USB Kartenleser funktioniert nicht (Benutzermodustreiber)

Richert Poelzener

USB Kartenleser funktioniert nicht (Benutzermodustreiber)
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade meinen LogiLink-Kartenleser zum Funktionieren zu
bewegen. Das ist ein externer Kasten, der alle gängigen Karten liest
(inklusivere CF).
Wenn ich das Teil an den USB-Port hänge kommt werden 2 Laufwerke eingehängt
(es sollten eigentlich 4 sein). In der Ereignisanzeige sind folgende Fehler
aufgelistet:

Das Gerät "USB SD Reader " (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls
eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 4 Mal
versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim
Gerätehersteller.

Das Gerät "USB CF Reader " (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls
eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 4 Mal
versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim
Gerätehersteller.

und von diesen Einträgen gibt es viele (wahrscheinlich für jedes einstecken
des Gerätes 2).
SD und CF Karten funktionieren allerdings.

Im Gerätemanager werden 4 neue Geräte als "Tragbare Geräte" erkannt.
Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber (Das Gerät kann nicht gestartet
werden. (Code 10))
Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber (Das Gerät kann nicht gestartet
werden. (Code 10))
USB CF Reader
USB SD Reader

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Richert

Gabriele Neukam

Re: USB Kartenleser funktioniert nicht (Benutzermodustreiber)

On this special day, Richert Poelzener wrote:

> Hat jemand eine Idee?

Als mir ein *interner* Kartenleser dank einer verklemmten Karte
ausstieg benutzte ich den Kondensator-leeren-Trick: Ausschalten,
Rechner vom Strom trennen, zehn Sekunden auf den Einschaltknopf
drücken, Strom wieder ran, einschalten und erkennen lassen. Ob das bei
einem externen Gerät hilft, weiß ich aber nicht.

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
Often those who most loudly proclaim their freedom to choose in some
fields are the most retentive about 'correcting' others' choices in

Elfie Hesse

Re: USB Kartenleser funktioniert nicht (Benutzermodustreiber)
Hallo Richard,

beim Hersteller schon gesucht?

http://www.logilink.org/content/support/download.htm

Gruß
Elfie

Richert Poelzener

Re: USB Kartenleser funktioniert nicht (Benutzermodustreiber)

"Gabriele Neukam" <Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de> schrieb im
Newsbeitrag news:h3d1qu$7rb$03$1@news.t-online.com...

> [...]
> trennen, zehn Sekunden auf den Einschaltknopf drücken, Strom wieder ran,
> einschalten und erkennen lassen. Ob das bei einem externen Gerät hilft,

Also ich bin mir recht sicher, dass das in diesem Fall nicht funktioniert.
Aber ich hatte selbst schon einmal dieses Kondensator-Problem, da hätte ich
den Tipp gebraucht (hat mich ganz schön Nerven gekostet damals ^^)

Gruß

Richert

Richert Poelzener

"Elfie Hesse" <elfiehesse@online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Richard,
>
> beim Hersteller schon gesucht?
>
> http://www.logilink.org/content/support/download.htm

Da ist kein Treiber für mein Gerät dabei- ist ja auch nur ein
PnP-Kartenleser.

Gruß

Richert