Fragen zu TV-Karte Terratec H5

Thfrank

Fragen zu TV-Karte Terratec H5
Bin mir nicht sicher, ob das die richtige NG ist. Probiers mal...

Ich habe o.a. TV-Karte ans Kabel angeschlossen. Mit der mitgelieferten
Software funktioniert die Sendersuche sowohl analog, als auch digital
einwandfrei. Windows Media Center findet jedoch keinen einzigen Sender. Da
geht es nur per DVB-T.

Ich habe mal etwas von einem speziellen Treiben für Windows Media Center
gehört, auf der Terratec Seite gibt es aber nichts dazu. Laut Beschreibung
soll die Karte MCE kompatibel sein.

Zweites Problem: Aufnahmen, die ich mit der Terratec-Software gemacht habe
(Home Cinema) kann ich mit dem Windows Media Player nicht wiedergeben, nur
der Ton läuft und ein Standbild, Format ist mpeg-2. Andere mpg-files laufen
einwandfrei. Brauche ich einen speziellen Codec?

Fragen über Fragen... In der Hoffnung auf die ein oder andere Antwort

Vielen Dank

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5
Thfrank <thfrank@aol.com> typed:
> [...]
> Software funktioniert die Sendersuche sowohl analog, als auch digital
> einwandfrei. Windows Media Center findet jedoch keinen einzigen Sender. Da

Korrekt. Das Media-Center findet nur digitale Signale.

> [...]
> der Ton läuft und ein Standbild, Format ist mpeg-2. Andere mpg-files
> laufen einwandfrei. Brauche ich einen speziellen Codec?

Was sagt der Terratec-Support?

> Fragen über Fragen... In der Hoffnung auf die ein oder andere Antwort

Passende Newsgroups:

Neu: http://www.helmrohr.de/
Michael Paul

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5
Hi,
On 19 Jul., 12:17, "Thfrank" <thfr...@aol.com> wrote:
(...)
> [...]
> der Ton läuft und ein Standbild, Format ist mpeg-2. Andere mpg-files laufen
> einwandfrei. Brauche ich einen speziellen Codec?

Eigentlich nicht, da die Terratec-Software einen mpeg2-decoder von
Cyberlink installiert. Dieser wird aber - so ists brav - nicht
priorisiert, so daß Dein WMP einen anderen benutzt, der möglicherweise
defekt oder nur partiell kompatibel ist (die Decoder von Nero sind
solche Kandidaten).

Michael

Thfrank

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5
Weißt Du zufällig, wie ich WMP überrede, den Cyberlink-Codec zu verwenden?
Werden die nicht auch irgendwo ins Windowsverzeichnis geschrieben? Gspot
sagt zumindest, dass ein MPEG-2 Codec installiert ist.

Vielen Dank

Michael Paul

On 20 Jul., 20:11, "Thfrank" <thfr...@aol.com> wrote:
> Weißt Du zufällig, wie ich WMP überrede, den Cyberlink-Codec zu verwenden?

Mit einer Software, die die Prioritäten ("Merits") der installierten
Direct-Show-Filter ändern kann. Beispiel für eine solche Software ist
DirectShow Filter Manager <http://www.softella.com/dsfm/index.en.htm>
Keine Ahnung, ob dieses Tool auch mit Vista kann.

> Werden die nicht auch irgendwo ins Windowsverzeichnis geschrieben? Gspot
> sagt zumindest, dass ein MPEG-2 Codec installiert ist.

Sicher ist mindestens einer installiert, wenn nicht sogar noch mehr.
Einer davon ist der Cyberlink-Decoder, der von der Terratec-Software
installiert wurde.

Michael