Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation

Ina Koys

Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation
Hallo,

nachdem mein kleines EEE-Netbook sich ein paar Zipperlein eingefangen
hat, habe ich mich entschlossen, Vista Ultimate wieder neu zu
installieren. Während der Installation hat sich Vista noch selber
aktiviert und irgendwelche Installtionsupdates heruntergeladen, nachdem
es aber fertig ist, kommt keine Onlineverbindung mehr zustande, weder
mit noch ohne Draht. Im Gerätemanager wird der Ethernet-Controller, der
Netzwerkcontroller und noch ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen
gemeldet. Deinstallation des jeweiligen Treibers brachte mich beim
Neustart zwar in die Hardwareerkennung, aber ein entsprechender Treiber
wurde nicht gefunden - auch nicht auf dem Installationsmedium.

Wie krieg ich jetzt die Onlineverbindung scharf?

Danke,
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Christian Kröger

Re: Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation
Hallo "Ina Koys",
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> [...]
> wurde nicht gefunden - auch nicht auf dem Installationsmedium.
>
> Wie krieg ich jetzt die Onlineverbindung scharf?

Per Doppelklick auf die Setup-Datei des korrekten Treibers vom Hersteller?

BTW: Vista Ultimate auf einem Netbook? Nur die Harten kommen in den
Garten ;-)

--

Viele Grüße
Christian
Ina Koys

Christian Kröger schrieb:

> Per Doppelklick auf die Setup-Datei des korrekten Treibers vom Hersteller?

Scherzkeks. Das ist eine 0815-Schnittstelle, die ging vorher auch mit
Windows-Treibern. Sowohl XP als auch Vista.

> BTW: Vista Ultimate auf einem Netbook? Nur die Harten kommen in den
> Garten ;-)

Da muss man überhaupt nicht hart dazu sein. Das Mediacenter ist mit 1 GB
Hauptspeicher zäh, wenn es sich seine Mediendatenbank noch nicht
gebastelt hat, aber der Player reicht mir sowieso. Ehrlich gesagt finde
ich die "Größe" ("Kleine" wäre besser) der Tastatur störender, aber das
wird halt schwierig, wenn das Gerät selbst möglichst winzig sein soll
und die Bedienelemente riesig. Also nehm ich das hin.

Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
the taste of hot. - Aung Zin Latt
Peter Schultz

Re: Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation

"Christian Kröger" <christian.kroeger.news@ewetel.net> schrieb im
Newsbeitrag news:hgdjk0

> BTW: Vista Ultimate auf einem Netbook? Nur die Harten kommen in den Garten
> ;-)

> Viele Grüße
> Christian

http://windowsblog.freenet.de/2008/1...sung-nc10-wow/

Gruß Peter

Kuno Kernel

Re: Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation
Besser ist: Vista runterschmeißen - Win7 Starter installieren!
Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht sonderlich hilfreich, sollte
aber wirkungsvoll sein.
Vista ist einfach Müll...

Gruß
Kuno

"Ina Koys" <gartengru0209@iko-web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
> not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know

Gerhard Kolbe

Re: Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation
On Sat, 2 Jan 2010 08:38:02 +0100, "Kuno Kernel"
<kunokernel@hotmail.de> wrote:

>Besser ist: Vista runterschmeißen - Win7 Starter installieren!

Hallo Kuno,

Ina hat nichts davon geschrieben, dass auf dem Netbook ursprügnlich
Windows7 Starter war! Woher soll sie das kastrierte System dann
bekommen? Es ist jedenfalls im Handel nicht erhältlich.

>Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht sonderlich hilfreich, sollte
>aber wirkungsvoll sein.
>Vista ist einfach Müll...

immer diese Pauschalaussagen: -

Vista lief bei mir über 2 Jahre auf dem PC zur vollen Zufriedenheit.
Weil ich allerdings immer 'haben muss', habe ich jetzt auf WIN7
umgestellt. Dafür läuft es jetzt auf meinem Subnotebook.

Gerhard

--
http://www.gerhard-kolbe.de
Peter Koerber

Re: Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation
Ina,
> Scherzkeks. Das ist eine 0815-Schnittstelle, die ging vorher auch mit
> Windows-Treibern. Sowohl XP als auch Vista.

Nix Scherzkeks. Unter XP möglich, unter Vista braucht es eben den Treiber
des Herstellers. Auch wenn es nur eine 08/15 von Realtek ist.

> Da muss man überhaupt nicht hart dazu sein. Das Mediacenter ist mit 1 GB
> Hauptspeicher zäh, wenn es sich seine Mediendatenbank noch nicht

Warum meinst Du wohl, dass auf keinem ausgelieferten Netbook Vista in
irgendeiner Version installiert verkauft wurde? Geschweige denn Vista
Ultimate. Natürlich gibt es die ganz teuren Modelle mit
Doppelkern-Atom-Prozessor, aber Vista auf ein Netbook ist eine reine
Vergewaltigung. Abgesehen davon, das schlechteste Betriebssystem der letzten
Dekade.
Du solltest ein Upgrade auf Windows XP machen, oder eben die Starterversion
von W7.
Peter

Kuno Kernel wrote:
> Besser ist: Vista runterschmeißen - Win7 Starter installieren!
> Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht sonderlich hilfreich,
> sollte aber wirkungsvoll sein.
> Vista ist einfach Müll...

Mit Verlaub: Nicht Vista ist Müll, sondern das, was Du hier absonderst.
Auch auf x-ten Blick ist da nichts hilfreich {seuuufz}

Ich arbeite damit, seit es in Deutschland verfügbar wurde. Und ich war
immer sehr zufrieden damit. Ich habe seit der Beta auch Win7 aber so arg
berückend sind die Unterschiede auch wieder nicht.

Und Umstieg ausgerechnet auf die "Starter"-Version - so sie denn
überhaupt zu kriegen wäre <!!!> -, da lachen ja die Hühner.

Peter Koerber

Re: Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation
Gerhard,

> immer diese Pauschalaussagen: -

Nein, das mit der Pauschalaussage ist längst wiederlegt. Zwischenzeitlich
ist es offiziell
dass Vista der grösste Flop der Dekade ist
dass Vista in den meisten Unternehmungen eben nicht eingesetzt wurde
dass ganze Heerscharen von IT-Spezialisten über das System fluchen
dass es längst nachgewiesen ist, dass Vista nicht besser war als XP
und dass Microsoft wegen Vista eine Ertragseinbruch hatte wie noch nie.

Wenn man dann hingeht und von Müll spricht, dann ist man näher an der
Wahrheit als an einer Pauschalaussage.
Peter

Re: Kein Netzwerk mehr nach Neuinstallation
Peter Koerber wrote:

[Vista]
> ... Abgesehen davon, das schlechteste Betriebssystem
> der letzten Dekade.

Mit Verlaub: Dieser Schmarrn wird auch durch Wiederholung nicht
richtiger.

Warum nur können sich manche sich einfach nicht von Ihren Vorurteilen
und den darauf basierenden Pauschalurteilen trennen? {seuuufz}