kabel im Gehäuse

Rudolf Kemnitz

kabel im Gehäuse
HI...

hab mir einen neuen Tower zugelegt.
hab auch schon öfter mir meine PCs zusammen geschraubt, aber trotzdem jetzt
ne frage:
welche Farbe ist bei den kabeln plus, und welsche die Erdung?
bei einigen kabeln habe ich rot und schwarz, bei anderen, rot und weiß, und
bei anderen schwarz und weiß...
bisher hatte alles geklappt, und ich habe die kabel einfach so angeschlossen
ohne darauf zu achten ob ich auch + und - richtig angeschlossen habe, weil
es auch keine Fehler Meldung gab...
kann was passieren wenn + und - falsch herum angeschlossen sind?

--
Gruß, DUDI ;-)

http://www.gamestar.de/community/josches/ (Profil by Gamestar)
http://www.xfire.com/profile/dudi1969/ (Profil by Xfire)
http://www.sysprofile.de/id82547 (MY PC)

Mario Klass

Re: kabel im Gehäuse

"Rudolf Kemnitz" <Josches@hotmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> angeschlossen habe, weil es auch keine Fehler Meldung gab...
> kann was passieren wenn + und - falsch herum angeschlossen sind?

Hallo
deine Frage könnte etwas genauer Formuliert sein, da in einem PC sehr viele
Kabel sind, und man jetzt Raten muß welche du genau meinst. Eigentlich
sollte das Anschließen der Kabel kein Problem sein, die Stromversorgung vom
Netzteil, da passen alle Kabel nur in einer richtigen Position zusammen
(ATX, 12V- ATX), die Laufwerke, ein Vertauschen ist auch nicht möglich, IDE
oder SATA sollte auch nur in eine Position passen, aber mit GEWALT ist alles
möglich.

Der System- Panel Anschluß ist wahrscheinlich dein Problem, Reset und Power
On ist normalerweise egal ob die Anschlüsse +/- vertauscht sind, Power LED
und HD LED sollten richtig herum sein da die LED´s sonst nicht leuchten,
solltest du diese vertauscht haben bleiben die LED´s eben dunkel, kaputt
geht dadurch aber nichts, einfach Rechner wieder runter fahren und die Kabel
tauschen.

Front USB, da sollte alles richtig angeschlossen sein, da sonst USB Geräte
beschädigt werden, ist das Front USB Kabel im Block (2xFront USB) ist der
Anschloß einfach, da ein PIN fehlt so wie am Kabel, sind die Kabel alle
einzeln, dann im Handbuch nach der Belegung schauen, (USB-PWR, -,+,GND).

MfG

Rudolf Kemnitz

Re: kabel im Gehäuse

"Mario Klass" <mario_klass@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Anschloß einfach, da ein PIN fehlt so wie am Kabel, sind die Kabel alle
> einzeln, dann im Handbuch nach der Belegung schauen, (USB-PWR, -,+,GND).

HI Mario,

Richtig der System- Panel Anschluss ist das prob, aber so weit läuft alles,
nur eine LED leuchtet net, da werde ich das kabel neu eistecken müssen...

aber danke für die Hilfe :-)