[Win7] Installation von Adobe Acrobat Prof 6 / Twain32-Scanner

MHuebner

[Win7] Installation von Adobe Acrobat Prof 6 / Twain32-Scanner
Hallo Experten,

ich konnte das Programm Adobe Acrobat Prof 6 zwar grundsätzlich
installieren, aber während der Installation der notwendigen virtuellen
Drucker gegen Ende kam der Abbruch so dass sich das Programm am Ende nicht
nutzen lässt.
Gibt es eine Möglichkeit (Patch o.ä.) dieses Programm richtig zu
installieren und zu nutzen?

Des weiteren habe ich Probleme, einen Mustek 1200 Cu Plus (USB) zum Arbeiten
zu bewegen, ich konnte ihn installieren, er wird als richtiges Device
erkannt, kann aber nicht angesteuert werden.

Vielen Dank
Huebi

Michael H. Fischer

Re: [Win7] Installation von Adobe Acrobat Prof 6 / Twain32-Scanner
MHuebner schreibselte

> Gibt es eine Möglichkeit (Patch o.ä.) dieses Programm richtig zu
> installieren und zu nutzen?

Das wirst du bei Adobe erfragen müssen.

Michael H. Fischer
--
http://www.derfisch.de/

Re: [Win7] Installation von Adobe Acrobat Prof 6 / Twain32-Scanner
MHuebner <adyton5@gmx.net> typed:
> [...]
> nutzen lässt.
> Gibt es eine Möglichkeit (Patch o.ä.) dieses Programm richtig zu

http://www.adobe.com/support/acrobat/
Aktuell ist Acrobat Prof 9, mache ein Upgrade.

> Des weiteren habe ich Probleme, einen Mustek 1200 Cu Plus (USB) zum
> Arbeiten zu bewegen, ich konnte ihn installieren, er wird als richtiges
> Device erkannt, kann aber nicht angesteuert werden.

Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/
Winfried Sonntag [MVP]

MHuebner schrieb:

> [...]
> nutzen lässt.
> Gibt es eine Möglichkeit (Patch o.ä.) dieses Programm richtig zu

Probiers doch mal im XP-Mode, sofern der Prozessor das unterstützt.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Lutz E. Cerning

MHuebner schrieb:

> installieren, aber während der Installation der notwendigen virtuellen
> Drucker gegen Ende kam der Abbruch so dass sich das Programm am Ende nicht
> nutzen lässt.

Das Problem hatte ich auch.
Nimm das, funktioniert tadellos: http://www.pdfprinter.at/de/

--
Schönen Gruss aus Zepernick von Lutze(*54)C
E-Mail existiert, ist aber nur ein Trash...

Michael H. Fischer wrote:
> MHuebner schreibselte

> Das wirst du bei Adobe erfragen müssen.

Sehr wichtiger Rat!!

Es gibt bei Adobe exzellente Foren, die auch per NNTP mittels NewsReader
erreichbar sind.
Die Leute dort sind mindestens so hilfreich wie hier.
Ich hatte kaum ein Problem, das dort nicht gelöst werden konnte.

Helmut Rohrbeck wrote:
> MHuebner <adyton5@gmx.net> typed:

> http://www.adobe.com/support/acrobat/
> Aktuell ist Acrobat Prof 9, mache ein Upgrade.

JA!!
Acrobat 6.x ist wirklich "Asbach Uralt".

Daß jemand meint, sowas könnte auch unter Win7 noch laufen, verwundert
zumindest ein klein wenig :-( :-(

Lutz E. Cerning wrote:
> MHuebner schrieb:

> Das Problem hatte ich auch.
> Nimm das, funktioniert tadellos: http://www.pdfprinter.at/de/

Das ist der totale Schmarren (jedenfalls in dieser Form).

Adobe Acrobat ist weit mehr als nur das Drucken in eine PDF-Datei!!

Wenn's nur um Letzteres ginge, dann wäre meine Empfehlung:
PDF-Creator:
http://de.pdfforge.org/pdfcreator

MHuebner wrote:

> [...]
> nicht nutzen lässt.
> Gibt es eine Möglichkeit (Patch o.ä.) dieses Programm richtig zu

Helmut Rohrbeck hat's eigentlich schon gesagt.
Mit BAP: "Verdammt lang her ..."

Als jemand, der Acrobat von der allersten Version bis heute (v. 9.x) als
unerläßliches Werkzeug hatte, bezweifle ich ganz arg, daß Deine 6er
Version auch unter Vista noch zum Laufen zu bringen wäre.

*Hier* kann Dir wohl niemand sagen, ob und wie das evtl. noch gehen
könnte.

Geh zu Adobe und melde Dich für das entspr. Forum an.
Das kann danach über NNTP per NewsReader erreicht werden.
Die Leute dort sind ausgesprochen hilfreich.
Wenn überhaupt, so wirst Du Hilfe *dort* finden.

Rainald
P.S. Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit über den Ausgang berichten
könntest

Lutz E. Cerning

Rainald Taesler schrieb:

> Das ist der totale Schmarren (jedenfalls in dieser Form).

Ruhig Blut, Professor!

> Adobe Acrobat ist weit mehr als nur das Drucken in eine PDF-Datei!!

Das weiss ich wohl, Herr Professor!