Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads
Recommended Download



Welcome to the Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads, YOUR Largest Resource for Windows Vista related information.

You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so , join our community today!

If you have any problems with the registration process or your account login, please contact us.

Driver Scanner

Touchpad funktioniert nicht

microsoft.public.de.windows.vista.hardware






Speedup My PC
Reply
  #1 (permalink)  
Old 09-12-2009
Michael Abendroth
 

Posts: n/a
Touchpad funktioniert nicht
Hallo NG,

nach dem Windows automatische Updates durchführte funktioniert das Touchpad
nicht mehr. Der Touchpadtreiber zeigt folgende Fehlermeldung:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Synaptics PS/2 Port
TouchPad"

System: Windows 7 Ultimate 64 bit
Hardware: Notebook, Dell Vostra 1520


Dell will mir nicht weiterhelfen, da es sich um ein Softwareproblem handelt,
ich habe auch schon die neusten Treibe von Dell installiert. vielleicht hat
jemand eine Idee.

Vielen Dank!

Viele Grüße Michael Abendroth

Reply With Quote
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Old 09-12-2009
Helmut Rohrbeck
 

Posts: n/a
Re: Touchpad funktioniert nicht
Michael Abendroth <MichaelAbendroth@discussions.microsoft.com> typed:
> nach dem Windows automatische Updates durchführte funktioniert das
> Touchpad nicht mehr. Der Touchpadtreiber zeigt folgende Fehlermeldung:
> "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Synaptics PS/2 Port
> TouchPad"
>
> System: Windows 7 Ultimate 64 bit
> Hardware: Notebook, Dell Vostra 1520


Systemsteuerung => Gerätemanager:
"Mäuse und andere Zeigegeräte" => Rechtsklick auf PS/2-kompatible Maus,
(oder "Synaptics PS/2 Port Touchpad", wenn das dort vorhanden ist)
Eigenschaften => Registerkarte "Treiber" => "Vorheriger Treiber".

--
Helmut Rohrbeck [MVP]
Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 09-12-2009
H.I.
 

Posts: n/a
RE: Touchpad funktioniert nicht


"Michael Abendroth" wrote:

> Hallo NG,
>
> nach dem Windows automatische Updates durchführte funktioniert das Touchpad
> nicht mehr. Der Touchpadtreiber zeigt folgende Fehlermeldung:
> "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Synaptics PS/2 Port
> TouchPad"
>
> System: Windows 7 Ultimate 64 bit
> Hardware: Notebook, Dell Vostra 1520
>
>
> Dell will mir nicht weiterhelfen, da es sich um ein Softwareproblem handelt,
> ich habe auch schon die neusten Treibe von Dell installiert. vielleicht hat
> jemand eine Idee.
>
> Vielen Dank!
>
> Viele Grüße Michael Abendroth




Hat Dell schon Treiber für Windows 7?


H.I.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 09-14-2009
Michael Abendroth
 

Posts: n/a
Re: Touchpad funktioniert nicht
Hallo Helmut,

danke für Deinen Tipp, es ist zwar die richtige Richtung, aber noch nicht
die Lösung.

"Vorheriger Treiber" ist bei mir deaktiviert. Im Dialog "Treiberdetails"
sind in der Liste der Treiberdateien zwei Einträge.
i8042prt.sys
mouclass.sys

Nach einem versuch, die Hardware komplett zu deinstallieren, installiert sie
sich nach wenigen Sekunden automaschtisch wieder.

Vielleicht fällt jemand in der NG noch etwas dazu ein.

Viele Grüße

Michael Abendroth



"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Michael Abendroth <MichaelAbendroth@discussions.microsoft.com> typed:
> > nach dem Windows automatische Updates durchführte funktioniert das
> > Touchpad nicht mehr. Der Touchpadtreiber zeigt folgende Fehlermeldung:
> > "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Synaptics PS/2 Port
> > TouchPad"
> >
> > System: Windows 7 Ultimate 64 bit
> > Hardware: Notebook, Dell Vostra 1520

>
> Systemsteuerung => Gerätemanager:
> "Mäuse und andere Zeigegeräte" => Rechtsklick auf PS/2-kompatible Maus,
> (oder "Synaptics PS/2 Port Touchpad", wenn das dort vorhanden ist)
> Eigenschaften => Registerkarte "Treiber" => "Vorheriger Treiber".
>
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> Using Windows 7 RTM Version...
> PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
> Neu: http://www.helmrohr.de/
>

Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 09-14-2009
Helmut Rohrbeck
 

Posts: n/a
Re: Touchpad funktioniert nicht
Michael Abendroth <MichaelAbendroth@discussions.microsoft.com> typed:
> danke für Deinen Tipp, es ist zwar die richtige Richtung, aber noch nicht
> die Lösung.
>
> "Vorheriger Treiber" ist bei mir deaktiviert. Im Dialog "Treiberdetails"
> sind in der Liste der Treiberdateien zwei Einträge.
> i8042prt.sys
> mouclass.sys
>
> Nach einem versuch, die Hardware komplett zu deinstallieren, installiert
> sie sich nach wenigen Sekunden automaschtisch wieder.


Ja, klar, es wurde ein Maustreiber am PS/2-Port installiert.
Das Touchpad ist im Grunde auch nur eine Maus mit erweiterten
Funktionen. Lade Dir hier die passende Software herunter
und führe die Setup.exe aus:
http://www.synaptics.com/support/drivers

--
Helmut Rohrbeck [MVP]
Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 09-15-2009
Michael Abendroth
 

Posts: n/a
Re: Touchpad funktioniert nicht
Hallo Helmut,

ich habe die Treiber installiert. Jetzt ist es besser geworden, es bleibt
aber ein kleiner Haken an der Sache.

Ich betreibe das Notebook an einer Dockingstation, an der ich über USB die
Maus angeschlossen habe.
Früher funktionierte das Touchpad gar nicht, jetzt funktioniert entweder das
TouchPad oder die Maus, damit kann ich jedoch leben.

Ich Danke Dir für Deine Unterstützung.

Viele Grüße
Michael Abendroth

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Michael Abendroth <MichaelAbendroth@discussions.microsoft.com> typed:
> > danke für Deinen Tipp, es ist zwar die richtige Richtung, aber noch nicht
> > die Lösung.
> >
> > "Vorheriger Treiber" ist bei mir deaktiviert. Im Dialog "Treiberdetails"
> > sind in der Liste der Treiberdateien zwei Einträge.
> > i8042prt.sys
> > mouclass.sys
> >
> > Nach einem versuch, die Hardware komplett zu deinstallieren, installiert
> > sie sich nach wenigen Sekunden automaschtisch wieder.

>
> Ja, klar, es wurde ein Maustreiber am PS/2-Port installiert.
> Das Touchpad ist im Grunde auch nur eine Maus mit erweiterten
> Funktionen. Lade Dir hier die passende Software herunter
> und führe die Setup.exe aus:
> http://www.synaptics.com/support/drivers
>
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> Using Windows 7 RTM Version...
> PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
> Neu: http://www.helmrohr.de/
>

Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 09-15-2009
Michael Paul
 

Posts: n/a
Re: Touchpad funktioniert nicht
On 15 Sep., 09:42, Michael Abendroth
<MichaelAbendr...@discussions.microsoft.com> wrote:
(...)
> Frher funktionierte das Touchpad gar nicht, jetzt funktioniert entweder das
> TouchPad oder die Maus, damit kann ich jedoch leben.


Dieses Verhalten kann man normalerweise im Synaptics-Treiber
einstellen ("Touchpad deaktivieren, wenn externes Zeigegert erkannt
wird").

Michael
ToFu entsorgt
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 09-15-2009
Helmut Rohrbeck
 

Posts: n/a
Re: Touchpad funktioniert nicht
Michael Paul <wurmschleuder@aol.com> typed:
> On 15 Sep., 09:42, Michael Abendroth
> <MichaelAbendr...@discussions.microsoft.com> wrote:
> (...)
>> Frher funktionierte das Touchpad gar nicht, jetzt funktioniert entweder
>> das TouchPad oder die Maus, damit kann ich jedoch leben.

>
> Dieses Verhalten kann man normalerweise im Synaptics-Treiber
> einstellen ("Touchpad deaktivieren, wenn externes Zeigegert erkannt
> wird").


Oder man kann das Touchpad durch gleichzeitiges Drcken der
[Fn]-Taste + der dazugehrigen Funktionstaste (auf meinem
ACER Notebook [Fn]+[F7]) Aus- oder Einschalten, in der Regel
ist das im Handbuch des Notebooks angegeben.

--
Helmut Rohrbeck [MVP]
Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 12-10-2009
f.nauk
 

Posts: n/a
Re: Touchpad funktioniert nicht
War bei meinem ACER das selbe problem, wenn du usb maus verwendest, und die
automatisch den Treiber installiert, wird meistens der vom Touchpad
gelöscht, hilft nur entweder zurücksetzten (ka. ob es bei Dell funktioniert,
bei ACER muss man nur die Backup software starten) wenn das bei dell nicht
funktioniert kannst du entweder Windows Systemwiederherstellung machen, aber
nur wenn du davor update installiert hast, wenn nicht musst du windows neu
installieren. Falls du dich nicht auskennst würd ich die neuinstallation von
einem Fachmann machen lassen (z.B. Mediamarkt Service oder PC Spezialist)

hoffe ich konnte helfen

"Michael Abendroth" <MichaelAbendroth@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:F24541B7-2745-4FDC-9C58-D19DB546B39E@microsoft.com...
> Hallo NG,
>
> nach dem Windows automatische Updates durchführte funktioniert das
> Touchpad
> nicht mehr. Der Touchpadtreiber zeigt folgende Fehlermeldung:
> "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Synaptics PS/2 Port
> TouchPad"
>
> System: Windows 7 Ultimate 64 bit
> Hardware: Notebook, Dell Vostra 1520
>
>
> Dell will mir nicht weiterhelfen, da es sich um ein Softwareproblem
> handelt,
> ich habe auch schon die neusten Treibe von Dell installiert. vielleicht
> hat
> jemand eine Idee.
>
> Vielen Dank!
>
> Viele Grüße Michael Abendroth
>

Reply With Quote
Reply


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Systemwiederherstellung funktioniert nicht Marino Weigl microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges 5 03-08-2009 15:13
Firefox 3 funktioniert nicht Sven microsoft.public.de.windows.vista.bedienung 15 02-01-2009 11:19
USB funktioniert nicht nicefly microsoft.public.de.windows.vista.hardware 9 03-13-2008 21:33
Vista explorer funktioniert nicht mehr / IE will nicht richtig arb Roy microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges 4 12-13-2007 12:23
Cool'n'Quiet funktioniert nicht Christian microsoft.public.de.windows.vista.hardware 3 05-04-2007 08:13




All times are GMT +1. The time now is 05:46.




Driver Scanner - Free Scan Now

Vistaheads.com is part of the Heads Network. See also XPHeads.com , Win7Heads.com and Win8Heads.com.


Design by Vjacheslav Trushkin for phpBBStyles.com.
Powered by vBulletin® Version 3.6.7
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 RC 2

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120