Sidebar zeigt Müll

Heinz H. Krause

Sidebar zeigt Müll
Einen guten; was auch immer.

Nach der Installation eines neuen Virusscanners zeigt die
Sidebar anstatt der Minianwendungen nur weiße Felder
uns schwarze Kreise. Könnten das wieder fehlerhafte
php-Zuweisungen für die Bildchen sein, oder wat is da
nu kaputt?

Heinz H. Krause

G.Born

Re: Sidebar zeigt Müll
> [...]
> uns schwarze Kreise. Könnten das wieder fehlerhafte
> php-Zuweisungen für die Bildchen sein, oder wat is da

Setze Dein System über die Systemwiederherstellung vor die Installationd es
"neuen Virenscanner" zurück und probiere, ob es klappt. Was für ein Scanner
war es denn ? Avira?

Heinz H. Krause

Re: Sidebar zeigt Müll

"G.Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Setze Dein System über die Systemwiederherstellung vor die Installationd
> es "neuen Virenscanner" zurück und probiere, ob es klappt. Was für ein
> [...]

das war nicht der Fall. Weder ein Zurücksetzen half, noch die Deinstallation
des Panda-Antivirus. Wat nu ?

Heinz H. Krause

Chris

Re: Sidebar zeigt Müll
Hatte das Problem auch, habe einen neuen Benutzer angelegt und schon ging es
wieder. Versuch es doch mal damit.

Gruß Chris

"Heinz H. Krause" <heinz.h.krause@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> "G.Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> das war nicht der Fall. Weder ein Zurücksetzen half, noch die
> [...]

Torsten Scharf

Re: Sidebar zeigt Müll
Heinz H. Krause schrieb:

> "G.Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> das war nicht der Fall. Weder ein Zurücksetzen half, noch die
> [...]

Versuche doch mal einen neueren Grafikkartentreiber aufzutreiben...

Evtl. hilft das ja.

MfG
Torsten Scharf
Wolfgang Bauer

Re: Sidebar zeigt Müll
Heinz H. Krause wrote:

> [...]

> uns schwarze Kreise. Könnten das wieder fehlerhafte
> php-Zuweisungen für die Bildchen sein, oder wat is da

Du hast bisher noch keine Lösung gefunden?
Lösche die -
C:\Users\wolfgang\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Settings.ini

- und starte dann die Sidebar neu.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Wolfgang Bauer

Re: Sidebar zeigt Müll
Torsten Scharf wrote:

> Versuche doch mal einen neueren Grafikkartentreiber aufzutreiben...
>
> Evtl. hilft das ja.

Man kann den /Gaul/ natürlich auch von hinten aufzäumen. Dabei liegt die
Lösung sicher sehr nahe. Aber es ist kein Vorwurf an die Tippgeber, der
Fehler und seine Behebung ist wohl noch kaum bekannt.

Als ich ein Problem mit der Sidebar hatte gab es von hier gar keinen
Lösungsvorschlag. Beim Microsoft Support konnte man mir dann aber einen
Tip geben. Das Problem ist nämlich doch nicht ganz unbekannt.

C:\Users\$Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Settings.ini
löschen, die Sidebar neu starten und der Fehler ist weg.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Heinz H. Krause

Re: Sidebar zeigt Müll

"Wolfgang Bauer" <bauerwol@gmail.com> wrote:

> [...]
> Lösche die -
> C:\Users\wolfgang\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Settings.ini

Moin Wolfgang, wenn auch verspätet;

es hat geklappt. Ist dieser Tip tatsächlich von Kleinweich?
Kaum zu glauben das die an sowas nicht präventiv denken?
Hab ich denken gesacht?

Danke nochmal, Heinz.

Wolfgang Bauer

Re: Sidebar zeigt Müll
Heinz H. Krause wrote:

> es hat geklappt. Ist dieser Tip tatsächlich von Kleinweich?
> Kaum zu glauben das die an sowas nicht präventiv denken?
> Hab ich denken gesacht?

Der Supportmitarbeiter bei Microsoft wußte es nicht 100%ig hatte jedoch
einen Verdacht der sich dann auch bestätigt hat. Ich habe eine
Rückmeldung gegeben.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Chris

Re: Sidebar zeigt Müll
Warum hat das bei mir nicht geholfen? Hatte danach immer noch das gleiche
Problem.

Gruß Chris