Core 2 Duo-Prozessoren

Rainer Schmidt

Core 2 Duo-Prozessoren
Hallo,

ich habe gelesen (im Vista-Zauberbuch von Markt+Technik), dass Windows
standardmäßig nur einen Prozessor nutzt. Um beide Prozessoren eines Core 2
Duo-Prozessors zu nutzen, wird empfohlen, in der
Systemkonfiguration/Registerkarte "Start"/Erweiterete Optionen ein Häkchen
für Prozessoranzahl zu setzen und anschließend "2" auszuwählen (bzw. "4",
wenn man einen Quad-Prozessor besitzt). Nun meine Frage: Ist das wirklich
richtig/vorteilhaft?

Vielen Dank
Rainer

Michael H. Fischer

Re: Core 2 Duo-Prozessoren
Am Sun, 1 Feb 2009 08:39:03 +0100 schrieb Rainer Schmidt:

> Nun meine Frage: Ist das wirklich
> richtig/vorteilhaft?

Nein. Das fällt in die Abteilung "Voodoo".

Michael H. Fischer
Michael Bormann

Re: Core 2 Duo-Prozessoren
Hallo Rainer Schmidt
Du meintest

> [...]
> "2" auszuwählen (bzw. "4", wenn man einen Quad-Prozessor besitzt).
> Nun meine Frage: Ist das wirklich richtig/vorteilhaft?

Bringt bei C2D CPUs einen schnelleren *Start* , bei Quads hingegen nicht
mehr.

--
mfg
Michael

Rudolf Kemnitz

Re: Core 2 Duo-Prozessoren

"Rainer Schmidt" <rainer-schmidt.berlin@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> wenn man einen Quad-Prozessor besitzt). Nun meine Frage: Ist das wirklich

HI Rainer,

wo genau soll denn das sein, wo man das einstellen kann?
in der Systemsteuerung konnte ich nichts finden...

Gruß, DUDI

--
http://www.gamestar.de/community/josches/ (Profil by Gamestar)
http://www.xfire.com/profile/dudi1969/ (Profil by Xfire)

Thomas Schmidt

Re: Core 2 Duo-Prozessoren
Rainer Schmidt, in deinem Posting stand
> Ist das wirklich
> richtig/vorteilhaft?

das ist nicht eindeutig belegbar. Viele User benutzen es auch, um die
Meldung "der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" nicht mehr zu bekommen
Angeblich wird unter VISTA von den Grafiktreibern unzulässiger Speicher
adressiert, der zu diesem Fehler führt.
Der Eintrag für die Menge der Cores bzw die korrekte Angabe des vorhandenen
RAM soll Abhilfe schaffen
Es gibt genauso viele "funktioniert" wie "bringt überhaupt
nix"-Rückmeldungen
--
"Size Zero" ist die Maßeinheit, in der die Hirnmasse erwachsener Frauen
gewichtet wird, die Klamotten in Kindergröße tragen möchten.
Michael Bormann

Re: Core 2 Duo-Prozessoren
Hallo Rudolf Kemnitz
Du meintest
[..]

http://www.mbormann.de/tips/sonst_tips.htm#F20

--
mfg
Michael
Bitte nur in der NewsGroup antworten
www.mbormann.de
Peter Schultz

Re: Core 2 Duo-Prozessoren

> wo genau soll denn das sein, wo man das einstellen kann?
> in der Systemsteuerung konnte ich nichts finden...
>
> Gruß, DUDI

Start -> Ausführen -> MSCONFIG -> unter start die Prozessoren einstellen

Gruß Peter

Ulrich Zwirner

Re: Core 2 Duo-Prozessoren
Michael Bormann schrieb:
> Hallo Rudolf Kemnitz
> Du meintest
> [..]
>>

> http://www.mbormann.de/tips/sonst_tips.htm#F20

Start/Programme/Verwaltung/Systemkonfiguration unter Vista Home Premium.

Gruß Ulrich