Benutzer anlegen / Default Benutzer konfigurieren

Ciro

Benutzer anlegen / Default Benutzer konfigurieren
Hallo

Ich habe versucht den Default User abzuändern, auf verschiedene weisen.
- Einmal indem ich Systemsteuerung->System->Erweiterte
Systemeinstellungen->Erweitert->Benutzerprofile->Eeinstellungen->Kopieren
nach...-> (Profil kopieren nach: "C:\Benutzer\Default User", Benutzer:
"\Jeder")
- Das zweite mal indem ich einfach den Inhalt vom Admin-Ordner in
den Default-User Ordner kopierte ohne die Dateien
- Und das dritte mal versuchte ich den Default-User-Ordner zu resetten
indem ich ihn einfach löschte und hoffte dass windows dort einen neuen
anlegen würde.

Nun habe ich mit jedem neu erstellten Benutzer ein Problem, nämlich ich
kann mich nicht anmelden sofern der neue Benutzer keine Adminrechte hat.
Dazu kommt noch, dass der neue Benutzer, falls er Admin-Rechte besitzt,
leider praktisch keine Einstellungen vornehmen kann. (ich kann nicht
einmal die Taskleisten-Optionen (Taskleiste fixieren, oder auch
Schnellstartleiste anzeigen) verändern.

Ich benutze Vista-Home-Premium.
Wie kann ich einen Default-User erstellen und ihn quasi mit einem
bestehendem User verändern/ersetzen.

Gruss Ciro

Re: Benutzer anlegen / Default Benutzer konfigurieren
Hallo Ciro,

zwei Ideen auf die Schnell:
1) Nutze die Systemwiederherstellung.
2) Erstelle einen Ordner "Default" in "C:\Users" und hoffe, das er
daraufhin die Standardverzeichnisse, welche leer sein sollten, erstellt.

Da auf die ganzen Verzeichnisse NTFS-Links gezeigt haben wei ich nicht, ob
du damit wieder alles gerettet hast. Die Systemwiederherstellung sollte die
grte Hffnung sein.

--
Gre,

Ciro schrieb:
> [...]
> - Und das dritte mal versuchte ich den Default-User-Ordner zu resetten
> indem ich ihn einfach löschte und hoffte dass windows dort einen neuen

Also hast Du das System systematisch versaut. Installiere es einfach neu.

Lasse das Profil "Default" in Ruhe.
Wenn Du Dein vorhandenes Profil in ein neues kopieren willst:
Lege das neue Benutzerprofil an und melde Dich einmal damit an.
Lege ein weiteres Profil mit Administratorrechten an und melde Dich
unter diesem am System an.
Klicke mit der rechten Maustaste auf "Computer", wähle "Eigenschaften".
Klicke im linken Bereich des Fensters auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
Klicke auf der Registerkarte "Erweitert" unter "Benutzerprofile" auf
"Einstellungen". Markiere das Profil, welches Du kopieren willst
und klicke auf "Kopieren nach...". In dem nun angezeigten Fenster
über "Durchsuchen" das Benutzerverzeichnis des neuen Benutzers
auswählen und auf "OK" klicken. Nach dem Kopieren im gleichen
Fenster auf "Ändern" klicken und den neuen Benutzernamen eingeben,
"Namen überprüfen" anklicken - der Name sollte dann mit dem
vorangestellten Computernamen angezeigt werden - und auf "OK" klicken.

Ciro Parlato

Re: Benutzer anlegen / Default Benutzer konfigurieren

Danke fuer die schnelle antworten.

Unter windows XP war moeglich so vorzugehen, unter ein benutzer alle
einstellungen vorzunehmen, danach es Systemsteuerung /system /erweitert
/Einstellungen Benutzerprofile usw. zu kopieren im Default-user. Danach
waren fuer alle neue Benutzer die standard vorgegeben.

Ich habe ein benutzer, bei der noch alles in ordnug ist. Ist nicht moeglich
es zu repariren. Da das system schon vorinstallierte Software hat, von den
ich keinen Datentraeger besitze.

am Montag Probiere ich mit der Systemwiederherstellung.

Ciro Parlato schrieb:

> [...]
> /Einstellungen Benutzerprofile usw. zu kopieren im Default-user. Danach
> waren fuer alle neue Benutzer die standard vorgegeben.

Das ist auch unter Vista prinzipiell mglich.
Du wirst irgendetwas falsch gemacht haben.

Du schriebst leider nichts zu Grnden, weswegen du es gelscht hast, oder
ich habe es bersehen.

news:1daezm3fcy4jh$.1s01n0xwwh0bw.dlg@40tude.net.. .
> Du schriebst leider nichts zu Grnden, weswegen du es gelscht hast, oder
> ich habe es bersehen.

Aus diesen Grnde-n

Nun habe ich mit jedem neu erstellten Benutzer ein Problem, nmlich ich
[...]
Schnellstartleiste anzeigen) verndern. Die Tastatur ist auch nicht Swiss
German sondern die US.

und das auf mehrere Rechner.

Grusse Ciro

Ciro schrieb:

> [...]
> einmal die Taskleisten-Optionen (Taskleiste fixieren, oder auch
> Schnellstartleiste anzeigen) verndern. Die Tastatur ist auch nicht

Wenn du dein Default Profil kaputt gemacht hast, ist das durch dich
beschriebene Fehlverhalten normal.

Ich verstehe nicht, weswegen du jetzt "Mehrere Rechner" ins Spiel mit
einbringst. Reden wir hier nicht nur von einem System, sondern gar von
einer Domne (dem widerspricht, dass du angeblich Home-Premium haben
sollst; Doch wie kann ein Rechner ansonsten auswirkungen auf mehrere haben?
Fragen ber Fragen...)?

An dieser Stelle solltest du mal alle Karten auf den Tisch legen.

Was war aus der Idee, einfach mal einen Ordner "Default" zu erstellen (hier
die richtigen Rechte zuweisen!)?

Ggf. mal eine Neuinstallation erstellen, hier den Ordner kopieren und
hoffen, dadurch wieder alles herzustellen.

--
Gre,
ciro.parlato@gmail.com

Re: Benutzer anlegen / Default Benutzer konfigurieren
Es ist keine domaene,
es sind einfach 4 Rechner mit Vista Home Premium die mit ein router
verbunden sind.

Ich habe die Rechner so eingerichtet wie ich es auch bei XP tun
wuerde.

danach habe der benutzer die ich als muster fuer alle benutzer, auf
diesen rechner kopiert. (Systemsteuerung->System->Erweiterte
Systemeinstellungen->Erweitert->Benutzerprofile->Eeinstellungen-
>Kopieren

nach...-> (Profil kopieren nach: "C:\Benutzer\Default User", und
Rechte Benutzer:
"\Jeder") , in default user mit ein dritter account.)

Nach dieser aktion hatte jeder neue angelegte benutzer die
bescriebene probleme. danach versuchte ich volgendes:
- Das zweite mal indem ich einfach den Inhalt vom Benutzer "Admin"
in
den "Default-User" Ordner kopierte ohne die Dateien NTuser.*. Und dann
wurden die dateirechte auf "jeder" gesetz.

- Und das dritte mal versuchte ich den Default-User-Ordner zu resetten
indem ich ihn einfach lschte und hoffte dass windows dort einen neuen
anlegen wrde.

Gruss
ciro

P.S Sorry Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Robert Franz

Re: Benutzer anlegen / Default Benutzer konfigurieren
Hallo

Naja genau genommen wars nicht das Profil "Default"? Weil er den Ordner
"Default User" überschrieben hat, eher das Profil "Default User", aber da
stellt sich die Frage, ob das Profil "Default" heisst und mit diesem Profil
das ganze funktioniert?

Thomas hat ja geschrieben dass es auch unter vista funktionieren sollte,
aber wie? mich intressiert das ganze auch.
weil wenn man das Default-Profil erfolgreich verändern kann, dann wäre es
auch möglich, das Profil neu zu erstellen, anhanden eines funktionierenden
Profils.

gruss robert

> Also hast Du das System systematisch versaut. Installiere es einfach neu.

> [...]

Robert Franz

Re: Benutzer anlegen / Default Benutzer konfigurieren
Naja bei mir gibts keinen Ordner Default-User, sondern nur einen Link, der
ins nirgendwohin geht.... wies scheint ist also der Ordner Default der
richtige zum überschreiben...? (ich vermute mal mein vista ist noch nicht
kaputt
gruss robert