Windows7 installation Altes Vista Problem mit Grafikkarte auf Mainboard Asrock AM2NF3 VSTA ( Fehlercode 43 )

Sylvio Heuser

Windows7 installation Altes Vista Problem mit Grafikkarte auf Mainboard Asrock AM2NF3 VSTA ( Fehlercode 43 )
Hallo Gemeinde,

als ich vor ca. 3 Jahren Vista bei mir auf dem Rechner insatlliert
habe, hatte ich mir meiner Grafikkarte so einige Probleme
( Fehlercode 43 ). Nun habe ich mir QWIndows 7 gekauft und instaliert,
und siehe da, der selbe Fehler ist schon wieder da.Kennt einer von
euch dieses Problem, und hat evtl eine Abstellmaßnahme dafür parat?
Unter Vista musste glaube ich der ACPI Schalter umgestellt werden, Bin
mir aber nicht sicher ob dies auch bei Windows 7 so funktioniert.

Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus

Sylvio
Thomas Schmidt

Re: Windows7 installation Altes Vista Problem mit Grafikkarte auf Mainboard Asrock AM2NF3 VSTA ( Fehlercode 43 )
Zitat aus deinem Beitrag:
> Kennt einer von
> euch dieses Problem, und hat evtl eine Abstellmaßnahme dafür parat?

wär ja ganz praktisch, wenn du mal nähere Angaben machst, z.B. um welche
Grafikkarte es sich handelt, wie und wann sich der Fehler äußert und ob die
Karte nach dem Setup überhaupt im Gerätemanager auftaucht...und falls ja,
als was?
--
Tom
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung
Sylvio Heuser

Re: Windows7 installation Altes Vista Problem mit Grafikkarte auf Mainboard Asrock AM2NF3 VSTA ( Fehlercode 43 )
On Thu, 22 Oct 2009 19:00:20 +0200, Thomas Schmidt
<tom@usenet.invalid> wrote:

> [...]

>Karte nach dem Setup überhaupt im Gerätemanager auftaucht...und falls ja,

Hallo Thomas,

Bei meinem Mainboard handelt es sich un das oben beschriebene
MainboardAsrock AN3NF3 VSTA.Bei der Grafikkarte handelt es sich um
eine ATI X2600 AGP Grafikkarte.Nach der installation ist die
Grafikkarte im Gerätemanager zu sehen, allerdings mit einemn in
Warnzeichen .Wenn ich dann in die Eigenschaften der Grafikkarte gehe,
steht dort, dass das Gerät ausgeschaltet wurde und der Fehlercode (43)

Bis dann

Sylvio
Sylvio Heuser

Re: Windows7 installation Altes Vista Problem mit Grafikkarte auf Mainboard Asrock AM2NF3 VSTA ( Fehlercode 43 )
On Thu, 22 Oct 2009 18:20:26 +0200, Sylvio Heuser
<s.heuser@koelle-am-rhing.de> wrote:

> [...]
>mir aber nicht sicher ob dies auch bei Windows 7 so funktioniert.
>
>Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus

Ich habe vergessen, welches Windows7 ich installiert habe.Es handelt
sich um die Version Home Premium x64 .
> [...]

Re: Windows7 installation Altes Vista Problem mit Grafikkarte auf Mainboard Asrock AM2NF3 VSTA ( Fehlercode 43 )

ja..es gibt des öfteren Probleme [1] mit dem aktuellen Catalyst bei den
AGP-Versionen der ATI-Karten
Du wirst eventuell nicht umhin kommen, verschiedene Versionen [2]
auszuprobieren. Ältere VISTA-Treiber funktionieren auch unter Win7,
wenn sie beim Setup im Kompatibilitätsmodus aufgerufen werden
Das letzte BIOS für dein Board hast du drauf?

Info:
[1] http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=438911
[2] http://downloads.guru3d.com/Videocar...Win-7_c31.html
--
Tom
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung
www.derfisch.de
Guido Troost

Re: Windows7 installation Altes Vista Problem mit Grafikkarte aufMainboard Asrock AM2NF3 VSTA ( Fehlercode 43 )
Hi,

Sylvio Heuser schrieb:

> [...]
> Warnzeichen .Wenn ich dann in die Eigenschaften der Grafikkarte gehe,
> steht dort, dass das Gerät ausgeschaltet wurde und der Fehlercode (43)

Das passiert meistens wen man nicht den korrekten AGP Treiber
installiert hat, da angegebene Board gibts scheinbar nicht daher mutmaße
ich du meinst das K8NF3-VSTA mit NForce3 250 Chipsatz.
Leider gibts dafür weder Vista noch Win7 Treiber für 64bit nur für XP64
bit und ob die dort laufen darf fast bezweifelt werden zudem sinds sogar
nur Beta.
Auch auf der Asrock Treiberseite sieht es nicht anders aus.

Es gibt aber bei AMD spezielle Patches für die AGP Karten, da würde ich
mal reinschauen.

Gruß Guido

Rund 6 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.