Tastatur spinnt, Ich muss die Tasten 3 Sekunden drücken

Martin Lenz

Tastatur spinnt, Ich muss die Tasten 3 Sekunden drücken
Hallo Leute

Bei einem Kollegen spinnt die Tastatur:
Man muss die Taste 2-3 Sekunden drücken, bevor das
gedrückte Zeichen auf dem Bildschirm erscheint, So kann
man natürlich nicht arbeiten.
Beim Einloggen in VISTA geht die Tastatur noch normal.
Ausprobiert wurden eine HP Tastatur mit Kabel (PS2) gleiches
Problem und die Original Tastatur mit IR. Alle Treiber in
Systemsteuerung gelöscht, (nicht auf Festplatte!) Trotzdem
kein Erfolg. Was könnte die Ursache sein?

Wie gesagt im BIOS und beim Einloggen ist noch alles ok!
Hilft eventuell eine Reparatur-Installation? Viren wurden
keine gefunden.
Danke für Eure Hilfe
Martin
dem solches noch nie passiert ist

Re: Tastatur spinnt, Ich muss die Tasten 3 Sekunden drücken
Martin Lenz <martin.lenz@orange.fr> schrieb:

> [...]
> man natürlich nicht arbeiten.
> Beim Einloggen in VISTA geht die Tastatur noch normal.

Wahrscheinlich ist das System ausgelastet durch eine
Anwendung, die im Hintergrund automatisch startet.
Versuche, den Taskmanager zu starten:
[Strg]+[Alt]+[Entf] drücken.
Schau nach, welcher Prozess die CPU-Leistung frisst.
An der Tastatur oder deren Treiber wird es nicht liegen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Thomas Rapp

> [...]

> Bei einem Kollegen spinnt die Tastatur:
> Man muss die Taste 2-3 Sekunden drücken, bevor das
> gedrückte Zeichen auf dem Bildschirm erscheint, So kann

Tritt das Problem auch dann auf,
wenn der Computer im abgesicherten Modus gestartet wird?

Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt.
Der Verursacher war ein "Hotkey"-Dienst von Toshiba.
Solche "Hotkey"-Programme gibt's von vielen Herstellern,
um irgendwelche Aktionen auf eine Tastenkombination legen zu können.
Wenn solch ein Programm spinnt oder wenn sich mehrere in die Quere
kommen,
kann es zu den beschriebenen Effekten kommen.
Schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Systemkonfiguration
nach,
ob sich sich dort irgendein Hotkey-Programm eingenistet hat
und deaktiviere es mal.

Martin Lenz

Re: Tastatur spinnt, Ich muss die Tasten 3 Sekunden drücken - erledigt, danke

"Thomas Rapp" <thomas.rapp@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> "Martin Lenz" <martin.lenz@orange.fr> schrieb

> Tritt das Problem auch dann auf,
> wenn der Computer im abgesicherten Modus gestartet wird?

nein

> Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt.
> Der Verursacher war ein "Hotkey"-Dienst von Toshiba.
> Solche "Hotkey"-Programme gibt's von vielen Herstellern,

> Thomas

Das war es auch, von HP und eingestellt auf 3 Sek. (wieso auch immer,
jetzt gehts normal, Danke für den Tipp)
Frohe Adventszeit allen von
Martin