Unfolgsame Maus

WolfgangJ

Unfolgsame Maus
Hallo,
ich benutze eine Logitech TrackMan, USB-Maus. Die langsame
Zeiger-Geschwindigkeit kann ich über die Systemsteuerung >
Maus > Zeigeroptionen höher setzen.
Nach einer Abmeldung oder einem Neustart ist aber alles wieder wie vorher.
Ob User oder Administor - spielt keine Rolle.

Ich nehm' an, die Einstellung sollte in die Registry geschrieben werden,
wo ?

Vielen Dank
WolfgangJ

Re: Unfolgsame Maus
WolfgangJ <noWayBack355800@utanet.at> typed:
> [...]
> Ob User oder Administor - spielt keine Rolle.
>
> Ich nehm' an, die Einstellung sollte in die Registry geschrieben werden,

Prüfe, ob deine Annahme stimmt mit dem "Process Explorer", Download
http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx

Einfacher für Dich dürfte es sein, Deine Support-Anfrage direkt
mit genauer Angabe des Maus-Typs hier abzusenden:
http://www.logitech.com/index.cfm/su...oads/&cl=de,de

Neu: http://www.helmrohr.de/
WolfgangJ

Re: Unfolgsame Maus
Die Mausgeschwindigkeit wird eingestellt in:
HKEY_CURRENT_USER/Control > MouseSensitivity
Der Wert für die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20.
Das kann per Systemsteuerung oder direkt in die Registry
geschrieben werden.
Das Komische ist, nach einer Abmeldung oder Neustart beträgt
der Wert wieder 10. Irgendwas schreibt dorthin.

(Mir fällt gerade ein, bevor ich mich als ein bestimmter User
anmelde, bewegt sich die Maus zäh, auf Normalgeschwindigkeit ~10.
Diese Geschwindigkeit ist also irgendwo festgelegt. Und erst nach
Wahl des Users sollte die individuelle Einstellung greifen. Die wird
aber überschrieben.)

Wenn ich nach Festlegung der Max-Geschwindigkeit in
den abgesicherten Modus starte, so bleibt die Einstellung erhalten.
Das spricht dafür, dass ein späteres Programm stört.

Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag in der Registry mit "read-only"
zu versehen ?

MfG
Wolfgang Jarosch
PS. dieser Beitrag wurde einmal irrtümlich an die persönliche Adresse
geschickt
__________________________________________________ _
> WolfgangJ <noWayBack355800@utanet.at> typed:

Michael Bormann

Re: Unfolgsame Maus
Hallo WolfgangJ
Du meintest
[..]
> Wenn ich nach Festlegung der Max-Geschwindigkeit in
> den *abgesicherten* Modus starte, so bleibt die Einstellung erhalten.
> Das spricht dafür, dass ein späteres Programm stört.

Sagte dir Helmut schon, so sollst du es nachverfolgen

Ja, dem System die Rechte entziehen.

--
mfg
Michael