Epson Drucker !?

Bernd Muley

Epson Drucker !?
Hallo NG!

Vor kurzem musste ich mir ein neues Notebook kaufen - Vista war
vorinstalliert.

Mein Drucker: Epson Stylus DX 4200
Ich habe wohl den Fehler gemacht, die Software / Treiber von der Drucker-CD
installieren zu wollen.

Irgendwann kam die Meldung, dass die Treiber nicht installiert werden
können - so habe ich mir auf der Epson - Site
passende Vista-Treiber heruntergeladen und diese installiert

Der Drucker lässt sich nicht "ansprechen" - Druckaufträge werden
losgeschickt, jedoch irgendwo ins Nirwana
Vor dem Drucken öffnet sich das Fenster mit der Statusanzeige und den
Grafiken für den Tintenfüllstand
Diese Grafiken sind durchweg grau.

Ich hoffe, dies sind genügend Informationen - und dass irgendwer mir bei
diesem Problem helfen kann!!

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende
Gruß Bernd Muley

Peter Schultz

Re: Epson Drucker !?

"Bernd Muley" <bm.bi@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> können - so habe ich mir auf der Epson - Site
> passende Vista-Treiber heruntergeladen und diese installiert

Hast du nach Anleitung installiert? Ist es der richtige Epson Treiber (32,
64 Bit)?

Gruß Peter

Bernd Muley

Re: Epson Drucker !?
Treiber ist der richtige - habe nach Anleitung während der Installation
installiert

Gruß Bernd

> Treiber ist der richtige - habe nach Anleitung während der Installation
> installiert

Du hast diese Treiber?

http://esupport.epson-europe.com/Pro...D MU003D&tc=6

Und du schaltest den Drucker erst ein, wenn du dazu aufgefordert wirst?

Gruß Peter

Bernd Muley

Re: Epson Drucker !?
Hallo Peter!

Ja, diese Treiber habe ich - das zuerst aufgeführte Modul, das Scan-Modul
und den Treiber 5.9b

Den Drucker hatte ich, glaube ich, schon an als ich ihn ans Notebook
angeschlossen habe!?

Ich muss noch erwähnen, dass ich kompatible Patronen im Drucker habe - doch
mit XP hat es einwandfrei funktioniert!!!

> [...]
>
> Ich muss noch erwähnen, dass ich kompatible Patronen im Drucker habe -
> doch mit XP hat es einwandfrei funktioniert!!!

Hast du alle Treiber, die du von der CD installiert hast vorher wieder
deinstalliert, Auf der CD sind nur Treiber für Windows XP, von 2006.
Dann erst den Drucker installieren und dann den Scanner. Ich habe den Epson
Photo RX 520 und keine Probleme.

Gruß Peter

Bernd Muley

Re: Epson Drucker !?
Der Drucker wird im Gerätemanager nicht aufgelistet!?
So wie bei XP einen Treiber zu deinstallieren geht es bei Vista scheinbar
nicht!?

Ich kenne Vista noch nicht - habe also laut "Hilfe-System" den Drucker
entfernt und gehofft, dass somit die Treiber deinstalliert sind!?

Auf welchem Weg kann ich sonst die Treiber entfernen - möchte das ganze
nochmal von vorne beginnen!!

> [...]
> entfernt und gehofft, dass somit die Treiber deinstalliert sind!?
>
> Auf welchem Weg kann ich sonst die Treiber entfernen - möchte das ganze

Installiere Agent Ransack und lösche alles von Epson.

http://agent-ransack.softonic.de/

Gruß Peter

Peter Schultz

Re: Epson Drucker !?

> "Bernd Muley" <bm.bi@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Installiere Agent Ransack und lösche alles von Epson.
>
> http://agent-ransack.softonic.de/
>
> Gruß Peter

Nachtrag,

Natürlich erst unter "Drucker" und "Programme und Funktionen" nachsehen ob
der Drucker vorhanden ist.
Das als erstes denstallieren oder löschen.

> [...]

> Der Drucker wird im Gerätemanager nicht aufgelistet!?
> So wie bei XP einen Treiber zu deinstallieren geht es bei Vista

Drucker werden auch unter XP im Gerätemanager ausgeblendet.

> Ich kenne Vista noch nicht - habe also laut "Hilfe-System" den Drucker
> entfernt und gehofft, dass somit die Treiber deinstalliert sind!?

Rechtsklick auf den Drucker im Ordner "Drucker" der Systemsteuerung,
"Als Administrator ausführen" => Löschen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm