Probleme mit der Grafikkarte

Peter K.

Probleme mit der Grafikkarte
Hallo,

Ich benutze Windows Vista Ultimate SP1.
Die Mainboard-Treiber (ibs. f. PCI-Express) sind auf dem neuesten Stand.
Grafikkarte: NVGeF.8500 GT, PCI-E, 1024M

Hin und wieder kommt es vor, dass beim Hochfahren, der Anzeigemodus der
Grafikkarte auf 1024x768 und manchmal noch schlimmer, auf 640x480 umspringt.
Anschließend muss ich die Anzeige wieder einrichten und meine Desktopsymbole
neu anordnen. Das regt mich ein bisschen auf...

Wie gesagt: das Problem tritt nur ab und zu auf.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

MfG

-Peter-

Peter Schultz

Re: Probleme mit der Grafikkarte

"Peter K." <deathlink117@live.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Wie gesagt: das Problem tritt nur ab und zu auf.
> Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Das sind die Auswirkungen deines angepriesenden Codec Pack für Vista.

Gruß Peter

Peter K.

Re: Probleme mit der Grafikkarte
Hallo,

> Das sind die Auswirkungen deines angepriesenden Codec Pack für Vista.

Nein, da ich das Codec Pack noch nicht auf diesem Rechner installiert habe.

> Hallo,

> Nein, da ich das Codec Pack noch nicht auf diesem Rechner installiert
> habe.
>
> MfG
>
> -Peter-

Dann frage ich mich, wie kannst du hier den Codec Pack anbieten, sogar mit
ein Link, wenn du noch nicht mal weißt was damit passiert.

Gruß Peter

Peter K.

Re: Probleme mit der Grafikkarte
.... (*Hat so einen ****en Hals, dass auf Freundlichkeit am Anfang verzichtet
wird*)

Wie wäre es mal mit einer Antwort auf mein Problem???

Nochmal dazu:
Ich habe 2 Rechner auf dem einen habe ich Windows Vista (dieser Rechner ist
neu) und auf diesen spiele ich absolut gar nichts drauf (nur eben
WindowsUpdates). Diesen verwende ich ausschließlich zum Webserven und eben
E-Mail, Musik usw.
Und jetzt vergiss endlich diese Codec-Packs, die werde ich nicht benötigen
auf diesem WS-Rechner eh nicht benötigen, da ich nur Musik höre und keine
Filme kucke. Dazu ist der Rechner zu leistungsschwach.

So. Die neuesten Treiber sind installiert, ältere habe ich ebenso probiert.
Also liegt das schonmal nicht am Treiber. Mainboardtreiber wie gesagt, sind
ebenso auf dem neuesten Stand.

Ich wäre jetzt mal sehr verbunden, wenn endlich mal ein qualifizierter
Lösungsvorschlag/Beitrag kommen würde.

Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

> [...]

> sind ebenso auf dem neuesten Stand.
>
> Ich wäre jetzt mal sehr verbunden, wenn endlich mal ein qualifizierter

Du hast den neusten Treiber installiert? Version 186.18 vom 18.06.2009
Hast du vorher alle alten Treiber deinstalliert?
Hinweise zur Installation:

entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits
installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.
a.. wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
b.. suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia
windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
c.. wählen sie anschließend "entfernen".

Gruß Peter

Re: Probleme mit der Grafikkarte
Peter K. <deathlink117@live.de> typed:
> Nochmal dazu:
> Ich habe 2 Rechner auf dem einen habe ich Windows Vista (dieser Rechner
> ist neu) und auf diesen spiele ich absolut gar nichts drauf (nur eben
> WindowsUpdates).

Anscheinend nicht. Das "Service Pack 2" für VISTA gibt es seit April,
aber Du hast es immer noch nicht, dafür aber Probleme, die das SP2
wahrscheinlich behoben hätte.
http://support.microsoft.com/kb/935791

Neu: http://www.helmrohr.de/
Peter K.

> [...]

> windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
> c.. wählen sie anschließend "entfernen".

Das hatte ich schonmal probiert. Naja ich hab es jetzt nochmal gelöscht und
nochmal den Treiber neu heruntergeladen und installiert. Vielleicht klappt
es ja jetzt. Abwarten, was im Laufe der Woche mit Windows passiert.
Falls das Problem weiterhin auftritt, melde ich mich wieder.

Den Treiber hast du aber?

http://www.nvidia.de/object/win7_win...8_whql_de.html

Gruß Peter