USB treiber nicht gefunden

RaSieByte

USB treiber nicht gefunden
Hallo,

ich habe Anfang 2009 meine Drucker (HP LaserJet 1100) über USB/Parallelkabel
und einen Switsch an meinen Notebook angeschlossen, hat wunderbar
funktioniert.

Ich habe dann den Drucker eine Weile nicht benutzt.

Heute habe ich ihn wieder angeschlossen und erhalte die Meldung "USB2.0
Serial Treiber installieren", dieser wird dann aber nicht gefunden.

Wer kann mir helfen?
Jose Engler

Re: USB treiber nicht gefunden

> Ich habe dann den Drucker eine Weile nicht benutzt.

Hast du irgendwelche Software verändert? Oder verwendest du einen anderen
USB-Anschluss? Häufig wird der Treiber neu installiert, wenn man ein
USB-Gerät an einem anderen Port anschließt.

> Heute habe ich ihn wieder angeschlossen und erhalte die Meldung "USB2.0
> Serial Treiber installieren", dieser wird dann aber nicht gefunden.

- Geh auf die Homepage von HP und installiere den Treiber neu.
- Deinstalliere vorher die HP-Software.

> Wer kann mir helfen?

- Die Homepage:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...ct?lc=de&cc=de

gz. Jose Engler

RaSieByte

Re: USB treiber nicht gefunden
Die Fehlermeldung kommt schon wenn ich nur das USB/Parallel-Kabel anschließe
(also ohne das am anderen Ende etwas ist) .
Er will einen Treiber für USB2.0 Serial installieren (ich habe aber ein
USB2.0 Parallel).
Neue Software? Ja, alle Updates und Office 2007
Meldung kommt bei Windows Vista und auch bei Windows XP (Zweitrechner).
Ich werde es noch bei Windows 2000 testen.
Ich vermute mittlerweile, das das Kabel eine Macke hat. Kann man sowas testen?

"Jose Engler" wrote:

> [...]
> USB-Gerät an einem anderen Port anschließt.

> - Geh auf die Homepage von HP und installiere den Treiber neu.

Stefan Müller

RaSieByte schrieb:
> Ich vermute mittlerweile, das das Kabel eine Macke hat. Kann man sowas testen?

Anders USB Kabel verwenden? Kommt es Dir nicht komisch vor, dass
angeschlossenes Kabel mit offenen Ende etwas auslöst?

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org
Michael Paul

On 2 Sep., 10:17, Stefan Mller <nur_fuer_news_s...@web.de> wrote:

> Anders USB Kabel verwenden? Kommt es Dir nicht komisch vor, dass
> angeschlossenes Kabel mit offenen Ende etwas auslst?

h, das ist nicht einfach eine Strippe, sondern ein sogenannter USB/
Parallel-Konverter. Da steckt irgendein Chip drin, fr den in der
Regel Treiber bentigt werden.

Michael
Stefan Mller

Michael Paul schrieb:

> h, das ist nicht einfach eine Strippe, sondern ein sogenannter USB/
> Parallel-Konverter. Da steckt irgendein Chip drin, fr den in der
> Regel Treiber bentigt werden.

Sorry, nicht richtig gelesen. Wenn es nur um das Kabel geht, versuche es
doch mal an einen anderen PC. Oder stecke das Kabel an eine anderen
USB-Hub/Anschluss. Hast du recht viel Sachen an USB angeschlossen?
Entferne mal alles was mglich ist und versuche das Kabel.
Versuche ber Systemsteuerung/Gerte Manager den Treiber zu aktualisieren.
Evtl. mal alle Treiberreste entfernen: Systemsteuerung/System/Erweiterte
Einstellung/Umgebungsvariablen/Systemvariablen die Variable
"devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert "1" anlegen.
Ab hier Vorsicht walten lassen! Nicht alles das ausgegraut ist kann
gelscht werden. Im Gerte-Manager Ansicht/Ausgeblendete Gerte anzeigen
mal nach berflssigen USB Teibern suchen und entfernen.

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org