ACT 5.0

Bume

ACT 5.0
Hallo NG

Ich möchte in einer Firma mit Windows 2000 Clients auf Vista umrüsten. Alles
wird neu installiert.
Da wir sehr viele Applikationen haben, versuchte ich in unserer Testumgebung
ACT 5.0 zu installieren um heraus zu finden welche Programme Vista tauglich
sind und welche nicht.
Ich habe ACT 5.0 auf einem Windows Server 2003 voll funktionsfähig
installiert.
Danach habe ich ein DCP file gemacht welche ich auf den Windows 2000 Client
installieren möchte.
Leider erhalte ich bei der Installation folgenden Fehler.

Ereignis ID: 1008
Quelle ACT-DC
Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung (1008) in (ACT-DC) wurde
nicht gefunden.
Der Lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von
einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder
DLL-Meldungsdateien.
Ereignisinformation: (actdcsv.exe) Failed to setup error reporting.

Computer hat Windows 2000 mit SP 4 drauf, ebenfalls Windows Installer 3.1,
wie von Microsoft gefordert.

Ich habe das DCP danach auf einem Vista Rechner getestet, da hat es
wunderbar funktioniert und hat auch wirklich die Daten an den ACT Server
übermittelt.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Bume

Klaus Urban

Re: ACT 5.0
Hallo Bume,

Bume schrieb:
> Hallo NG
>
> Ich möchte in einer Firma mit Windows 2000 Clients auf Vista umrüsten.

das möchtest du nicht wirklich. Die Windows 2000 Hardware hat bestimmt
schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Für Vista benötigt man Hardware,
die man erst jetzt kaufen kann. Für preiswerte ältere Geräte wird es
auch keine Vista-Treiber geben.

Also nicht umrüsten sondern aufrüsten.

[..]

Klaus
Bume

Re: ACT 5.0
Hallo Klaus

Besten Dank für deine Antwort. Mir ist klar dass unsere Hardware nicht mehr
dan Anforderungen gerecht ist, diese wird sowieso ausgewechselt. Ich
erhoffte mir mehr Informationen zu den Softwaren. Das interressierte mich
mehr.

Abschliessend habe ich den Fehler selber gefunden.
Nachdem ich sämtliche Patches für Win 2000 installiert habe, hat es prima
funktioniert und mir die
Informationen zum Server geliefert. Leider muss ich sagen, waren die Infos
nicht das was ich erwartet hatte von Microsoft. Da kann man gleich die
Kompatibilitäts Listen von Microsoft durchackern.

Vielleicht hat in Zukunft wieder jemand solch ein Problem und ist um diesen
Artikel froh.

Besten Dank
Bume

"Klaus Urban" <urban.nospam@lycos.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Für Vista benötigt man Hardware, die
> man erst jetzt kaufen kann. Für preiswerte ältere Geräte wird es auch

Tobias_1 is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo,
ich hab dasselbe Problem,

Nur haben wir eine größere Umgebung, wo das Patchen von WIN2k nicht so einfach ist, kannst du evtl. sagen welcher Patch dies genau war bzw. ist?

Spy Act of 2007 = "Vendors Can Spy Act" Steve General Technology News 0 04-25-2007 00:42
The Perform Act Steve Security News 0 03-26-2007 10:05
OT - Does MS read and act on these newsgroups? BobS microsoft.public.windows.vista.installation setup 1 03-06-2007 04:02