Problem mit neuem Vista-Rechner

Josef Gietzen

Problem mit neuem Vista-Rechner
Hallo NG,

ich habe einen neuen Rechner (Notebook) mit BS Vista HP. Beim
"alten" XP Prof hatte keine Probleme beim Einrichten. Aber jetzt
tue ich mich sehr schwer.

Im Moment möchte ich mir den Desktop, 1680x1050 Pixel, so
einrichten wie ich es gewohnt war. Selbst die Parameter für den
Desktop bestimmen mittels
Eigenschaften von Anzeige --> Darstellung --> Erweiterte
Darstellung. Hier konnte man festlegen
Schriftgröße, Symbolgröße, Symbolabstand hor. und ver. usw.

Wo finde ich diesen Punkt nun wieder?

Weiter möchte ich gern ein Hintergrundbild für den Desktop
einbinden. Z. Zt. erhalte ich immer nur einen schwarzen Hintergrund.

Für Hilfen bin ich dankbar

Gruß Josef
Wolfram Wenzel

Re: Problem mit neuem Vista-Rechner
Hallo Josef,

Josef Gietzen schrieb:

> [...]
>
> Weiter möchte ich gern ein Hintergrundbild für den Desktop einbinden. Z.
> Zt. erhalte ich immer nur einen schwarzen Hintergrund.

mach mal einen rechten Mausklick auf den Desktop, dann "Anpassen" auswählen.
Hangele Dich durch das dort angebotene Menü "Darstellung und Sounds
anpassen".

Einige von Dir gewünschte Einstellungen sind etwas versteckt. Die
Einstellungen für Schriftgröße, Symbolgröße, Symbolabstand u. a. findest Du
z. B. unter "Fensterfarbe und -darstellung - Eigenschaften für klassische
Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen - Erweitert".

Frohes Suchen! Gruß Wolfram

Josef Gietzen

Re: Problem mit neuem Vista-Rechner
Hallo Wolfram,

Wolfram Wenzel schrieb am 27.08.2007 15:11:

> [...]

Das habe ich mit deiner Hilfe bewerkstelligen können.Der desktop
sieht jetzt so aus, wie ich es bisher gewohnt war.

Ein Hintergrundbild habe ich noch nicht einrichten können. Der
Desktop-Bildschirm ist immer noch schwarz.

Danke und Gruß
Josef

Josef Gietzen schrieb:
> Ein Hintergrundbild habe ich noch nicht einrichten können. Der
> Desktop-Bildschirm ist immer noch schwarz.

Rechtklick auf den Dektop => Anpassen => Desktophintergrund...

Josef Gietzen

Re: Problem mit neuem Vista-Rechner
Hallo Helmut,

Helmut Rohrbeck schrieb am 28.08.2007 03:01:

> Rechtklick auf den Dektop => Anpassen => Desktophintergrund...

Das Habe ich schon zigmal probiert mit allen möglichen Bildern.
Sie werden nicht angenommen. Der Bildschirmhintergrund bleibt
schwarz.

Josef

Josef Gietzen schrieb:
> Hallo Helmut,

> Das Habe ich schon zigmal probiert mit allen möglichen Bildern.
> Sie werden nicht angenommen. Der Bildschirmhintergrund bleibt
> schwarz.

Rechtsklick auf "Computer"=>Eigenschaften:
Klicke auf "Windows-Leistungsindex" und poste hier mal
die Werte, die hinter "Grafik" angezeigt werden.

Frank Müller

Re: Problem mit neuem Vista-Rechner
Hallo Helmut,

> Rechtsklick auf "Computer"=>Eigenschaften:
> Klicke auf "Windows-Leistungsindex" und poste hier mal
> die Werte, die hinter "Grafik" angezeigt werden.

ist das jetzt dein Ernst?
Josef schreibt, dass er sich ein neues Notebook gekauft hat.
Ein Hintergrundbild für den Desktop kann man auch
auf einem 486er unter Win95 einrichten. Und jetzt kommt
Vista und braucht dafür "Leistung"?

Gruß,
Frank