Hallo beisammen,
ich bin langsam mit meinem latein am ende und hoffe auf eure hilfe!
vor zwei jahren habe ich mir bei tchibo den huawei e160 surfstick geholt und bin damit ne weile lang im internet gesurft. jetzt wollte ich das ganze wieder beleben und hab mir dazu eine lidl mobile karte geholt.
zu beginn hat mein stick regelmäßig nur kurz zweimal hintereinaner grün geblinkt und die lidl karte nicht erkannt. eine 02 karte konnte allerdings eine verbindung zu einem netzwerk herstellen.
die lidl karte funktioniert im handy, kann auch sms empfangen und telefonieren, aber beim mobile partner am pc wird sie nicht erkannt.
ich habe mittlerweile den treiber neu installiert, aber anstatt dass ich damit erfolg habe, mag mein usb stick jetzt gar nicht mehr. er leuchtet nicht (weder blau noch grün) und wird auch auf dem arbeitsplatz nicht erkannt.
mein betriebssystem ist vista (ich weiß, dass ich mit vista und nem surfstick sowas von hinterher bin, aber darum solls hier ja nicht gehen...

)
könnt ihr mir weiterhelfen und vielleicht sagen, was ich noch machen könnte um das ganze wieder zum laufen zu bekommen?
danke schon mal im voraus!
j*