EasyTransfer funktioniert nicht

Rüdiger Gram

EasyTransfer funktioniert nicht
Hallo Leute,

ich versuche von meinem alten Rechner (WinXP) alle Dateien mit Windows
EasyTransfer auf einen neuen Rechner (Vista) zu übertragen.

Aber denkste. EasyTransfer mag manche Dateien nicht und steigt dann
ohne Vorwarnung aus.

Wie kann ich das denn sonst gebacken kriegen?

Wer weiß Rat?

Gruß

Rüdiger Gram

Re: EasyTransfer funktioniert nicht
Rüdiger Gram schrieb:
> [...]
> ohne Vorwarnung aus.
>
> Wie kann ich das denn sonst gebacken kriegen?

Glaskugel defekt. Ohne konkrete Beschreibung der Probleme
kann man Dir nur folgenden Tipp geben:
Unter VISTA gibt es im Startmenü einen Eintrag "Hilfe und Support".
Klicke den mal an und gib in der Suchzeile "EasyTransfer" (1 Wort)
ein. Da findest Du Hinweise zur Problembehandlung, nutze sie.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> Klicke den mal an und gib in der Suchzeile "EasyTransfer" (1 Wort)
> ein. Da findest Du Hinweise zur Problembehandlung, nutze sie.

Du hast dieses Problem offensichtlich noch nicht selber erlebt, sonst
wüsstest Du, daß es da nichts konkreter zu beschreiben gibt.

Dein Hinweis auf die Hilfe ist wohl nett gemeint, aber hast Du schon
jemals einen Windows Hilfetext gesehen, der irgendetwas taugte?
Ich nicht. Mit dem beschriebenen Problem scheinen sich ziemlich viele
Leute herumzuschlagen - über Google findet man mehr dazu.

Ich suche nun Den, der das Problem kennt und dazu einen Workaround
gefunden hat.

Gruß

Rüdiger

Rüdiger Gram schrieb:

> Du hast dieses Problem offensichtlich noch nicht selber erlebt, sonst
> wüsstest Du, daß es da nichts konkreter zu beschreiben gibt.

Aha.

> Dein Hinweis auf die Hilfe ist wohl nett gemeint, aber hast Du schon
> jemals einen Windows Hilfetext gesehen, der irgendetwas taugte?

Ja, sehr oft. Die Hilfe unter VISTA ist sehr gut.

> Ich nicht. Mit dem beschriebenen Problem scheinen sich ziemlich viele
> Leute herumzuschlagen - über Google findet man mehr dazu.

Ja, bei der Google-Suche findet man alles das, was man sucht?
Du hast aber offensichtlich nichts gefunden.

> Ich suche nun Den, der das Problem kennt und dazu einen Workaround
> gefunden hat.

Wie soll der Gesuchte nun Dein Problem erkennen, wenn Du es
weiterhin verschweigst?

Oliver Weisse

Rüdiger Gram schrieb:
> [...]
> ohne Vorwarnung aus.
>
> Wie kann ich das denn sonst gebacken kriegen?

Welche sind den die "manchen" Dateien? Und wenn es nicht um
Konfigurationseinstellungen, sondern um reinen Dateitransfer geht, würde
ich eine gute Netzverbindung / ein USB2.0 Laufwerk und das gute alte
Robocopy oder meinetwegen sogar xcopy dem Easytransfer immer vorziehen.

Beste Grüße,
Oliver

Oliver Weisse schrieb:

> Welche sind den die "manchen" Dateien?

Darüber lässt EasyTransfer den Anwender im Dunklen. Durch allerlei
Herumgeturne kann man aber mit viel Zeitaufwand herausfinden, welche
Datei von EasyTransfer verschmäht wurde. Diese von Microsoft
mitgelieferte Utility ist eine ultraprimitive Software mit einem
Bedienkomfort, wie aus frühesten DOS-Zeiten. Eben die übliche
Verarschung der Kunden durch Microsoft (it's for sale and not for use).

> [...]
> Dateitransfer geht, würde ich eine gute Netzverbindung / ein USB2.0
> Laufwerk und das gute alte Robocopy oder meinetwegen sogar xcopy

Inzwischen habe ich mir durch Einrichten einer Netzwerkverbindung
helfen können.

Trotzdem Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Gruß

Rüdiger