Laufwerk reagiert nicht

Wolfgang Scheidt

Laufwerk reagiert nicht
Hallo,

mein DVD-Laufwerk reagiert plötzlich nicht mehr.

Es wird keine Anwendung gestartet, es kommt nur E. Anwendung nicht gefunden.
Bis gestern alles normal. Lt. Gerätemanager alles in Ordnung ( auch
Treiber )
Wenn ich die eingelegte DVD mit Avast Virus prüfe, liest Avast die auf dem
Datenträger vorhandenen Dateien, aber ein Start ist nicht möglich. Kann
dadurch auch die Acer-TreiberDVD nicht benutzen. Wenn ich die Fehlermeldung
weiterklicke, will Vista die eingelegte DVD formatieren wenn ich das
verneine geht alles von vorne los.

Jemand eine Ahnung?
Danke
Wolfgang

Re: Laufwerk reagiert nicht
Wolfgang Scheidt schrieb:
> [...]
> ich die Fehlermeldung weiterklicke, will Vista die eingelegte DVD
> formatieren wenn ich das verneine geht alles von vorne los.

Wird das DVD-Laufwerk im Windows-Explorer angezeigt?
Wenn ein Datenträger eingelegt wird: Kannst Du den Inhalt
im Explorer anzeigen lassen? Wenn ja, reagiert nur der
Autostart des Laufwerks nicht. Hierfür kannst Du Einstellungen
unter Systemsteuerung=>Standardprogramme vornehmen.
Wenn nicht, Klicke im Gerätemanager unter "DVD/CD-ROM Laufwerke"
auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste und wähle
"Deinstallieren", starte nach der Deinstallation den Rechner
neu, dann wird die Hardware neu gefunden un der Treiber neu
installiert. Sollte das Laufwerk danach immer noch nicht
funktionieren, liegt ein Hardwaredefekt vor. Optische
Laufwerke haben eine begrenzte Lebensdauer, ersetze es.

Xaver Bauer

Re: Laufwerk reagiert nicht
Das gleiche Problem hatte ich auch schon,

und damit gelöst : Alle Acer Tools deinstalliert (braucht eh kein Mensch :-)
danach alles wieder Ok.

mfg
Xaver Bauer

"Wolfgang Scheidt" <wscheidt@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Fehlermeldung weiterklicke, will Vista die eingelegte DVD formatieren wenn
> ich das verneine geht alles von vorne los.

Wolfgang Scheidt

Re: Laufwerk reagiert nicht

"Xaver Bauer" <moonraker@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Das gleiche Problem hatte ich auch schon,
>
> und damit gelöst : Alle Acer Tools deinstalliert (braucht eh kein Mensch
> [...]

Hallo Xaver, die Acertool sind schon lange runter :-)

Ich habe es gemacht wie Helmut geschrieben hat. Treiber runter und wieder
drauf - aaaa > alles wieder iO.
Danke
sagt Wolfgang,
der sich immer wieder über Vista wundert, aber noch immer angetan ist.

Re: Laufwerk reagiert nicht
Wolfgang Scheidt schrieb:
> Ich habe es gemacht wie Helmut geschrieben hat. Treiber runter und
> wieder drauf - aaaa > alles wieder iO.

Das funktioniert im Fall des Falles auch unter Windows XP.

> Danke
> sagt Wolfgang,

Bitte, gern geschehen.

> der sich immer wieder über Vista wundert, aber noch immer angetan ist.

Dein Problem war nicht "VISTA-spezifisch", dergleichen kommt
auch unter Windows 98, ME, 2k und XP vor ;-)