Einträge für MS Wireless Desktop 6000 v3.0 fehlen in der Registry

Wolfgang Hammon

Einträge für MS Wireless Desktop 6000 v3.0 fehlen in der Registry
Habe vor kurzem versucht, meine PS/2-Mouse durch Microsoft Wireless 6000
Desktop V3.0 Keyboard mit USB Receiver zu ersetzen. Aus irgendeinem Grund
werden die Registry-Einträge nach Installation der IntelliPoint-Software
jedoch nicht eingetragen, so dass das Keyboard in der Registry als
"unbekanntes Gerät" erscheint.

Neuinstallation und Deinstallation haben nichts gebracht. Auch eine
Installation ohne Norton Security fruchtete nichts.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

Gruß
Wolfgang

Michael Bormann

Re: Einträge für MS Wireless Desktop 6000 v3.0 fehlen in der Registry
Hallo Wolfgang Hammon
Du meintest

> [...]
>
> Neuinstallation und Deinstallation haben nichts gebracht. Auch eine
> Installation ohne Norton Security fruchtete nichts.

http://beqiraj.com/download/treiber/...-pro/index.asp

Intellitype Pro v. 7 wäre der letzte Hit

Das schwachbrüstige Netbook rennt ja auch mit XP-Home, da wird die Version
6.3 wohl noch gepasst haben.

--
mfg
Michael

Wolfgang Hammon

Re: Einträge für MS Wireless Desktop 6000 v3.0 fehlen in der Registry
Danke für den Hinweis, aber ich habe bereits Intellitype Pro 7.0
installiert, und das Notebook hat Vista. Trotzdem hat alles geklappt.

Ich stehe vor einem Rätsel...

> [...]

Hallo Wolfgang Hammon
Du meintest

> Danke für den Hinweis, aber ich habe bereits Intellitype Pro 7.0

Scheint so, mittlerweile sind 3 Postings dazu von dir vorhanden.

> Systemkonfiguration:
> Windows Vista Ultimate SP2
> Duel Core Prozessor 2666 MHz / 4GB RAM
> Software: IntelliPoint/Intellitype 6.3

> installiert, und das Notebook hat Vista. Trotzdem hat alles geklappt.

Norton sagts du, hast du komplett rausgehauen?
Dann stellt sich die Frage, was auf dem Desktop noch so installiert ist, was
dir den Ärger bereitet, der Unterschied zum Notebook ist?

Systemwiederherstellung vor den 11.09 - dein erstes Posting zu dem Problem.
Norton runter, evtl Search&Destroy - Teatimer sofern vorhanden, auch weg
damit.
Einen Systemwiederherstellunspunkt anlegen.
Dann fängst du nochmal mit der Intelli v7 an.

[...]

Hallo, Michael,

mir kommt ein anderer Verdacht:

Ursprünglich (und jetzt natürlich auch, um überhaupt schreiben zu können)
hatte ich ein Microsoft Wireless Photo Keyboard, das auch Intellitype
benutzt (in PS/2 eingesteckt, aber eben mit einem Wireless-Gerät verbunden).

Kann es sein, dass sich dieses Gerät und Wireless Desktop 6000 v3.0
blockieren, weil sie beide dieselbe Schnittstelle (Treiberdatei) verwenden?

Wie sähe in einem solchen Fall eine Lösung aus?

Wäre folgendes realistisch:
- Wiederherstellungspunkt setzen
- PS/2-Wireless-Tastatur deinstallieren
- andere PS/2-Tastatur ranhängen (schnurgebunden)
- Intellitype deinstallieren
- Dual Receiver abziehen (kann auch andere USB-Maus verwenden)
- neustarten und dann
- das Ganze neu installieren?

Wäre das des Rätsels Lösung???

Wäre schön, wenn Du mir die Frage beantworten könntest.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Wolfgang

Michael Bormann

Re: Einträge für MS Wireless Desktop 6000 v3.0 fehlen in der Registry
Hallo Wolfgang Hammon
Du meintest

[. war unterwegs, sorry]
> [...]
> können) hatte ich ein Microsoft Wireless Photo Keyboard, das auch
> Intellitype benutzt (in PS/2 eingesteckt, aber eben mit einem

Aha.

> Kann es sein, dass sich dieses Gerät und Wireless Desktop 6000 v3.0
> blockieren, weil sie beide dieselbe Schnittstelle (Treiberdatei)
> verwenden?

Schon möglich, das kann ich aber nicht nachstellen.

> [...]
> - Intellitype deinstallieren
> - Dual Receiver abziehen (kann auch andere USB-Maus verwenden)

Machbar schon.
Eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Durcheinander wie
schon geschrieben scheint mir Erfolgsversprechender.