Probleme bei der Installation

Peter Schultz

Probleme bei der Installation
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe auf meinem Notebook mir das Windows 7 RC heruntergeladen und und
auf DVD gebrannt.
Ich kann nun aber das Windows 7 nicht installieren, die DVD wird nicht
erkannt.
Ich habe verschiedene DVD's probiert, brennen geht, aber nicht installieren.
Alle sonst selbst gebrannte CD/DVD werden aber erkannt, nur nicht die mit
Windows 7.
Gibt es sonst eine Möglichkeit Windows 7 zu installieren?

Gruß Peter

Michael Bormann

Re: Probleme bei der Installation
Hallo Peter Schultz
Du meintest
[..]

> Ich kann nun aber das Windows 7 nicht installieren, die DVD wird
> nicht erkannt.

und die Meldung dazu lautet?

--
mfg
Michael

Re: Probleme bei der Installation
Peter Schultz:

>die DVD wird nicht erkannt.

www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html
Oder vielleicht auf den ganzen Blödsinn verzichten und auf das
Erscheinen von Win 7 warten.

Heinrich Moser

Re: Probleme bei der Installation
"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> writes:
[DVD wird nicht erkannt]
> Gibt es sonst eine Möglichkeit Windows 7 zu installieren?

USB-Stick. Anleitungen dazu gibt es massenhaft im Web, z.B. hier:
http://www.computerwoche.de/knowledg...50/index3.html

LG,
Heinzi
Peter Schultz

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Peter Schultz
> Du meintest
> [..]

> und die Meldung dazu lautet?
>
> --
> mfg
> Michael

Es gibt keine Fehlermeldung, die DVD wird nicht erkannt, als wenn keine DVD
eingelegt ist. Brennen konnte ich die DVD aber.

Gruß Peter

Gerhard Kolbe

Re: Probleme bei der Installation
On Tue, 9 Jun 2009 12:19:11 +0200, "Peter Schultz"
<ulrichsgruen@aol.com> wrote:

>Ich habe auf meinem Notebook mir das Windows 7 RC heruntergeladen und und
>auf DVD gebrannt.

Hallo Peter,

Du hast also mit diesem Image eine Boot-DVD erstellt?

>Ich kann nun aber das Windows 7 nicht installieren, die DVD wird nicht
>erkannt.

Was passiert,
wenn Du de DVD einlegst und dann beim Neustart von CD/DVD bootest?

Mit welchem Programm wurde gebrannt? Bei mir mit Nero - keine
Probleme.

Gerhard

--
http://www.gerhard-kolbe.de
Peter Schultz

> [...]

> wenn Du de DVD einlegst und dann beim Neustart von CD/DVD bootest?
>
> Mit welchem Programm wurde gebrannt? Bei mir mit Nero - keine

Wenn ich die DVD einlege und auf das DVD Laufwerk doppel klicke, kommt die
Meldung, legen sie eine CD/DVD ein.
Ich habe mit Nero gebrannt.
Mit der gleichen DVD kann ich Windows 7 RC auf meinen Desktop PC problemlos
installieren

Gruß Peter

Hermann Pichler

Re: Probleme bei der Installation
Hallo

Derzeit ist die Windows 7 x86 RC Deutsch download defekt.

Der download sollte folgenden Hashwert haben

File:
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso

CRC32: 0AC4928B
MD5: 8C61E982764B8F78B8CAA5C0CA84FA89
SHA-1: 0ED17330B647025A6ED60BF13230ACF735D7248E

Dann ist sie in Ordnung!

Um das zu kontrollieren bitte Hashtab von http://beeblebrox.org/hashtab/
herunterlanden und installieren. Danach kannst mit rechtsklick ->
Eigenschaften -> Register "Hashwerte" das file kontrollieren.

lg

Peter Schultz <ulrichsgruen@aol.com> typed:
> [...]
> auf DVD gebrannt.
> Ich kann nun aber das Windows 7 nicht installieren, die DVD wird nicht

Die heruntergeladene Datei ist ein *.iso - Image. Das hast Du auf
eine DVD gebrannt. Diese DVD ist völlig nutzlos. Du musst die
ISO-Datei mit einem Image-Rekorder brennen, z. B. mit Nero Burning
Rom: Das Startfenster schließen und im Hauptfenster unter "Rekorder"
"Image brennen..." anklicken, dann das heruntergeladene ISO-Image
auf der Festplatte auswählen. Wenn Du kein geeignetes Brennprogramm
dafür hast: http://isorecorder.alexfeinman.com/Vista.htm
(kostenloser ISO-Recorder, der unter VISTA funktioniert)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Peter Schultz

> [...]

> dafür hast: http://isorecorder.alexfeinman.com/Vista.htm
> (kostenloser ISO-Recorder, der unter VISTA funktioniert)

Das habe ich auch gemacht. Doppelklick auf die ISO-Datei, dann öffnet sich
Nero Burning Room und die DVD wird gebrannt. Die DVD funktioniert ja auf
meinen Desktop PC, aber nicht auf mein Laptop.
Die DVD wird nicht erkannt. Sonst werden aber alle selbst gebrannten CD/DVD
vom Laptop Brenner erkannt.
Im Laptop ist ein NEC DVD ND6750A Brenner
Mein USB Stick wird mit, diskpart - list disk erkannt, aber zum booten habe
ich kein USB zur Auswahl.
Ich installiere zum testen Windows 7 RC auf meinen Vista Rechner als Dual
System und belasse mein Laptop sein Windows XP.
Eine Systemwiederherstellung brauche ich nicht, da ich regelmäßig ein Backup
erstelle.

Gruß Peter