Vista Business Symbol für Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

Roland

Vista Business Symbol für Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt
HAllo,
in meinem Noteboob wird das Symbol für Netzwerkverbindung in der Taskleiste
nicht angezeigt und ist auch unter Eigenschaften der Taskleiste nur grau
unterlegt - also nicht anklickbar. Dabei läuft auf dem Notebook die
Internetverbindung problemlos über das WLAN. Die WLAN Verbindung wird im
Netzwerk- und Freigabecenter richtig angezeigt.
Was kann ich machen, damit ich unten rechts das Symbol für die
Netzwerkverbindung (die beiden kleinen Monitore) sehe.
Danke für jeden Hinweis, Roland

Peter Koerber

Re: Vista Business Symbol für Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt
Roland,
> Was kann ich machen, damit ich unten rechts das Symbol für die
> Netzwerkverbindung (die beiden kleinen Monitore) sehe.

"Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" ankreuzen. Fertig.
Klickst einfach auf die Eigenschaften einer Netzwerkverbindung, dann
bekommst Du auf der Karteikarte Allgemein diese Option.
Peter

Roland B

Re: Vista Business Symbol für Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt
Keine Möglichkeit etwas in Richtung "Verbindung anzeigen" anklicken
gefunden.
Unter Wind XP finde ich die Möglichkeit unter Eigenschaften
Netzwerkverbindung des Anklickens "Netzwerkverbindung im Infobereich
anzeigen" Bei Vista finde ich in keinem Menue von Eigenschaften diesen
Punkt.
Bitte dringend um Hilfe. Roland

"Peter Koerber" <peter.koerberNO_SPAM@freesurf.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Peter

Re: Vista Business Symbol für Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt
Roland B <bottke@gmx.de> schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]

> Netzwerkverbindung des Anklickens "Netzwerkverbindung im Infobereich
> anzeigen" Bei Vista finde ich in keinem Menue von Eigenschaften diesen

Richtig, Peter Koerber benutzt anscheinend kein VISTA-System,
sondern "Windows XP", da ist das so, wie er beschreibt.

Unter VISTA kannst Du das Anzeigen des Netzwerksymbols im Infobereich
aktivieren, wenn Du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle
der Taskleiste klickst, dann Eigenschaften => Infobereich öffnen
und unter "Systemsymbole" ein Häkchen setzen vor "Netzwerk".

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm