Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Heinz-Jakob Ehrlich

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt
Hallo,

seit 2 Wochen erkennt mein Rechner (QuadCore, Vista) meine externe
Festplatte nicht mehr. Sie wird zwar registriert, jedoch wird der Treiber
nicht mehr gefunden. Problemverursacher scheint der Cypress-Chipsatz der
Festplatte zu sein. De- und Neuinstallation der Anschlüsse und des Treibers
brachte bisher keine Ergebnisse. Mittlerweile erkennt der PC nicht mal mehr
die Festplatte.

Bitte um Hilfe,

Heiko

Heinz-Jakob Ehrlich

Re: Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt
Nachtrag: Hier noch die Daten der Festplatte: Medion HDD-Drive2Go, USB2IDE
Schnittstelle mit Cypress-AT2LP RC42 Chipsatz.

Gruß

Heiko

"Heinz-Jakob Ehrlich" <hjehrlich@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Festplatte zu sein. De- und Neuinstallation der Anschlüsse und des
> Treibers brachte bisher keine Ergebnisse. Mittlerweile erkennt der PC

Michael Paul

On 27 Mai, 07:50, "Heinz-Jakob Ehrlich" <hjehrl...@web.de> wrote:
> Nachtrag: Hier noch die Daten der Festplatte: Medion HDD-Drive2Go, USB2IDE
> Schnittstelle *mit Cypress-AT2LP RC42 Chipsatz.

Hast Du das Laufwerk mal an einem anderen Rechner versucht?
Die Medion-Platten haben ja einen eSata-Anschluß. Hast Du es mal damit
probiert?

Michael
Heinz-Jakob Ehrlich

Re: Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt
Hallo Michael,

ja, habe ich bereits versucht. Das Problem scheint mir eher der Chip als der
Treiber zu sein. An anderen Rechnern taucht das Problem genau so auf, wie
wenn ich es unter XP versuche.
Gibts noch andere Ideen?
Gruß

Heiko

"Michael Paul" <wurmschleuder@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Hast Du das Laufwerk mal an einem anderen Rechner versucht?
Die Medion-Platten haben ja einen eSata-Anschluß. Hast Du es mal damit

Dominik Wolfram

Re: Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt
Hallo !

Falls Du keine Garantie mehr auf dem Laufwerk hast würde es einfach aus dem
Gehäuse ausbauen und über eSata anschliessen. So kannst Du dir sicher sein,
dass nicht die Festplatte kaputt ist, sondern nur der Controller vom
externen Gehäuse.

so long

> [...]

> Hast Du das Laufwerk mal an einem anderen Rechner versucht?
> Die Medion-Platten haben ja einen eSata-Anschluß. Hast Du es mal damit

Michael Paul

On 31 Mai, 14:33, "Dominik Wolfram" <i...@wolfram.nu> wrote:
> Hallo !
>
> Falls Du keine Garantie mehr auf dem Laufwerk hast würde es einfach ausdem
> Gehäuse ausbauen und über eSata anschliessen.

Die Medion-Platten haben einen eSata-Anschluß. Da braucht man nichts
ausbauen, man benötigt lediglich ein geeignetes Kabel.

Michael
(TOFU entsorgend)