Mainboard: MSI P7N SLI Platinum für Fujitsu Siemens hergestellt - empfehlenswert?

Rolf D. Weinert

Mainboard: MSI P7N SLI Platinum für Fujitsu Siemens hergestellt - empfehlenswert?
Hallo -
ich will mir das MSI P7N SLI Platinum Mainboard kaufen, kostet normalerweise
ab 140 Euro aufwärts. Jetzt habe ich bei ebay das Mainboard zu einem
Spottpreis entdeckt, in der Beschreibung ist der Vermerk enthalten "für
Fujitsu Siemens hergestellt" und "Restposten". Rücknahme bei Nichtgefallen
wird ausdrücklich zugesichert. Kann man das ohne Bedenken erwerben oder ist
das irgendeine "Mickerversion"? Spezifikation deckt sich mit der anderer
Anbieter. Wer hat einen Tipp oder Erfahrungen mit so was?
Grüsse
Rolf Weinert

Re: Mainboard: MSI P7N SLI Platinum für Fujitsu Siemens hergestellt - empfehlenswert?
Rolf D. Weinert <RDWeinert@t-online.de> schrieb:

> [...]
> das ohne Bedenken erwerben oder ist das irgendeine "Mickerversion"?
> Spezifikation deckt sich mit der anderer Anbieter. Wer hat einen Tipp

Die Newsgroup: news:de.comp.hardware.cpu+mainboard.misc existiert.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Ingo Böttcher

Am Thu, 13 Nov 2008 17:39:45 +0100 schrieb Rolf D. Weinert:

> [...]
> Spottpreis entdeckt, in der Beschreibung ist der Vermerk enthalten "für
> Fujitsu Siemens hergestellt" und "Restposten".

Also OEM Version, möglicherweise keine BIOS Updates über MSI möglich. Kein
Zubehör, nada. Garantie wohl ebenfalls nicht, maximal Gewährleistung übr
den Verkäufer. Dafür ist es halt billig. Wer gerne russisches Roulette
spielt, kann auch mal Glück haben...

Rolf D. Weinert

Re: Mainboard: MSI P7N SLI Platinum für Fujitsu Siemens hergestellt - empfehlenswert?
Danke für die Tipps. Habe jetzt probehalber das Mainboard gekauft, wenn ein
Bios-Upgrade nicht funktioniert, schick' ich sie halt zurück. Der Preis von
gerade mal 40 Euro war halt zu verführerisch ...
Grüsse
Rolf Weinert

Rolf Weinert

Re: Mainboard: MSI P7N SLI Platinum für Fujitsu Siemens hergestellt - empfehlenswert?
Hallo -
kurzer Zwischenbericht: Habe das Mainboard erworben und das war ein echtes
Schnäppchen. Ohne weitere neue Hardware ist mein Rechner ca. 20 % schneller
geworden. Bios-Update via MSI funktionierte ebenfalls anstandslos.
Danke für die Antworten.
Grüsse
Rolf Weinert