Arbeitsspeicherriegel 2x 1 GB werden nicht erkannt

Klaus

Arbeitsspeicherriegel 2x 1 GB werden nicht erkannt
Hallo NG,

ich nutze einen DELL Computer der Serie Dimension 8300 N mit 1 GB
Arbeitsspeicher (BIOS 07). Ich habe mir nun zwei Riegel ( 2 x 1GB ) PC3200
400MHZ DDR 400FSB MEMORY zugelegt , natürlich neu, leider werden diese
Bausteine nicht erkannt.

Biosupdate ? auf der Treiberseite bei Dell sind keine neuen Updates
vorhanden

Weiß jemand Rat ?

Danke
Gruß aus Berlin
Klaus

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Arbeitsspeicherriegel 2x 1 GB werden nicht erkannt
Klaus schrieb:

> [...]
> Arbeitsspeicher (BIOS 07). Ich habe mir nun zwei Riegel ( 2 x 1GB ) PC3200
> 400MHZ DDR 400FSB MEMORY zugelegt , natürlich neu, leider werden diese

Wird der RAM im BIOS mit 2 GB erkannt? Wenn nein, ruf bei DELL an.

> Biosupdate ? auf der Treiberseite bei Dell sind keine neuen Updates
> vorhanden

Dell anrufen.

> Weiß jemand Rat ?

Dell anrufen und plenken abstellen:
http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#p

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Mario Klass

"Klaus" <k.westphal@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> diese Bausteine nicht erkannt.
>
> Biosupdate ? auf der Treiberseite bei Dell sind keine neuen Updates

Von welchem Hersteller ist der neue Speicher?

Klaus

"Mario Klass" wrote:

> "Klaus" <k.westphal@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Von welchem Hersteller ist der neue Speicher?

Kingston, ist das gut?

Klaus
Klaus

Re: Arbeitsspeicherriegel 2x 1 GB werden nicht erkannt
Hi Mario,

der Hersteller ist Hunix (Korea) 444 A (HY5DU12422AT-H)

Gruß aus Berlin

Klaus

Klaus schrieb:

> der Hersteller ist Hunix (Korea) 444 A (HY5DU12422AT-H)

Meine Fragen beantworten und/oder DELL anrufen.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Klaus Westphal

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Meine Fragen beantworten und/oder DELL anrufen.

Und, Dell antwortet nicht.!!

Gruß

Klaus

> Servus
> Winfried
> --
> Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
> GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Wolfgang Lopata

"Klaus Westphal" <k.westphal@arcor.de> schrieb:

>Und, Dell antwortet nicht.!!

Versuch den Speicher umzutauschen und besorg dir neue Riegel direkt
von Dell..Die Firma Dell kocht in vielen Dingen ihr eigenes Süppchen
(u.a. BTX Bauform) was eine Aufrüstung dieser PCs fast unmöglich
macht.
Zudem ist Dell sehr kundenunfreundlich. Ich habe mal versucht ein
stärkeres Netzteil für den Dimension zu bekommen was mit was mit der
Begründung abgelehnt wurde, Dell wäre kein Lieferant für Ersatzteile
und mir steht für meinen Dimension nur ein 305 W Netzteil zu. Wenn mir
das nicht gefällt könnte ich mich an die Deeskalationsabteilung
wenden.
Ich war noch nie so froh das ein Teil seinen Geist aufgegeben hat wie
bei dem Dell PC. Gottseidank, endlich kaputt. Nie wieder Dell.

Wolfgang
Michael Paul

On 13 Jun., 22:35, Wolfgang Lopata <louse...@gmx.de> wrote:
> Die Firma *Dell kocht in vielen Dingen ihr eigenes Süppchen
> (u.a. BTX Bauform)

BTX ist kein Dell-Eigengewächs, sondern ein von Intel gepushter
Standard.

> was eine Aufrüstung dieser PCs fast unmöglich
> macht.

Hm. Normalerweise steckt da handelsübliches Zeugs drin, Gehäuse/
Netzteil mag eine Sonderbauform sein (Derartige Sonderbauformen findet
man auch bei Fujitsu-Siemens, IBM usw.), und Mainboard ist ein OEM-
Board, das nach Dell-Specs von den üblichen Verdächtigen (Asus,
Foxconn uvm.) gebaut wird. Der Rest ist handelsübliche Ware oder durch
solche ersetzbar.

> Zudem ist Dell sehr kundenunfreundlich. *

Meine Erfahrung ist eine andere. Aber gut.

> Ich habe mal versucht ein
> stärkeres Netzteil für den Dimension zu bekommen was mit was mit der
> Begründung abgelehnt wurde, Dell wäre kein Lieferant für Ersatzteile

(...)
>*Nie wieder Dell.

Probiere das mal bei Medion, HP, Fujitsu-Siemens und wie die im
örtlichen Geiz-n-Geil erhältlichen Marken alle heißen.

Michael