Tweak UI für Vista?

Jörg Tewes

Tweak UI für Vista?
Hallo Leute

Gibts so ein Tool wie Tweak UI für WinXP eigentlich auch für Vista?

Ich hatte bei XP einige Einstellungen getätigt die ich auch bei Vista
gern wieder hätte. Zum Beispiel die Ortsleiste im Standard Öffnen
Dialog. Normalerweise steht da zuletzt geöffnete Orte oder etwas in
der Art. Ich möchte da aber gern den Arbeitsplatz ganz oben haben.

Und Tschuess Joerg
Peter Schultz

Re: Tweak UI für Vista?

"Jörg Tewes" <jogi1964@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Dialog. Normalerweise steht da zuletzt geöffnete Orte oder etwas in
> der Art. Ich möchte da aber gern den Arbeitsplatz ganz oben haben.

http://vistablog.freenet.de/index.ph...-von-tweak-vi/

Gruß Peter

Andreas Schmidt

Re: Tweak UI für Vista?
Peter Schultz schrieb:

> http://vistablog.freenet.de/index.ph...-von-tweak-vi/

....der neuseeländischen Softwareschmiede Totalidea...

Hm. Abwarten. Gibt ja vielleicht mal irgendwann auch Powertoys aus dem
Hause Microsoft für Vista.

Von Tweak- und Optimierungsgedöns anderer Hersteller halte ich nicht
wirklich viel. Zu viele Pferde haben mich da bereits angekotzt.

Nein, ich hab das Ding nicht ausprobiert und _nein_, ich möchte mir mein
System damit nicht "optimieren".

Seltsam, dass ich bisher keinen professionellen Systemadministrator aus
irgendwelchen Instituten oder Firmen oder sonstwie mit Optimierungstools
für Windows 2000, XP, 2003 oder Vista habe experimentieren sehen.
Vielleicht, weil man die nicht benötigt?

Aber, wer es probieren möchte, gern.

Soweit mein gelber Gewürzaufstrich dazu,
Andi
G.Born

Re: Tweak UI für Vista?
Hallo Peter

> http://vistablog.freenet.de/index.ph...-von-tweak-vi/

ich fürchte, ich setze mich jetzt langsam der Gefahr aus, Dir permanent auf
den Füßen zu stehen (ich denke an den WMM 2.6-Tipp in anderen Beiträgen -
was ich wirklich nicht beabsichtige - hab da jetzt schon eine "schlechtes
Gewissen", die Zeilen hier zu schreiben). Aber gerade Tweak VI steht im
"Geruch", der Verursacher diverser "Vista Wehwechen" zu sein. Ich kann zwar
den aktuellen Stand mangels Wissen nicht beurteilen. Aber ein von mir im
März/April durchgeführter Test endete damit, dass ich das System neu
aufgesetzt habe. Und die Analyse der Eingriffe, die deren Plug-Ins im System
an einigen Stellen durchgeführt haben, ließen mir die Haare zu Berge stehen.

Könnte zwar mittlerweile besser geworden sein, da ComputerBild das Teil
sogar auf einer Heft-CD unter's Volk schleudert. Hoffen wir es mal - könnte
auch noch sein, dass wenig CB-Leser mit Vista arbeiteten und nicht alle
Funktionen wo es ggf. haken kann, nutzen ;-).

Aber der OP muss selbst entscheiden, ob er das Teil bei sich installiert.
Ich persönlich kann da den Beitrag von Andreas Schmidt nur Voll und Ganz
unterstützen - TweakVI kommt bei mir nicht mehr auf ein Produktivsystem und
für einen weiteren Test fehlt mir schlicht die Zeit und der Nerv.

Re: Tweak UI für Vista?
G.Born schrieb:
> [...]

> nur Voll und Ganz unterstützen - TweakVI kommt bei mir nicht mehr auf
> ein Produktivsystem und für einen weiteren Test fehlt mir schlicht

ACK. Die von P.S. aus der Google-Suche hier häufig geposteten Links
sollte man auf keinen Fall unkritisch benutzen. Dahinter steckt
meistens kein eigenes Wissen, sondern die Haltung:
"Hallo, ich weiß auch was" ;-)

Udo Kammer

Re: Tweak UI für Vista?
On Sun, 26 Aug 2007 14:56:20 +0200, "G.Born"
<No-Spam@discussions.microsoft.com> wrote:

> [...]
>unterstützen - TweakVI kommt bei mir nicht mehr auf ein Produktivsystem und
>für einen weiteren Test fehlt mir schlicht die Zeit und der Nerv.

Ich hatte dieses Programm ebenfalls mal im Einsatz. Es gab zwar keine
Probleme, aber bei mir nach einiger Zeit die Überlegung wozu ich
dieses Programm eigentlich installiert hatte. Ich habe es wieder
entfernt, da ich für die wenigen Eingriffe in das System ein solches
Programm nicht brauche.

MfG

Udo Kammer
Roy Coorne

Re: Tweak UI für Vista?
G.Born wrote:
> Könnte zwar mittlerweile besser geworden sein, da ComputerBild das Teil
> sogar auf einer Heft-CD unter's Volk schleudert. ...

Da kömmet Freude auf in Hamburg;-)

Roy
Guido Troost

Re: Tweak UI für Vista?
Hi,

G.Born wrote:

> [...]
> mal - könnte auch noch sein, dass wenig CB-Leser mit Vista arbeiteten
> und nicht alle Funktionen wo es ggf. haken kann, nutzen ;-).

Naja, was die so alles auf ihre CD´s lassen.
Da ist mit sicherheit von denen nix getestet und wen dann heist das auch
nix.
Die empfehlen ja auch immer alle möglichen Tuningtools und in den Wochen
darauf hab ich wieder eine menge Arbeit die damit getunten Systeme
wieder in Ordnung zu bringen.
Aber was beklag ich mich, verdiehn durch solche CB Beiträge ja gut Geld.
:-)

Gruß Guido

Axel Göller

Re: Tweak UI für Vista?

> [...]
> in Ordnung zu bringen.
> Aber was beklag ich mich, verdiehn durch solche CB Beiträge ja gut Geld.

Hallo Guido!

Ich will Dir echt nix Böses, aber von dem verdie(h)nten Geld solltest Du Dir
mal ein paar Deutschstunden gönnen. Auch wenn das hier nur eine technische
NG ist, wäre korrektes Deutsch immer willkommen. Ansonsten aber so was von
full ACK, wobei ich immer Neuinstallation statt Reparatur empfehle. Weiß
man, wie vermurkst so ein getunter PC sonst noch ist?

Gruß
Axel

Jörg Tewes

Re: Tweak UI für Vista?
Peter Schultz <ulrichsgruen@aol.com> schrub...

> "Jörg Tewes" <jogi1964@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> http://vistablog.freenet.de/index.ph...-von-tweak-vi/

Das Programm hatte ich auch schon selbst per Google Suche gefunden.
Ich suche allerdings eher weniger Tuning als mehr Einstellung.

Und Tschüss Jörg

--
"Do not try the patience of wizards, for they are subtle and
quick to anger."