externe festplatte wird nicht erkannt

babsi2805

externe festplatte wird nicht erkannt
bin kurz vorm durchdrehen!
habe mir eine externe festplatte (fujitsu siemens) gekauft und spielte alle
dateien meines laptops darauf! funktionierte einwandfrei!
heute wollte ich neue dateien draufspielen --> externe festplatte wird nicht
mehr erkannt!
es liegt aber nicht an der festplatte, denn diese funktioniert beim pc
meiner mutter ganz normal!
bite bitte bitte sagt mir, wie ich dieses problem beheben kann!!!!
Jose Engler

Re: externe festplatte wird nicht erkannt
Hallöle,

"babsi2805" <babsi2805@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag news:5D84DDCE-D797-4419-9E22-BE8C42D5D27C@microsoft.com...
> bin kurz vorm durchdrehen!
> habe mir eine externe festplatte (fujitsu siemens) gekauft und spielte alle

Ein genauer Name der Festplatte wäre viel besser. Fujitsu-Simenens stellte viele Festplatten her.

> dateien meines laptops darauf! funktionierte einwandfrei!
> heute wollte ich neue dateien draufspielen

Was für Dateien? Festplatten-Löschdateien? Aktuelle Treiber? Bitte genauer.

> [...]
> meiner mutter ganz normal!
> bite bitte bitte sagt mir, wie ich dieses problem beheben kann!!!!

-SOLUTION-
Systemwiederherstellung oder Datenträgerbackup laden (Näheres findest du auf support.microsoft.com)
Falls du **diese deaktiviert hast lies hier weiter:

-SOLUTION 2-
Geh mal in den Gerätemanager
(Start-Computer-RE-Klick-Eigenschaften-Gerätemanager) und schau ob vor deiner Festplatte ein gelbes Ausrufezeichen ist. Wenn das nicht der Fall ist geh links auf Datenträgerverwaltung und kuck mal, ob da der Datenträger aufgelistet ist.

Ansonsten: Treiber deinstallieren oder wie oben beschrieben Systemwiederherstellung. Wenn nicht:
1.) System neu aufsetzen
2.) Vors Haus gehen, Mülleimer anklicken, öffnen, Festplatte ausschneiden, Mülleimer öffnen, Festplatte einfügen, Mülleimer schließen.
Elfie Hesse

Re: externe festplatte wird nicht erkannt
Hallo babsi,

versuch mal folgendes:

1. Festplatte am PC Deiner Mutter anschließen
2. und gehe dort als Admin zu: Systemsteuerung => Verwaltung =>
Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung (linke Spalte)
3. rechte Maustaste auf die dort angezeigte externe Platte =>
Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern
4. der externen Platte einen eigenen noch nicht vergebenen
Laufwerksbuchstaben zuordnen, vorzugsweise einen wie zum Beispiel T, U, W

Wenn Du nun die Platte wieder an Deinem PC anschließt, müsste sie mit diesem
von Dir vergebenen Buchstaben eingelesen werden.
Meine externe Platte hat so an meinem Notebook und an meinem PC den gleichen
Buchstaben und wird sowohl von Vista als auch von Win7 erkannt.

Viel Glück.
Elfie

Peter Koerber

Re: externe festplatte wird nicht erkannt
Elfie,
> Laufwerksbuchstaben zuordnen, vorzugsweise einen wie zum Beispiel T, U, W
>
> Wenn Du nun die Platte wieder an Deinem PC anschließt, müsste sie mit
> diesem von Dir vergebenen Buchstaben eingelesen werden.

Tut sie aber nicht. Die Zuordnung des Laufwerkbuchstabens ist auf denjenigen
Computer bezogen, auf dem die Zuordnung gemacht wird.
Peter

"Jose Engler" <jose.ms@live.de> wrote:
> Hallöle,

[HTML snipped]

Sei bitte so freundlich und stelle HTML für News
in Deinem Windows Mail ab. Newsgroups sind generell
textbasiert, HTML ist da allgemein unerwünscht.

Lies bitte mal:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Elfie Hesse

"Peter Koerber" <peter.koerberNO_SPAM@freesurf.ch> schrieb im Newsbeitrag

> Tut sie aber nicht. Die Zuordnung des Laufwerkbuchstabens ist auf
> denjenigen Computer bezogen, auf dem die Zuordnung gemacht wird.
> Peter

Sorry, natürlich muss man nach dem Anschluss der Platte an jedem PC zunächst
der Buchstabe vergeben werden. Damit jeder PC die Platte mit diesem
Buchstaben kennt. Dies vergass ich aufzuschreiben. Bei mir funktioniert es:
Ich habe zwei externe Festplatten. Jede hat einen eigenen festen Buchstaben
und einen eigenen festen Namen.
Diesen Platten werden korrekt mit dem jeweiligen Buchstaben und Namen von
zwei Notebooks und einem PC eingelesen. Es findet also kein
Buchstabenwechsel seitens Windows statt. Auf den Geräten befinden sich
Vista, Win7 und XP.

Babsi2805:

Wenn bei Dir die Platte noch nicht eingelesen wird, solltest Du im
Gerätemanager schauen, ob dort die Platte erscheint (Ansicht =>
ausgeblendete Geräte anzeigen). Dann die Platte im Gerätemanager
deinstallieren. Ausstöpseln, neustarten, wieder anschließen und auf beiden
PCs Buchstaben vergeben. Bitte immer an den gleichen USB-Eingang..

Elfie

Jose Engler

Re: externe festplatte wird nicht erkannt
Sollte das alles nichts bringen, hier weiter suchen.
http://www.google.de/search?hl=de&so...meta=&aq=1&oq=

Trotzdem würde mich interessieren was das für Dateien waren.
Anscheinend doch Treiberdateien?

mf. Jose Engler