Vista Ultimate mit Office 2007

Hans-Peter Jakob

Vista Ultimate mit Office 2007
Hi Folks,

kann mir bitte jemand verraten, warum beim Empfang von EMails per Outlook
2003 unter Vista jedesmal und bei jeder Mail der Installer von Office 2007
startet und versucht irgendetwas zu installieren, obwohl das Office- Paket
vollständig installiert wurde???

Gruß
Hans-Peter

G.Born

Re: Vista Ultimate mit Office 2007
> [...]
> startet und versucht irgendetwas zu installieren, obwohl das Office- Paket

Weil, wenn Du dich nicht vertippt hast, wohl Outlook 2003 aus der Office
2003 er Version munter mit Office 2007 mischst. Die beiden Office-Versionen
sind nicht zueinander kompatibel, sprich: da werden einige
Registrierungseinstellungen umgebogen. Und die versucht der jeweilige
Installer zu reparieren. Also komplett Office 2003 samt Outlook 2003
installieren oder Office 2007 mit Outlook 2007 (und nicht die Home &
Student-Version mit Outlook 2003 mischen).

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

G.Born schrieb:

> [...]
> installieren oder Office 2007 mit Outlook 2007 (und nicht die Home &
> Student-Version mit Outlook 2003 mischen).

Richtig, wenn beide Office-Versionen parallel betrieben werden, biegt jede
die Umgebung für sich wieder hin.

--
Grüße,
G.Born

Re: Vista Ultimate mit Office 2007
> Richtig, wenn beide Office-Versionen parallel betrieben werden, biegt jede
> die Umgebung für sich wieder hin.

Wobei - abseits von Outlook - der Parallelbetrieb verschiedener
Office-Versionen "mit der Brechstange" schon möglich ist ;-). Ich nutze das
hier z.B. um mit Word 2000 zu schreiben, obwohl Office 2007 installiert ist.
Der Benutzer muss einfach den Reparaturvorgang, der beim Start von Word oder
Excel eingeleitet wird, über die betreffenden Dialogfeld-Schaltflächen
abbrechen. Die Dialoge melden zwar, dass die Office-Installation nicht mehr
korrekt funktioniert - was sich aber wohl auf die OLE-Funktionen bezieht und
keinen Einfluss auf die Kernfunktion von Word, Excel etc. hat.

Klappt ganz gut - hab's sogar mal parallel mit Office 2000, 2003 und 2007
betrieben.

Jens Baier

Re: Vista Ultimate mit Office 2007
Hi,

> [...]
>installiert ist. Der Benutzer muss einfach den Reparaturvorgang, der beim
>Start von Word oder Excel eingeleitet wird, über die betreffenden

.... obwohl man das zumindest mit Office 2003 und Office 2007 fixen kann, das
staendig die Reparatur-Option aufgerufen wird. Betreibe so Office 2007 und
Word 2003 seit fast zwei Jahren ohne Probleme.

Gruss Jens
www.nt-faq.de

OT: Wieso? (was: Vista Ultimate mit Office 2007)
Jens Baier schrieb:

> ... obwohl man das zumindest mit Office 2003 und Office 2007 fixen kann, das
> staendig die Reparatur-Option aufgerufen wird. Betreibe so Office 2007 und
> Word 2003 seit fast zwei Jahren ohne Probleme.

OT, rein aus Interesse:
Wieso nutzt du beide Office Versionen seit zwei Jahren parallel? Könntest
du das ausführen? Mich interessiert's.

--
Grüße,
Udo Kammer

Re: Vista Ultimate mit Office 2007
On Sun, 14 Oct 2007 08:25:04 +0200, "Jens Baier"
<jensbaier@passport.com> wrote:

>... obwohl man das zumindest mit Office 2003 und Office 2007 fixen kann, das
>staendig die Reparatur-Option aufgerufen wird. Betreibe so Office 2007 und
>Word 2003 seit fast zwei Jahren ohne Probleme.

Office 2007 gibt es aber erst sein Ende Januar 2007 und hat bei mir
Office 2003 abgelöst.

MfG

Udo Kammer
Hans-Peter Jakob

Re: Vista Ultimate mit Office 2007
Hallo NG,

vielen Dank für die vielen tollen Ratschläge, aber abbrechen nützt nichts.
Wenn eine Office2007-Anwendung läuft, wird sogar das Schließen derselben
vorgeschlagen, sonst erfolgt nach der Installation ein Neustart. Stimmt!
Aber das Problem bleibt das selbe. Wenn ich den Installer abbreche, ist auch
Ruhe, bis zum nächsten Outlook start. Dann, sobald eine neue Mail (POP3)
einläuft, das selbe Spiel....
Nun ja, ist ja nur ein Schönheitsfehler - und vielleich mit irgendeinem der
bestimmt folgenden vielen vielen vielen Office und Vista- patches behoben.
Ach ja, das Problem gibt es auch noch auf einem weiteren Rechner in der
selben Form.

Grüße
Hans-Peter

"G.Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> von Word, Excel etc. hat.
>
> Klappt ganz gut - hab's sogar mal parallel mit Office 2000, 2003 und 2007

Hans-Peter Jakob

Re: Vista Ultimate mit Office 2007
Hab ich`s nicht gesagt?
ein Update - und schon klappt es wieder.

Viele Grüße ans Microsoft-Team und danke für meine schnelle Anhörung (:-))

Gruß
Peter

"Hans-Peter Jakob" <HPJakob@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> behoben.
> Ach ja, das Problem gibt es auch noch auf einem weiteren Rechner in der

Hans-Peter Jakob

Re: Vista Ultimate mit Office 2007
Hab ich`s nicht gesagt!
Ein Service-Patch und schon klappts wieder.

Viele Grüße ans Microsoft- Team und vielen Dank für die schnelle Anhörung
(:-)))