HP Drucker

Alexander Gerhardt

HP Drucker
Hallo liebe NG,
mein neuer PC wurde mit Vista Ultimate ausgerüstet. Ich wollte als erstes
den Drucker, einen HP Color Laser Jet 3600 dn installieren.

Wenn ich den PC starte, bekomme ich die Mitteilung, dass der Drucker
installiert werden muss. Wenn ich den Drucker über die Systemsteuerung
anwähle, wird er als installiert und Standard-Drucker angezeigt.
Er druckt auch.

Aber wie werde ich diese Fehlermeldung wieder los? Oder was könnte bei der
Installation schief gelaufen sein?

Vielen Dank
Gruß
Alexander

Peter Koerber

Re: HP Drucker
Alexander,
> Aber wie werde ich diese Fehlermeldung wieder los? Oder was könnte bei der
> Installation schief gelaufen sein?

Bei jeder Installation von einem HP-Gerät sieht man ja noch vor der Frage
nach dem Suchen nach einem Update viel Blabla, in welchem auch so nebenbei
steht, dass man alle Programme, welche im Hintergrund laufen, zuerst beenden
soll. Da ja alle 76 Installationen der letzten fünf Jahre gut durchgelaufen
sind (ohne allfällige Programmbeendungen), wird dieses lästige Blabla eben
weggeklickt. Und gerade dieser vermaledeite Antivirenwächter hat dann dafür
gesorgt, dass nach der Installation eigentlich alles wie bisher aussieht,
aber trotzdem irgendwo der Wurm drin ist.....

Ich weiss, für eine Weihnachtgeschichte bin ich noch zu früh.
Peter

Re: HP Drucker - HP LJ
Alexander Gerhardt schrieb:

> Aber wie werde ich diese Fehlermeldung wieder los? Oder was könnte
> bei der Installation schief gelaufen sein?

Ich habe jetzt nicht in den Quick-Specs bei HP nachgeguckt:
Ist das ein USB-Drucker?

Ansonsten:
Einfach nachschaun, ob HP evtl. andere/neuere Treiber zu bieten hat
(wohl kaum ein andrer Hersteller hat die Sachen so gut sortiert
anzubieten)
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...&swEnvOID=2093
Der neuste Treiber für Vista trägt das Datum 28.11.2008 (resp.
22.01.2008)
Möcht' gut sein, daß das neuer ist als das, was Win-Vista eingebaut hat.

Weiter ansonsten:
Kompetente peer-to-peer Hilfe in den Support-Foren von HP.
Brandneu (mit schniekigem Interface):
Forums Home > Printers and All-In-Ones
http://h30434.www3.hp.com/psg/?category.id=InkJet

Traditionell:
printers - LaserJet
http://forums11.itrc.hp.com/service/...categoryId=413

Für IT-Profis:
ITRC Foren: Printers > color
http://forums11.itrc.hp.com/service/...categoryId=220

Wäre nett, wenn Du ne Rückmeldung geben könntest.

Rainald
P.S. Bei künftigen Fragen bitte das Modell ins Betreff (subject)
aufnehmen.

Michael Bormann

Re: HP Drucker
Hallo Alexander Gerhardt
Du meintest

> Hallo liebe NG,
> mein neuer PC wurde mit Vista Ultimate ausgerüstet. Ich wollte als
> erstes den Drucker, einen HP Color Laser Jet 3600 dn installieren.

OK, nun wirds bunt

> [...]
> installiert werden muss. Wenn ich den Drucker über die
> Systemsteuerung anwähle, wird er als installiert und

Schick - du bist laut Poster im Karton vorgegangen- ganz ehrlich?
Dann könnte eine sogenannte Security Suite dir in die Suppe spucken - dreh
die ab was auch immer das war GData, Kaspersky, S&D's TeaTimer die allesamt
erfolgreich Einträge in der Reg vereiteln.

Check das mal ab.

--
mfg
Michael

Alexander Gerhardt

Re: HP Drucker
HI,
Das hatte ich natürlich zu bemerken. Ich habe zuerst die Hardware
installiert, also Scanner und Drucker. Ein Antivirus war noch nicht drauf.

Ich werde mal den Drucker deinstallieren und noch mal versuchen, wie nach
Anweisung, den neuesten Treiber hatte ich mir aus dem Internet geholt, habe
ja noch einen XP Rechner.
Danke
Gruß Alex

"Alexander Gerhardt" <gerhardt.berlin@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Er druckt auch.
>
> Aber wie werde ich diese Fehlermeldung wieder los? Oder was könnte bei der

Alexander Gerhardt

Re: HP Drucker
Egal was ich anstelle, der Drucker druckt nun gar nicht mehr.
Neuer Treiber, genau nach Anleitung installiert, aber es tut sich nichts.
Gruß Alex