WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler

Uwe Ruhm

WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Hallo,

seit ich die Virtualisierung im BIOS für die Nutzung des XP Mode aktiviert
habe, bekomme ich unter Windows 7 Pro - 64bit folgende Warnung in der
Ereignisanzeige - System:

WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler

Und das mehrmals in der Sekunde, so dass die Ereignisanzeige in kürzester
Zeit zugemüllt ist!

Der Fehler bezieht sich auf den PCI Express Root Port (8/16)
Ich habe bereits den Treiber aktualisiert. Nach der Aktualisierung wird auch
nicht mehr gewarnt, aber nach einem Neustart geht es wieder von vorn los.

Der Inhalt der Warnung ist der selbe wie im Beitrag 5 in diesem Thread:

http://social.answers.microsoft.com/...7-352a66bcfc06

Es handelt sich um einen i7 - 860 Prozessor und ein DP55WB Board von Intel.

1. Kennt einer eine Lösung für das Problem?
2. Falls nein, kann man die Ausgabe der Warnungen für den WHEA-Logger
deaktivieren oder umleiten?

Danke!

Uwe

Re: WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Uwe Ruhm <me@privacy.net> typed:
> [...]
>
> WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
>
> Und das mehrmals in der Sekunde, so dass die Ereignisanzeige in kürzester

Falsche Newsgroup, unter VISTA gibt's keinen "XP-Mode"!
Fragen und Antworten zu Windows 7:
Wende Dich vertrauensvoll an dieses Forum.

http://www.helmrohr.de/
Uwe Ruhm

Re: WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Hallo Helmut,

> Falsche Newsgroup, unter VISTA gibt's keinen "XP-Mode"!
> Fragen und Antworten zu Windows 7:
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

danke für die Antwort.
Da ich keine W7 Newsgroup finden konnte habe ich halt hier gepostet, da es
hier ja schon vereinzelte W7 Postings gab.

Bedeutet das jetzt dass die Newsgroups für die microsoft-Hierarchie nicht
mehr weitergeführt werden und dies hier auch ein Auslaufmodell ist!?

Finde ich eigentlich schade, da es nicht ideal ist sich in x-Foren
anzumelden. Im Newsreader hat man auch eine bessere Übersichtlichkeit über
die einzelnen Gruppen/Threads.

Gibt es denn Alternativ-Gruppen?

> [...]

> Bedeutet das jetzt dass die Newsgroups für die microsoft-Hierarchie nicht
> mehr weitergeführt werden und dies hier auch ein Auslaufmodell ist!?

Ja.

> Finde ich eigentlich schade, da es nicht ideal ist sich in x-Foren
> anzumelden. Im Newsreader hat man auch eine bessere Übersichtlichkeit über
> die einzelnen Gruppen/Threads.
>
> Gibt es denn Alternativ-Gruppen?

Es gibt *de.comp.os.ms-windows.misc* als Newsgroup für alle Windows-Systeme.
Microsoft ist dabei, eine Anwendung zu entwickeln, die es ermöglicht, die
neuen Microsoft Foren auch im Newsreader zu abonnieren (Beta!):
https://connect.microsoft.com/site92...ontentID=13816
,-- [ Achtung! ]
| Der Server "connect.microsoft.com" erfordert *Anmeldung*
| mit Benutzername und Kennwort. Das muss vor dem Zugriff
| auf die o. g. Webseite eingerichtet werden!
`--------

Die Anmeldung bei den Foren ist nur einmal erforderlich.
Nach erfolgter Anmeldung kannst Du z. B. auf der Webseite
unter der rechts oben angezeigten Rubrik "Meine Forenlinks"
auf den Link "Meine Forenthreads" klicken, dann werden Dir
Dir sämtliche Einträge aller Foren, bei denen Du angemeldet
bist, mit dem von Dir gewählten Auswahlkriterium
(z. B. "Unbeantwortet") nach Datum sortiert angezeigt.

Damit ist die Übersichtlichkeit nicht unbedingt schlechter,
als in Newsgroups. Jammern über nicht vorhandene Newsgroups
für Windows 7 nützt nichts.

http://www.helmrohr.de/

Re: WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Helmut Rohrbeck:

> Jammern über nicht vorhandene Newsgroups
> für Windows 7 nützt nichts.

Genau, man könnte diese Gruppen wegen des Versäumnisses von MS
aber als "*windows.vista.aufwärts" akzeptieren, solange sie da sind.
Damit müsste man dann nicht mehr jammern, sondern hätte unkompliziert
Abhilfe geschaffen. So flexibel könnte man sein.

Re: WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Hans-Peter Matthess <hpmwi@t-online.de> typed:
> [...]

> Damit müsste man dann nicht mehr jammern, sondern hätte unkompliziert
> Abhilfe geschaffen. So flexibel könnte man sein.

Gute Idee. Setzt aber voraus, dass nicht nur Fragen zu Windows 7
gepostet werden, sondern auch Antworten darauf. Da sieht's dünn
aus.

Wegen "Versäumnisses von MS" ist unzutreffend. "MS" hat nichts
versäumt, sondern sich einem allgemeinen Trend angepasst.

http://www.helmrohr.de/
Walter Eder

Re: WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Hallo Helmut,

ich denke mal, einer der Gründe warum MS keine Win7 NG mehr haben will,
ist doch die frage der Zensur. Hier gibt es so viele Server über die
gepostet werden kann, damit ist eine Zensur defakto unmöglich, aber in
den sogenannten "mikeymouse foren" geht das sehr wohl, da nur über die
MS Server die Nachrichten gepostet werden können. Und schon aus diesem
Grund sind die abzulehnen, Deshalb werden hier hoffentlich auch
weiterhin Probleme zu Win7 gepostet werden, auch wenn du und einige
wenige andere damit Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Eder
Am 14.02.2010 17:35, schrieb Helmut Rohrbeck:

> Wegen "Versäumnisses von MS" ist unzutreffend. "MS" hat nichts
> versäumt, sondern sich einem allgemeinen Trend angepasst.

Re: WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Walter Eder:

> [...]
> den sogenannten "mikeymouse foren" geht das sehr wohl, da nur über die
> MS Server die Nachrichten gepostet werden können. Und schon aus diesem

Nun ja, halb so wild. Gelegentlich kommt mal ne Rüge, wenn jemand sich
im Ton vergreift. Zensiert werden z.B. Hacker-Tipps, mit denen man die
Sicherheit von Passwörtern aushebeln könnte. Sowas wird recht zügig
gelöscht. Dass MS das in den Supportforen nicht haben will, ist klar.
Mir ist jedenfalls noch nie was zensiert worden. :-)

Re: WHEA-Logger - ID 17 - behobener Hardwarefehler
Walter Eder <walter@funfighter.eu> typed:

> ich denke mal, einer der Gründe warum MS keine Win7 NG mehr haben will,
> ist doch die frage der Zensur.

Dein Wort in Gottes Ohr. Eine Zensur ist keineswegs abzulehnen, sondern
in einem moderierten Forum völlig normal und auch erforderlich.
Ich glaube allerdings nicht, dass dies der ausschlaggebende Grund für
die Abkehr von Newsgroups ist, sondern sehe den eher im geänderten
Verhalten der Benutzer.

http://www.helmrohr.de/

> [...]

> Ich glaube allerdings nicht, dass dies der ausschlaggebende Grund für
> die Abkehr von Newsgroups ist, sondern sehe den eher im geänderten

Die meisten dort können weder lesen noch schreiben. Was sollten die auch
mit einem Newsreader anfangen. <eg>