Vista 32 ultimate auf Laufwerk E: installieren

Heiner-P.Landsberg

Vista 32 ultimate auf Laufwerk E: installieren
moechte win-vista-ult auf laufwerk E: installieren, da ich c: und d: immer noch fuer dos nutze. seit nt4 habe ich mich daran gewoehnt und will das nicht mehr aendern.

finde nirgendwo etwas darueber, wie ich das bewerkstelligen kann.

freeware-bootmanager macht mir vista platt.
ich installiere vista von dvd auf ein notebook(samsung r70).

wies ein leser, wie ich das "problem" loese?

danke fuer tips.

heíner
G.Born

Re: Vista 32 ultimate auf Laufwerk E: installieren
> [...]
> ich installiere vista von dvd auf ein notebook(samsung r70).
>
> wies ein leser, wie ich das "problem" loese?

IMHO gar nicht, weil es kein Problem ist. Du installierst Vista auf der
Partition, die bei Dir das logische Laufwerk E: darstellt. Beim Booten von
Vista erscheint diese Partition als C: und die anderen Partitionen werden
als logische Laufwerke mit FOlgebuchstaben gezeigt. Wo ist das Problem?

Heiner-P.Landsberg

"G.Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

das problem ist mein kopf. bzw. meine finger. seit dos3.0, ist bei mir c das dos syst, d das erste daten-lw. spaeter e (win syst) f g usw fuer win (nt3.5-xp).
vista laesst mich nicht an mein dos und deppert meine, ich gebe zu, betagten bootmgr zusammen.
und da habe ich gedacht, in dieser ng ist jemand, der mir, bei meinem problem(chen) helfen kann.

mfg de heiner

Heiner-P.Landsberg schrieb:

> [...]
> ich gebe zu, betagten bootmgr zusammen. und da habe ich gedacht, in
> dieser ng ist jemand, der mir, bei meinem problem(chen) helfen kann.

Du kannst nicht verhindern, dass Vista das Systemlaufwerk unter Vista als
C: darstellt. Daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Einzig alleine wenn du die Installation aus einem bestehenden Windows, ich
glabe hier als Update, startest, bleibt der Buchstabe...

--
Grüße,
Peter Bialon

Thomas D. schrieb:

> [...]
>
> Einzig alleine wenn du die Installation aus einem bestehenden Windows, ich
> glabe hier als Update, startest, bleibt der Buchstabe...

Es geht auch ohne Updaten,z.B. wenn man die Installation auf eine leere
Partition aus Windows XP startet.

Gruß
Peter

Heiner-P.Landsberg schrieb:
> [...]
> ich installiere vista von dvd auf ein notebook(samsung r70).
>
> wies ein leser, wie ich das "problem" loese?

Installiere VISTA unter einem vorhandenen System. Dann kannst
Du die Partition (z.B. E auswählen und VISTA erscheint dann
auf diesem Laufwerk. Wenn Du Vista nach Booten von der DVD
installierst, erscheint es immer unter "C:".

Heiner-P.Landsberg

Re: Vista 32 ultimate auf Laufwerk E: installieren
danke,
ich werde vista wieder plaetten + dann w2k oder xp installieren, dann updaten
auf vista.

mfg de heiner
Manfred Hamernik

Re: Vista 32 ultimate auf Laufwerk E: installieren
*Heiner-P.Landsberg* schrieb am 16.08.2007 09:26

> ich werde vista wieder plaetten + dann w2k oder xp installieren, dann updaten
> auf vista.

Na da stehen die Chancen ja gut, daß wir bald wieder was lesen von Dir.

Gruß, Man- SCNR -fred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Hab Freude im Herzen und eine Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich und satt bist Du auch.

Daniel F. Hruska

Re: Vista 32 ultimate auf Laufwerk E: installieren

"Heiner-P.Landsberg" <hlandsbe-die9weg-@tcrz.net> schrieb

> ich werde vista wieder plaetten + dann w2k oder xp installieren, dann
> updaten
> auf vista.

das darf doch alles nicht wahr sein. wegen einem laufwerksbuchstaben eine
vorgängerinstallation installieren und dann updaten. ich weis noch nicht, ob
ich mir ein rotfl geben soll... alter schwede...

Daniel F. Hruska schrieb:

> das darf doch alles nicht wahr sein. wegen einem laufwerksbuchstaben eine
> vorgängerinstallation installieren und dann updaten. ich weis noch nicht, ob
> ich mir ein rotfl geben soll... alter schwede...

Hehe. Solche Leute werden sich auf Windows Home Server freuen,
Laufwerksbuchstaben kaum nicht Verwendung finden und Volumen
zusammengefasst werden

--
Grüße,