USB Festplatte wird nicht erkannt

Michael

USB Festplatte wird nicht erkannt
Hallo,

ich habe mir eine USB Festplatte gekauft die aber vom System nicht erkannt
wird.
Was kann ich tun ?
die Platte ist neu, es kommt aber vom System die Meldung das ein USB Gerät
nicht erkannt wird.

Gruß Michael

Michael

Re: USB Festplatte wird nicht erkannt
Hallo,
Das Laufwerk wird im Gerätemanager angezeigt aber im Explorer nicht. Es ist
allerdings noch nicht Formatiert. Aber ich glaube das hat nicht zu sagen.
Windows fordert einen ja auf zu Formatieren.

Was kann ich tun?

Gruß Michael

"Michael" <michael-heilmann@freemet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Was kann ich tun ?
> die Platte ist neu, es kommt aber vom System die Meldung das ein USB Gerät

Gerhard Kolbe

Re: USB Festplatte wird nicht erkannt
On Sat, 12 Dec 2009 15:21:01 +0100, "Michael"
<michael-heilmann@freemet.de> wrote:

> [...]
>allerdings noch nicht Formatiert. Aber ich glaube das hat nicht zu sagen.
>Windows fordert einen ja auf zu Formatieren.

Hallo Michael,

gehe doch mal in die Datenträgerverwaltung. Dort kannst Du
(hoffentlich) die Platte einrichten, formatieren und einen
LW-Buchstaben vergeben.

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Michael

Re: USB Festplatte wird nicht erkannt
dort war ich drin. Habe das LW initialisiert und jetzt formatiert er es. Das
dauert aber ewig lange. Es íst eine 1,5 TB Festplatte. Er hat gerademal 7 %
fertig. Ist das Normal? Ich glaube das dauert noch bis morgen früh.

Michael

"Gerhard Kolbe" <gckolbe@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> gehe doch mal in die Datenträgerverwaltung. Dort kannst Du
> (hoffentlich) die Platte einrichten, formatieren und einen

Gerhard Kolbe

Re: USB Festplatte wird nicht erkannt
On Sat, 12 Dec 2009 17:14:36 +0100, "Michael"
> [...]

>dauert aber ewig lange. Es íst eine 1,5 TB Festplatte. Er hat gerademal 7 %
>fertig. Ist das Normal? Ich glaube das dauert noch bis morgen früh.

dann lass dir in der Datenträgerverwaltung mal die Eigenschaften
anzeigen. Unter Richtlinien kannst Du zwischen 'schnelles Entfernen'
und 'Besere Leistung' auswählen. Die Platte steht vermutlich auf
schnelles Entfernen. Dann wirds mit dem Formatieren bis in die frühen
Morgenstunden dauern.

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Michael

Re: USB Festplatte wird nicht erkannt
ja du hast rech,t es steht auf schnelles entfernen. Nur jetzt beim
formatieren kann ich das ja nicht umstellen oder?

> [...]
> und 'Besere Leistung' auswählen. Die Platte steht vermutlich auf
> schnelles Entfernen. Dann wirds mit dem Formatieren bis in die frühen

Gerhard Kolbe

Re: USB Festplatte wird nicht erkannt
On Sat, 12 Dec 2009 18:56:37 +0100, "Michael"
<michael-heilmann@freemet.de> wrote:

>ja du hast rech,t es steht auf schnelles entfernen. Nur jetzt beim
>formatieren kann ich das ja nicht umstellen oder?

Hallo Michael,

ich habe in einer ähnlichen Situation einfach die Formatierung
abgebrochen, die Umstellung vorgenommen und die Formatierung neu
gestartet.

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Ingo Böttcher

Am Sat, 12 Dec 2009 18:56:37 +0100 schrieb Michael:

> ja du hast rech,t es steht auf schnelles entfernen. Nur jetzt beim
> formatieren kann ich das ja nicht umstellen oder?

Die Formatierung ist auch nicht schneller, wenn "schnelles Entfernen"
deaktiviert ist. Du hättest aber einfach Schnellformat anwählen können.
Oder lass es so halt einfach einmal durchlaufen.

Gerhard Kolbe

Re: USB Festplatte wird nicht erkannt
On Sun, 13 Dec 2009 17:20:56 +0100, Ingo Böttcher
<i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> wrote:

>Die Formatierung ist auch nicht schneller, wenn "schnelles Entfernen"
>deaktiviert ist. Du hättest aber einfach Schnellformat anwählen können.
>Oder lass es so halt einfach einmal durchlaufen.

Hallo Ingo,

das hast Du mal mit einer 1TB-Platte ausprobiert?

Gerhard

--
http://www.gerhard-kolbe.de
Ingo Böttcher

Am Sun, 13 Dec 2009 19:07:03 +0100 schrieb Gerhard Kolbe:

> das hast Du mal mit einer 1TB-Platte ausprobiert?

1,5 TB ja.