Datein sicher auf externer Festplatte

Dietmar Öchsner

Datein sicher auf externer Festplatte
Hallo NG

von unserem Admin wurde auf der Sicherungs Festplatte für mich ein extra Ordner zum sichern meiner Dateien eingerichtet. Passwort
ist vergeben. Ich sehe im Netzwerke auf die Sicherungsfesplatte und meinen Ordner. Bei Datein sichern kommt dann folgende
Fehlermeldung:

" Auf die Netzwerkfreigabe konnte aus folgendem Grund nicht zugegriffen werden:
Die Anforderung wird nicht unterstützt. (0x80070032)
Stellen Sie sicher, dass es sich um einen gültigen Netzwerkort handelt.

Ansonsten komme ich den Netzwerk ohne Probleme auf den Netzwerkdrucker bzw. freigegeben Dateien auf anderen PC`s. Mein Laptop hat im
Netzwerk allerdings als einziger Window Vista Home Premium. Die anderen PC`s laufen alle unter Windows XP.

Gruß
Dietmar

Re: Datein sicher auf externer Festplatte
Dietmar Öchsner:

Bitte die Zeilenlänge unbedingt auf ca. 70 Zeichen begrenzen.

> [...]
> Die Anforderung wird nicht unterstützt. (0x80070032)
> Stellen Sie sicher, dass es sich um einen gültigen Netzwerkort handelt.

Warum sagst du das nicht deinem Admin? Der hat wohl einen Fehler
gemacht, also sollte er ihn auch beheben.

Dietmar Öchsner

Re: Datein sicher auf externer Festplatte

> Warum sagst du das nicht deinem Admin? Der hat wohl einen Fehler
> gemacht, also sollte er ihn auch beheben.

Der Admin kommmt auch nicht weiter. Die XP-Rechner im Netz haben
zugriff. Fällt Euch zu der Fehlermeldung noch etwas ein?

Gruß
Dietmar

Thomas Raasch

Re: Datein sicher auf externer Festplatte
Hi,

- falls es sich bei der "Sicherungs Festplette" um ein NAS-Gerät handelt -
in der c't 5/09 steht ab Seite 114 ein Artikel über Vista und NAS und das 8
von 12 Geräten Probleme haben mit eben einer solchen Fehlermeldung. Grund
hierfür ist (wie so oft) OpenSource... der Samba-Server auf dem NAS-Gerät
hat scheinbar Bugs
Da bleibt wohl nur die Anschaffung eines anderen NAS-Gerätes

Grüße
Thomas