RCA USB Cable Modem Treiber

Shinsei is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RCA USB Cable Modem Treiber
Hallo

habe mir gestern einen neuen Laptop mit Vista drauf gekauft, allerdings will das Internet nicht so ganz funktionieren.

Habe ein Modem von Thomson (TGH 520) und verwende ein USB Kabel, bisher mit XP immer völlig Problemlos.

Für Vista scheinen die Treiber der Herstellerseite bzw. meines Internetanbieters aber nicht zu funktionieren, auch wenn sie dafür gekennzeichnet sind. Ich bekomme nach der Treiberinstallation nur die Meldung: 'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)'

Bitte um Hilfe
Gerhard Kolbe

Re: RCA USB Cable Modem Treiber
On Tue, 25 Aug 2009 08:58:34 +0100, Shinsei
<Shinsei.3xgskd@no-mx.forums.vistaheads.com> wrote:

> [...]
>will das Internet nicht so ganz funktionieren.
>
>Habe ein Modem von Thomson (TGH 520) und verwende ein USB Kabel, bisher

Hallo Shinsei,

versuche es doch mal mit einem Netzwerkkabel.

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de

Shinsei is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: RCA USB Cable Modem Treiber
Das Netzwerkkabel wird von meiner Mitbewohnerin benutzt, ich verwende seit 3 Jahren das USB Kabel und bisher hat es immer problemlos funktioniert - nur eben mit dem neuen Laptop nicht.

Demnach hätte ich gerne eine Lösung für das USB Kabel-Problem und keine Alternativen wie Netzwerkkabel, WLAN oder sonstiges ... es funktioniert ja mit dem alten Laptop problemlos, also müsste es doch mit dem anderen auch zu schaffen sein!?
Manfred Schmidt

Shinsei schrieb:
> [...]
> Meldung: 'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen
> werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden

Halo Shinsei,

versuch den Treiber für Dein USB Modem im Kompatibilätsmodus für XP zu
installieren. Hat schon mal so geklappt.
(Falls nicht bekannt:
Eventuell mal die Installation des Treibers mit Admin-Rechten ausführen.
oder
Den jetzigen Treiber löschen, anschließend die Setup-Datei,
rechtsklicken und Kompatibiltät wahlen, dort auf XP gehen und dann die
Installation starten.)

Manfred Schmidt

Shinsei is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: RCA USB Cable Modem Treiber
Quote:
Originally Posted by Manfred Schmidt View Post

[...]

Vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Das Problem ist immer noch das Selbe.

> [...]
> Meldung: 'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen
> werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden

http://www.primacom.de/portal/modems...ion=thomson520
,-- [ Anschluss über USB ]
| Die Verbindung über den USB Anschluss kann nur mit Windows® 98,
| Windows® 2000, Windows Me®, und Windows XP™ Computern hergestellt
| werden die über eine USB Schnittstelle verfügen. Bei dem Anschluss
| über USB ist es notwendig die USB Treiber des Kabelmodems zu
| installieren.
`--------
VISTA ist da nicht erwähnt.

Warum der Umweg über dieses Forum? Benutze doch die Microsoft
Support Newsgroups gleich direkt (ohne Werbung):
,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]
| Willkommensseite mit Übersicht:
| http://support.microsoft.com/gp/newswelcome
|
| Anleitung für den Zugang:
| http://support.microsoft.com/default...fh;DE;NGZugang
| (Unter VISTA als Newsreader "Windows Mail" verwenden!)
|
| Anleitung für die Benutzung:
| http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
| (Als Benutzername den eigenen Vor- und Zunamen verwenden!)
`--------

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/

Shinsei is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: RCA USB Cable Modem Treiber
Problem glöst

lag daran, dass mein Vistsa nur digital signierte Treiber erlaubt... mittels F8 Problem umgangen ^^