Vista-treiber nicht kompatibel mit Windows7 beta ?

ingobert

Vista-treiber nicht kompatibel mit Windows7 beta ?
Hallo,

habe keine bessere Rubrik gefunden als diese.

Ich habe bei der Win7beta(64bit) die Vista-Treiber meiner WLAN-Karte
installiert. Die treiber hat er "genommen", d.h. das Gerät ist im
device-manager korrekt eingetragen etc, aber er hat die Karte deaktiviert, da
eine Treibersignierung erforderlich sei bzw die Treiberdateien beschädigt
sein könnten.

Ich habe mal irgedwo gelesen, dass die Vista-Treiber im wesentlichen
kompatibel zu Win7 kompatibel seien.

Kann man da was machen? Gibt es da vllt einen Treiber-Kompatibilitäts-Modus
oder sowas in der Art? Denn ansonsten kann man da nicht viel testen...

danke & Gruß

Re: Vista-treiber nicht kompatibel mit Windows7 beta ?
ingobert:

> Kann man da was machen? Gibt es da vllt einen Treiber-Kompatibilitts-Modus
> oder sowas in der Art? Denn ansonsten kann man da nicht viel testen...

Bei Tante Gugel findet man blitzschnell diverse Anstze:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

Bootmen F8
bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
EasyBCD
gpedit.msc > User Configuration > Administrative Template > System >
Driver Installation
Double click on "Code Signing for Device Drivers"
usw...

ingobert

Re: Vista-treiber nicht kompatibel mit Windows7 beta ?
Besten Dank, aber es geht um win7 beta. In Vista laufen die treiber.

> [...]
> usw...
>
> hpm

Re: Vista-treiber nicht kompatibel mit Windows7 beta ?

<chz> Ach nee?
Und da gibt es keinen Bootlader, kein Startmen, keine
Gruppenrichtlinien? Das ist da alles identisch aufgebaut!
In den Gruppenlichtlinien sollte man also auch festlegen knnen,
wie mit unsignierten Treibern umgegangen wird. Das gleiche gilt
fr den Bootlader. Wenn du schon diesen Beta-Dreck installierst,
experimentiere halt ein wenig damit, dazu ist das Ding ja da.
Die erforderlichen Schritte kennst du ja jetzt.
Hast du gpedit.msc denn berhaupt aufgerufen, bcdedit mal gestartet?

BTW: Dies hier ist eine Vista-Gruppe, hier geht es um Vista!

Andreas Müller

ingobert wrote:
> Besten Dank, aber es geht um win7 beta. In Vista laufen die treiber.

Der war klasse, Danke Ingobert!

a.m.

Andreas Müller schrieb:

> Der war klasse, Danke Ingobert!
>
> a.m.

????
Was soll uns das sagen???

Re: Vista-treiber nicht kompatibel mit Windows7 beta ?
"ingobert" <ingobert@discussions.microsoft.com> wrote:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> habe keine bessere Rubrik gefunden als diese.

Die ist aber nicht "besser", sondern *falsch*. Ich antworte Dir hier
einmalig. Wenn Du eine Beta-Version installierst, solltest Du Dich
vorher auch über mögliche Communities informieren, in denen Du
möglicherweise Fragen stellen kannst.

Für offizielle (registrierte) Betatester gibt es dafür Newsgroups
auf dem Server connectnews.microsoft.com (Anmeldung erforderlich).
Für nichtregistrierte Benutzer gibt es das Forum
http://social.technet.microsoft.com/...egory/w7itpro/

> [...]
> oder sowas in der Art? Denn ansonsten kann man da nicht viel testen...

Rechtsklick auf "Computer" => Properties (Eigenschaften) =>
Advanced System Settings (Erweiterte System Einstellungen) =>
Registerkarte "Hardware" => Device Installation Settings (Treiber Installations
Einstellungen). Deaktiviere die Option, dass Windows automatisch Treiber
herunterlädt und installiert und aktiviere, dass Du selbst den passenden
Treiber installierst. Aktiviere darunter den Punkt "Nur Treibersoftware
von Windows Update installieren, wenn auf dem Computer keine passende
Software gefunden wird". "Zeige erweiterte Geräte-Informationen aus dem
Internet". Mit diesen Einstellungen lassen sich auch unsignierte Treiber
installieren, Du erhältst eine Abfrage, die Du bestätigen musst.

Öffne dann den Gerätemanager, klicke in der oberen Leiste auf "Help"
(Hilfe) => Help topics (Hilfethemen) => Device Manager (Gerätemanager)
und lies das Thema "Installing Devices and their Drivers" (Installieren
von Geräten und Treibern). Ich habe hier ein englisches Windows 7, die
von mir angegebenen deutschen Bezeichnungen können abweichen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Rainald Taesler <taesler@gmx.de> schrieb:

> ????
> Was soll uns das sagen???

Dass die Antwort nicht zu übertreffen ist ;-)

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Tobias Claren

> BTW: Dies hier ist eine Vista-Gruppe, hier geht es um Vista!

Mangels einer Seven-Newsgroup ist dies die passendste.
Ich bin jetzt auch nur hier wegen einer Seven-Frage... Aber wegen einer mit
Microsoft-Dummheit (signieren ihren eigenen 7-Treiber nicht, und lehnen die
Installation ab [Bevormundung!]).

Re: Vista-treiber nicht kompatibel mit Windows7 beta ?
Tobias Claren:

> Mangels einer Seven-Newsgroup ist dies die passendste.
> Ich bin jetzt auch nur hier wegen einer Seven-Frage...

Es gibt kein Seven, also gibt es auch keine Newsgruppe dazu.
Eine Vista-Gruppe, gleich welche, passt deshalb nicht.

> Aber wegen einer mit
> Microsoft-Dummheit (signieren ihren eigenen 7-Treiber nicht, und lehnen die
> Installation ab [Bevormundung!]).

Ist Seven erst mal da, wird es auch Treiber geben. Wie das mit
unsignierten Treibern klappt, sollte ja nun mittlerweile klar sein.
Ich hatte gleich mehrere Mglichkeiten genannt.