[W7 Home Premium 32 bit] Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand

MHuebner

[W7 Home Premium 32 bit] Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand
Hallo Kommune,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand ist von den beiden optischen
Laufwerken nur noch eines "vorhanden" und zwar das LG 8164B.

Optische Laufwerke:

o LG 8164B (DVD Laufwerk) an Pfad 0,
o LG GH22LP20 (DVD RW) an Pfad 1.

Das GH22LP20 wird nach dem Aufwecken auch nicht mehr im Gerätemanager
angezeigt, es ist quasi "verschwunden" und ich muss den PC komplett neu
starten, damit das Device wieder "vorhanden" ist.

Worin könnte die Ursache liegen?

Vielen Dank.

Gruß
Mario.

Winfried Sonntag [MVP]

Re: [W7 Home Premium 32 bit] Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand
MHuebner schrieb:

> [...]
> angezeigt, es ist quasi "verschwunden" und ich muss den PC komplett neu
> starten, damit das Device wieder "vorhanden" ist.

Rechtsklick im GM auf das Device, Eigenschaften > kontrollier hier mal
alles durch ob Du Energieeinstellungen findest. Wenn ja, alles
deaktivieren.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

"MHuebner" wrote:

> Hallo Kommune,
>
> Ich habe folgendes Problem:

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in dieser Newsgroup, de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

MHuebner

Re: [W7 Home Premium 32 bit] Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand
Hallo Winfried,

leider gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht.
Auch nicht am Controller Channel im GM.

Gruß

Mario.

MHuebner schrieb:

> leider gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht.
> Auch nicht am Controller Channel im GM.

Hmm, gibts irgendeinen Dienst von LG? Wenn ja, einfach mal
deaktivieren und probieren. Ist die Firmware von den beiden Geräte
aktuell? Sollte sich mit einem Tool vom Hersteller prüfen lassen.
Gibts im BIOS was einzustellen? Was sagt der Hersteller dazu?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Michael Paul

Re: Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand
Hi,
On 14 Feb., 10:42, "MHuebner" <adyt...@gmx.net> wrote:
> Nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand ist von den beiden optischen
> Laufwerken nur noch eines "vorhanden" und zwar das LG 8164B.

> [...]

Die Laufwerke hängen an einem Kabel?
Ich würde die mal vertauschen, dabei die Position der Jumper passend
umstellen.
Ebenfalls wichtig: Du brauchst ein IDE-Kabel mit 80 Adern. Am
einfachsten dadurch zu erkennen, daß die Anschlußstecker
unterschiedliche Farben haben:
Blau: kommt ans Board
Schwarz: Für das "Master"-Laufwerk
Grau: Für das "Slave"-Laufwerk

> Worin könnte die Ursache liegen?

Kabel, Controller, Laufwerk. Dazu kommt, daß der GH22LP20 nicht an
jedem Controller sauber läuft.

Michael
MHuebner

Re: Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand
Hallo Michael,

ich werde deine Tipps dieses Wochenende umsetzen und dann über das Ergebnis
berichten.

Besten Dank
Mario.

"Michael Paul" <wurmschleuder@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Grau: Für das "Slave"-Laufwerk

> Worin könnte die Ursache liegen?

Kabel, Controller, Laufwerk. Dazu kommt, daß der GH22LP20 nicht an

[Solved] Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Energiesparmodus (nicht Ruhezustand)
Hallo,

ich habe Secondary Master und Slave getauscht und die Optischen Laufwerke
entprechend neu "gejumpert".
GH22LP20 läuft jetzt als Secondary Master und nach dem Erwachen aus dem
Energiesparmodus
ist das Laufwerk verfügbar.
Besten Dank noch einmal für den Tipp.

Viele Grüße