Keine Automatische Treiber installation mehr möglich

Thomas Hartwig

Keine Automatische Treiber installation mehr möglich
Hallo

Ich hab mal wieder ein Problem was ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Vorweg gesagt bin ich mit Vista sehr zufrieden und ich kann auch nicht mehr
nachvollziehen seit wann das problem besteht.
Normalerweise ist es ja so wenn ich zum Beispiel einen USB-Stick anschließe,
sehe ich rechts unten in der Taskleiste das Symbol "Geräte installation" was
die Hardware automatisch installiert und mir Bescheid gibt wann das Gerät
betriebsbereit ist.

Seit kurzem ist es bei jedenfalls so, das die Geräte installation anläuft um
den Treiber zu installieren dann aber nur auf dem Update-Server von
Microsoft sucht und mir dann die Meldung anzeigt ob ich denn eine externe
Treiber-CD habe. da der Treiber nicht gefunden werden konnte. Wenn ich dann
unten anklicke "weitere Optionen anzeigen" kommt ein Feld wo ich dann
entscheiden kann, 1. "Nach einer Lösung suchen...." oder 2. "Auf dem
Computer nach Treibersoftware suchen (erweitert)...."
Wenn ich dann 2. anklicke, schlägt er mir das Verzeichnis
"C:\Windows\System32" vor. Wenn ich dann auf weiter klicke installiert er
mir die Treiber erfolgreich...

Aber das war doch vorher nicht so.... Da musste ich den Stick nur
anschließen und er hat alles automatisch installiert ohne das ich etwas
anklicken musste.

Weiß jemand wo man das wieder umstellen kann????

Gruß Thomas

Re: Keine Automatische Treiber installation mehr möglich
Thomas Hartwig schrieb:
> [...]
> etwas anklicken musste.
>
> Weiß jemand wo man das wieder umstellen kann????

Rechtsklick auf "Computer" => Eigenschaften => Erweiterte
Systemeinstellungen aufrufen, auf der Registerkarte Hardware
"Treibereinstellungen für Windows Update" anklicken.
Dort kannst Du das einstellen.