"Systemabbild erstellen" - klappt das?

Robert Bauer

"Systemabbild erstellen" - klappt das?
Hallo,

funktioniert das mit "Systemabbild erstellen" unter 7x64
problemlos? Ich habe folgendes vor:

Neue Festplatte einbauen --> Auf dieser ein Systemabbild
erstellen --> Festplatte mit ursprünglichem System, also der
ursprünglichen Systempartition, in den physikalischen
Abfalleimer werfen --> Wie gehabt mit System auf neuem HDD
weiter arbeiten (ohne Programme neu installieren zu müssen).

Vielen Dank

Re: "Systemabbild erstellen" - klappt das?
Robert Bauer <no@spam.de> typed:
> [...]
> Abfalleimer werfen --> Wie gehabt mit System auf neuem HDD
> weiter arbeiten (ohne Programme neu installieren zu müssen).

Das wird nicht funktionieren! ;-)

http://www.helmrohr.de/
Robert Bauer

Helmut Rohrbeck schrieb:
> Robert Bauer <no@spam.de> typed:

> Das wird nicht funktionieren! ;-)

Danke für diesen konstruktiven Beitrag.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich am besten auf DVD
oder einer externen Festplatte sichere, auf dem neuen,
internen HDD 7x64 neu installiere und von *dieser* *neuen*
Installation aus das Systemabbild zurück spiele?

> [...]

> internen HDD 7x64 neu installiere und von *dieser* *neuen*
> Installation aus das Systemabbild zurück spiele?

Ja, hast Du jetzt die Hilfe dazu gelesen?

http://www.helmrohr.de/

Robert Bauer wrote:

> [...]
> Abfalleimer werfen --> Wie gehabt mit System auf neuem HDD
> weiter arbeiten (ohne Programme neu installieren zu müssen).

Wenn Du bereit bist, hierfür und auch für alle weiteren Wechselfälle des
Lebens in ein vernünftiges Sicherungs-Instrument zu investieren, dann
kauf Dir Acronis True Image 2010 (für Eur 29,95).[1]

Damit ist das ein Klacks.

Das, was MS bei Windows mitliefert, ist IMHO so gut wie nicht zu
gebrauchen.

Rainald
[1] http://www.edv-buchversand.de/acroni...=trueimage2010

Robert Bauer

Helmut Rohrbeck schrieb:
> Ja, hast Du jetzt die Hilfe dazu gelesen?

Nein, Du aber offensichtlich auch nicht (richtig). Jedenfalls
funktioniert es so nicht.
Auf die Hilfe verweisen kann man übrigens immer: Macht doch
die Gruppe dicht.

Re: "Systemabbild erstellen" - klappt das?
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> typed:
[Windows VISTA Systemabbild]
> Das, was MS bei Windows mitliefert, ist IMHO so gut wie nicht zu
> gebrauchen.

Das stimmt eigentlich nicht. Meine Erfahrung verlief da anders.
Notebook Festplatte mit 2 Partitionen war fehlerhaft - es wurden
bereits 6 wiederhergestellte Sektoren angezeigt.
Systemabbild erstellt, neue Festplatte gekauft und eingebaut,
Windows Vista Ultimate installiert, Systemabbild wiederhergestellt.
Nun waren die beiden Partitionen mit ihrer ursprünglichen Größe
und allen Daten wieder vorhanden, der restliche Speicherplatz
auf der jetzt größeren Festplatte blieb unzugeordnet, deshalb
vergrößerte ich noch die Systempartition und richtete danach
eine 3. Partition auf der Festplatte ein, auf der jetzt Windows 7
zusätzlich zu VISTA installiert ist.

Das funktionierte alles völlig problemlos mit Bordmitteln.
Ein Image-basiertes BackUp wird allerdings nur von den
VISTA-Versionen Business, Enterprise und Ultimate unterstützt.

http://www.helmrohr.de/

Re: "Systemabbild erstellen" - klappt das?
Robert Bauer <no@spam.de> typed:

> Nein, Du aber offensichtlich auch nicht (richtig). Jedenfalls
> funktioniert es so nicht.

Aha? Was funktioniert denn bei Dir nicht?

http://www.helmrohr.de/