Systemwiederherstellung

Gérard

Systemwiederherstellung
Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Wollte gestern
einen alten Punkt wiederherstellen, aber nach dem Neustart kommt die
Meldung, dass es nicht funktioniert hat. Sie legt Punkte normal an, aber
stellt keine wieder her! Habe auch schon im abgesicherten Modus versucht,
einen Punkt wieder herzustellen, aber auch das geht nicht. Mir ist
aufgefallen, dass beim Runterfahren der Bildschirm, der normalerweise eine
Weile da steht, wenn man einen Punkt wiederherstellt, nur ganz kurz
angezeigt wird und dann kommt auch gleich der Herunterfahren-Bildschirm. Im
Windowsprotokoll (Ereignisanzeige) steht dazu: "Die Systemwiederherstellung
wurde nicht ausgeführt, da das System neu gestartet wurde, ein Stromausfall
aufgetreten ist oder das System nicht mehr reagiert."
Ich weiß, dass man die Systemwiederherstellung unter XP reparieren kann,
aber zu Vista habe ich nichts gefunden.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?
MfG
Gérard

Klaus Urban

Re: Systemwiederherstellung
Hallo Gérard,

Gérard schrieb:
> [...]
> einen alten Punkt wiederherstellen, aber nach dem Neustart kommt die
> Meldung, dass es nicht funktioniert hat. Sie legt Punkte normal an, aber

[..]
ist auch XP installiert?
Wenn ja, dann zerstört XP die Vista Systemwiederherstellung.

Klaus
Gérard

Re: Systemwiederherstellung
Hallo Klaus,

nein, XP habe ich schon eine Weile nicht mehr. Das Merkwürdige ist, das sie
letzte Woche noch funktioniert hat.Irgendwas ist nicht in Ordnung mit dem
Rechner. Mir bleibt wohl nur der Reparaturversuch, obwohl ich davor etwas
Angst habe. Als ich gestern die Systemwiederherstellung von der Vista-DVD
aus starten wollte, bekam ich einen Bluescreen zu sehen. (0x00000050,
CLFS.SYS)
Das machte mich stutzig, dass ich nicht mal mehr von CD starten kann. Habe
Angst, dass nach einem Reparaturversuch und dem darauffolgenden Neustart
eben auch dieser Bluescreen kommt und nichts mehr geht.
Habe schon nach Viren gescannt und den Speicher mit Memtest ein paar Stunden
getestet, aber alles ist in Ordnung.
Bin immer noch mächtig ratlos.

Gruß

Gérard

Gérard schrieb:
> [...]
> davor etwas Angst habe. Als ich gestern die Systemwiederherstellung von
> der Vista-DVD aus starten wollte, bekam ich einen Bluescreen zu sehen.

0x50 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Bemerkung: Ausgelöst durch fehlerhaften Dienst, Antivirenprogramm oder
defekten NTFS-Datenträger.

> Das machte mich stutzig, dass ich nicht mal mehr von CD starten kann.

steht die in der Bootfolge ganz oben?

> Habe Angst, dass nach einem Reparaturversuch und dem darauffolgenden
> Neustart eben auch dieser Bluescreen kommt und nichts mehr geht.

Mache vorher eine Image-Sicherung.
Testversion von Acronis True-Image

http://www.acronis.de/enterprise/download/ATICW/

[..]