Hardware sicher entfernen

Manfred Nimsch

Hardware sicher entfernen
Hallo,

ich habe die Festplatten C und D und das CD-Laufwerk E. Merkwürdigerweise
wird auch ein "Wechseldatenträger (G" angezeigt, den ich gar nicht habe.
In der Startleise erscheint zudem der Hinweis "Hardware sicher entfernen".
Auf Klick wird das nicht vorhanden Laufwerk auch tatsächlich entfernt.

Wie werde ich dieses imaginäre Laufwerk G los? Hat jemand eine Idee? Bei
Google fand ich keine Lösung.

Danke für Eure Hilfe.
Manfred Nimsch

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Hardware sicher entfernen
Manfred Nimsch schrieb:

> ich habe die Festplatten C und D und das CD-Laufwerk E.

Du hast also *2* Festplatten und ein CD-LW eingebaut?

> Merkwürdigerweise wird auch ein "Wechseldatenträger (G" angezeigt,
> den ich gar nicht habe.

Auch nichts mit USB oder ähnlichem? Was sagt die Datenträgerverwaltung
dazu?

> Wie werde ich dieses imaginäre Laufwerk G los? Hat jemand eine Idee? Bei
> Google fand ich keine Lösung.

Woher soll Google wissen, was der uns unbekannte Hersteller in deinem
PC alles verbaut hat?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Peter Koerber

> [...]
> In der Startleise erscheint zudem der Hinweis "Hardware sicher entfernen".
> Auf Klick wird das nicht vorhanden Laufwerk auch tatsächlich entfernt.

Und welche Software hast Du installiert, welche Dir ein virtuelles Laufwerk
installiert hat? Das geht schon ab Nero aufwärts.
Peter

Peter Schultz

"Manfred Nimsch" <manfred.nimsch@nimschmedia.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Auf Klick wird das nicht vorhanden Laufwerk auch tatsächlich entfernt.
>
> Wie werde ich dieses imaginäre Laufwerk G los? Hat jemand eine Idee? Bei

Ist dein Drucker über USB angeschlossen?

Gruß Peter

Manfred Nimsch

Re: Hardware sicher entfernen
Guten Morgen Winfried, zu Deinen Fragen:

+ ich habe nur eine Festplatte, die in C und D aufgeteilt ist und unter
"Computer" als lokale Datenträger aufgeführt werden; das Laufwerk E ist ein
eingebautes CD-Laufwerk
+ ein externer Wechseldatenträger ist nicht fest angeschlossen, hin und
wieder speichere ich etwas auf einem Stick oder externer Festplatte, die
aber jeweils sicher entfernt werden
+ Wechselmedium G wird in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 1" mit
dem Zusatz "Kein Medium" aufgelistet, ansonsten erfolgen keine weiteren
Angaben; ich habe G nun hier in der Datenträgerverwaltung entfernt, trotzdem
erscheint aber bei jedem Neustart weiterhin der Hinweis "Hardware sicher
entfernen"

Gruß Manfred

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> dazu?

> Woher soll Google wissen, was der uns unbekannte Hersteller in deinem

Helmut Gütschow

Hardware sicher entfernen
Am 21.03.09 haute <manfred.nimsch@nimschmedia.de> auf die Tasten:

Hallo Manfred!

> Wie werde ich dieses imaginäre Laufwerk G los? Hat jemand eine
> Idee?

Evtl.hast du einen Drucker oder sonstiges USB-Gerät mit Card-Reader
angeschlossen z.B. Brother DCÜP-130c?

--

MfG
Manfred Nimsch

Re: Hardware sicher entfernen
Hallo Peter,

ich habe einen neuen PC und habe deshalb in den letzten Wochen einige
Softwares installiert. Leider habe ich nicht darauf geachtet ab welcher
Software der Wechseldatenträger G: erschien. Ich will auch nicht alles
wieder deinstallieren, um das heraus zu finden. Not falls muß ich halt bei
jedem Neustart mit der Aufforderung "Hardware sicher entfernen" leben.

Gruß Manfred

"Peter Koerber" <peter.koerberNO_SPAM@freesurf.ch> schrieb im Newsbeitrag
> Manfred,

> Und welche Software hast Du installiert, welche Dir ein virtuelles
> Laufwerk installiert hat? Das geht schon ab Nero aufwärts.
> Peter

Manfred Nimsch

Re: Hardware sicher entfernen
Hallo Helmut,
danke für Deine Antwort. Aber es ist kein entsprechendes Gerät
angeschlossen. Das Problem besteht weiter.
Gruß Manfred

Manfred Nimsch schrieb:

> + ich habe nur eine Festplatte, die in C und D aufgeteilt ist und unter
> "Computer" als lokale Datenträger aufgeführt werden; das Laufwerk E ist ein
> eingebautes CD-Laufwerk

OK, also keine 2 Festplatten.

> [...]
> erscheint aber bei jedem Neustart weiterhin der Hinweis "Hardware sicher

Dann frag doch einfach mal beim Hersteller/Verkäufer nach, oder wirf
einen Blick ins Handbuch. Gibts einen Cardreader oder eine
USB-Tastatur mit einem Cardreader?

> [...]

> wieder deinstallieren, um das heraus zu finden. Not falls muß ich halt bei
> jedem Neustart mit der Aufforderung "Hardware sicher entfernen" leben.

Aber mit dem Hardware entfernen ist es nicht getan, denn beim nächsten
Computerneustart ist das Ding wieder da. Also sieh mal genau nach, ob da
nicht irgendwo eine virtuelle Festplatte installiert ist (ein entsprechendes
Softwareprogramm). Bei der Installation von Nero kann das passieren, oder
bei Virtual CD, oder bei Alcohol oder, oder, oder. Eine virtuelle Festplatte
bekommst Du mit "Hardware sicher entfernen" eben nicht weg.
Peter