Druckerproblem

Volker Bannert

Druckerproblem
Hallo,

ich hatte jetzt schon 2 mal, bei mir und bei nem bekannten das problem das
unter vista das drucken nicht sauber funktioniert.......immer wenn man
mehrfach kopien einstellt, druckt der drucker nur eine seite.

gibts dafür eine erklärung oder eine lösung?

gruss

volker

Re: Druckerproblem
Volker Bannert schrieb:

> [...]
> der drucker nur eine seite.
>
> gibts dafür eine erklärung oder eine lösung?

Vielleicht <gf>.
Aber dazu sollte man zumindest wissen, um welchen Dricker es geht
(genauer Typ, Anschluß). Auch die Version von Vista täte nicht schaden.
Es sind hier nämlich keine Hellseher zugange <bg>.

Tainald

Volker Bannert

Re: Druckerproblem
hi rainald,

ich dachte es sei ein reines vistaproblem....unabhängig von dem
gerät........es ist in beiden fällen vista home premium 32 bit und es sind
in beiden fällen hp laserjet 1320 und den anderen weiss ich nich genau aber
auch irgendwas mit 13x....

gruss volker

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> (genauer Typ, Anschluß). Auch die Version von Vista täte nicht schaden.
> Es sind hier nämlich keine Hellseher zugange <bg>.

Re: Druckerproblem
Volker Bannert schrieb:

> ich dachte es sei ein reines vistaproblem....unabhängig von dem
> gerät........

Es gibt ganz selten "reine" Vista-Probleme.
So auch hier. Ich ahhte nie Pribleme mit der Zahl der Kopien.
Also zumindest bei Fragen in der Sektion Hardware, sagen, worum es geht.

> es ist in beiden fällen vista home premium 32 bit und
> es sind in beiden fällen hp laserjet 1320 und den anderen weiss ich
> nich genau aber auch irgendwas mit 13x....

OK, Danke.

Nach nochmaligem Lesen:
1.) Was bedeutet insoweit "nur eine Seite"? Meinst Du "nur 1 *Kopie*"?

2.) Passiert das beim Drucken aus bestimmten Anwendungen heraus oder
generell bei allen Anwendungen?

Volker Bannert

Re: Druckerproblem
hi,

es gibt sehr wohl gerade mit drucker treiber immer noch probleme unter
vista......nur dieses hatte ich noch nicht......es passiert in word in
adobe....ja...ich meine mehrere kopien...wenn mann zb 5 exemplare einstellt
wird immer nur eines gedruckt......

> [...]

> 1.) Was bedeutet insoweit "nur eine Seite"? Meinst Du "nur 1 *Kopie*"?
>
> 2.) Passiert das beim Drucken aus bestimmten Anwendungen heraus oder

Re: Druckerproblem
Volker Bannert schrieb:

[…]

> es gibt sehr wohl gerade mit drucker treiber immer noch probleme
> unter vista......

Ja, aber die sind so gut wie immer Hardware-spezifisch.

> nur dieses hatte ich noch nicht......es passiert in word in
> adobe....ja...ich meine mehrere kopien...wenn mann zb 5 exemplare
> einstellt wird immer nur eines gedruckt......

Leider kenne Deinen Drucker nicht. Ich habe aber mal die Treiber
installiert. Laufen mit meinem HP P2015d prima.
Bist Du mal alle Einstellingen unter "Eigenschaften" durchgegengen?
Auf der Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" kann man die Anzahl der
Exemplare einstellen.
Das mal probiert?

Rainald
P.S. Bei deinem Keyboard scheint die "Shift"-Taste kapitt zu sein.
Oder??