MEINE Arbeitsordner reinschreiben, egal ob
das nun Speicherstaende von Spielen oder irgendwelche Merkhilfen des
DVD-Players und dergleichen sind. Programmierer, die das nicht
beruecksichtigen, haben meines Erachtens ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Und die Anwendung des Versteckt Attributs ist nicht immer die beste Loesung,
weil dann unter Umstaenden auch das Programm die nicht mehr findet.
Viele Gruesse
Olaf