Media Center und Sat-TV-Karten

Elfie Hesse

Media Center und Sat-TV-Karten
Hallo,

ich habe gehört, dass Microsoft für den MediaCenter ein sogenanntes TV-Pack
entwickelt hat - dieses aber nicht für Kunden angeboten wird, welche Vista
separat gekauft haben. Dieses TV-Pack soll mit entsprechenden PCs erhältlich
sein.

Nun, ich werfe dies Thema hier auf, da ich eine Pinnacle PCTV Sat Pro Pci
(450i) habe, welche zwar mittels Pinnacle-Treiber in Vista Ultimate
eingebunden ist, aber vom MediaCenter nicht genutzt werden kann. Die von
Pinnacle zur Verfügung gestellte Software "TVCenterPro" läuft leider nicht
stabil - ist eher etwas für XP.

Anmerken möchte ich, dass ich Windows7 kurzzeitig auf meinem PC hatte und
hier ebenfalls vom MediaCenter keine Sat-Erkennung durchgeführt wird.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, das in Vista enthaltene
MediaCenter für Sat-Fernsehen tauglich zu machen? Oder ist das erwähnte
MS-TV-Pack zwischenzeitlich für jeden erhältlich?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus
Elfie

System:
Medion MD8800, Intel D830 - 3 Ghz, 3 GB RAM, Creative SB X-FI Xtreme Audio
PCIe, MSI N9500GT - 1GB RAM, 550 Watt Netzteil, Vista Ultimate 32bit

Frank Weitz

Re: Media Center und Sat-TV-Karten
Hallo Elfie,

Elfie Hesse schrieb:

> [...]
> MediaCenter für Sat-Fernsehen tauglich zu machen? Oder ist das erwähnte
> MS-TV-Pack zwischenzeitlich für jeden erhältlich?

Mediacenter geht und ging immer mit SAT, zumindest DVB-S,
nur nicht mit Baordmitteln.

Falls hier keine Antwort kommt (ich setze eine Hauppauge Karte ein)
versuche es doch mal hier:
http://www.mce-community.de/

Gruß
Frank
Peter Schultz

"Elfie Hesse" <elfiehesse@online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> MediaCenter für Sat-Fernsehen tauglich zu machen? Oder ist das erwähnte
> MS-TV-Pack zwischenzeitlich für jeden erhältlich?

Schreibe mir eine Mail und ich schicke dir den Media Center TV Pack

Gruß Peter