Probleme beim Merken der Einstellungen einer BT-Maus

Christian

Probleme beim Merken der Einstellungen einer BT-Maus
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Bluetooth-Maus (Microsoft Notebook
Mouse 5000):
Das Paring und das Wiederfinden funktionieren einwandfrei. Allerdings merkt
sich die Maus die Einstellungen nicht, die ich in der Systemsteuerung mache,
so z.B. die Geschwindigkeit des Rades. Jedes Mal, wenn die Maus sich
automatisch neu verbindet (z.B. nach dem Schlafzustand des Rechners oder beim
neu Hochfahren), dann ist diese Einstellung wieder auf "1" statt auf "6".
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, so dass
ich nicht nach jedem Neustart diese Einstellung wieder ändern muss.

Danke euch
Christian

Re: Probleme beim Merken der Einstellungen einer BT-Maus
Hallo,

Christian schrieb:
> [...]
> Ich wrde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, so dass
> ich nicht nach jedem Neustart diese Einstellung wieder ndern muss.

Setzt Du bereits die aktuelle Version (v7.x) der Microsoft Maussoftware
ein?

--
Gre
Christian

Re: Probleme beim Merken der Einstellungen einer BT-Maus

> Setzt Du bereits die aktuelle Version (v7.x) der Microsoft Maussoftware
> ein?

Hallo Thomas,

jetzt schon ;-). Ich hatte versucht, im Gerätemanager einen neuen Treiber zu
installieren, aber hier war ich aktuell. Ich habe dann die Software
installiert. Hier gibt es allerdings genau meine Maus nicht. Ich habe dann
mehrere Mäuse mit gleichen Funktionen ausprobiert. Die Einstellungen und die
Bedienung passt auch jeweils - bis ich mal wieder in den Schlafmodus gehe.
Dann sind diese Einstellungen einfach wieder weg. Man kann sie dann schon
wieder neu einstellen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...

Ich freue mich weiterhin auf Tipps, wie sich meine Maus einmal merkt, wie
schnell ich mit ihr scrollen möchte...

Danke euch
Christian
Christian

Re: Probleme beim Merken der Einstellungen einer BT-Maus
P.S.: Nach einem Rechnerneustart sind die richtigen Einstellungen der Maus
wieder da. Irgendwo muss mein Rechner sich die also schon merken...