Spoolersubsystem Anwendung wird beendet

Manfred Beck

Spoolersubsystem Anwendung wird beendet
Hallo zusammen,
Ohne erkennbaren Grund, kann ich von beiden an USB angeschlossenen Druckern
nicht mehr drucken. Ich erhalte immer die Meldung das die Anwendung aufgrund
eines Problems nicht richtig ausgeführt wird. Sie erhalten Nachricht wenn
eine Lösung verfügbar ist.
Muss ich wirklich warten bis Microsoft eine Lösung hat, oder kann mir jemand
weiter helfen.
Die bisher installierten Drucker sind nicht mehr aufgeführt und einen neuen
Drucker kann ich nicht installieren.
Gruss
Manfred
--
Manfred Beck
Michael Bormann

Re: Spoolersubsystem Anwendung wird beendet
Hallo Manfred Beck
Du meintest

> [...]
> Die bisher installierten Drucker sind nicht mehr aufgeführt und
> einen neuen Drucker kann ich nicht installieren.

Logisch, sobald sich der Spooler beendet hat, geht nichts mehr in Richtung
Drucker.
Also starte den Dienst wieder.
Aktualisiere die Druckertreiber - Lexmark dabei?

--
mfg
Michael

Winfried Sonntag [MVP]

Manfred Beck schrieb:

> Die bisher installierten Drucker sind nicht mehr aufgefhrt und einen neuen
> Drucker kann ich nicht installieren.

Start > Ausfhren > services.msc[ENTER]. Gibts hier einen Dienst
Druckerwarteschlange? Wenn ja, Rechtsklick > neu starten. Gehts jetzt
wieder?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Manfred Beck

Re: Spoolersubsystem Anwendung wird beendet
Hallo Winfried Sonntag,
Jetzt finde ich zeitweise meine angeschlossenen Drucker in der
Systemsteuerung wieder, drucken kann ich immer noch nicht. Es kommt immer der
gleiche Hinweis: Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung gefunden ist.
In jedem Fall danke für den Tip.
Gruss

--
Manfred Beck

Manfred Beck schrieb:

> Jetzt finde ich zeitweise meine angeschlossenen Drucker in der
> Systemsteuerung wieder, drucken kann ich immer noch nicht. Es kommt immer der
> gleiche Hinweis: Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lsung gefunden ist.

Dann beantworte doch einfach die gestellten Fragen nach dem Hersteller
der Drucker. Schau doch auch bei den Herstellern auf deren Homepage
nach aktuelleren Treibern, evtl. helfen die ja auch schon.