Überflüssige Drives

Billinares

Überflüssige Drives
Hello

Wie kriegt man die nicht-existierenden Wechseldatenträger-Anzeigen vom
Windows Explorer weg? Ich habe einen neuen Rechner mit Vista und vielen USB
Anschlüsse. Ich vermute, Vista meint, jeder Anschluss sie ein
Wechseldatenträger und gibt dem einen eigenen Buchstabe und zeigt ihn im
Explorer mit den anderen Drives, obwohl es nichts daran angeschlossen ist:
Lästig.

Danke

Re: Überflüssige Drives
> [...]
> Explorer mit den anderen Drives, obwohl es nichts daran angeschlossen ist:

Vista "meint" da gar nichts. Offenbar sind die Wechseldatenträgerlaufwerke
eingebaut - und Windows vergibt für jeden Speicherkartentyp, den das
Laufwerk lesen kann, einen Laufwerksbuchstaben. Ist dort ein Speichermedium
eingelegt, wird dessen Datenträgername i.d.R. im Windows Explorer angezeigt.

Kannst ja mal folgendes probieren: Geräte-Manager aufrufen und dort unter
Laufwerke nachsehen, ob die Wechseldatenträgerlaufwerke auftauchen. Dann die
unerwünschten Laufwerke deaktivieren.

Vielleicht hilft es

Thomas Arns

Re: Überflüssige Drives
"Billinares" <billinares@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag
> Hello

Hello Billi Nares ...

> Wie kriegt man die nicht-existierenden Wechseldatenträger-Anzeigen vom
> Windows Explorer weg? ...

Es gibt ein Tool, welches die nicht genutzten Laufwerke z.B. eines
Kartenlesers aus dem Explorer ausblendet, finde aber derzeit nicht Namen
oder Webseite ... vielleicht kann Dir da noch jemand anders helfen.

Joerg Schneider

Re: Überflüssige Drives
Thomas schrieb:

> Es gibt ein Tool, welches die nicht genutzten Laufwerke z.B. eines
> Kartenlesers aus dem Explorer ausblendet, finde aber derzeit nicht
> Namen oder Webseite

Hallo

Ja zum Beispiel den "Laufwerksbuchstaben-Manager für Windows" http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
oder das "USBDeview" http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html .

Gruss joerg

Peter Horsch

Re: Überflüssige Drives
warum so umständlich? Mit der Datenträgerverwaltung unter Vista geht das
genau so gut.

"Joerg Schneider" <nospam_bitte_nicht_loeschen@gmx.info> schrieb im
Newsbeitrag news:59c6d3ce4da68c9eceeb89d55c1@news.individual.d e...