Externe SATA Festplatte

guenter nowack

Externe SATA Festplatte
Hallo,
habe an den Externen Anschluss meines Rechners (Mainboard ASUS) P5B eine 1
GB Festplatte von Philips angeschlossen.
Beim Hochfahren wird die Festplatte vom Bioa erkannt und angezeigt, In
Windos Vista Ultimate ist das Laufwerk aber nicht zu sehen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
danke

--

Guenter Nowack
www.cono.de

Re: Externe SATA Festplatte
guenter nowack schrieb:

> [...]
> Windos Vista Ultimate ist das Laufwerk aber nicht zu sehen.
> Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Externer Anschluss - Du meinst Mittels USB?

Was heißt "Nicht zu sehen"? Nur im "Computer" oder auch in der
Datenträgerverwaltung nicht?

--
Grüße,
Michael Bormann

Re: Externe SATA Festplatte
Hallo guenter nowack
Du meintest

> [...]
> In Windos Vista Ultimate ist das Laufwerk aber nicht zu sehen.
> Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Datenträgerverwaltung - ist die da zu sehen?
Warscheinlich noch zu partitionieren /formatieren, dann Laufwerksbuchstaben
vergeben: fertig.

--
mfg
Michael

Re: Externe SATA Festplatte
guenter nowack <gunow@gmx.de> schrieb:

> Hallo,
> habe an den Externen Anschluss meines Rechners (Mainboard ASUS) P5B
> eine 1 GB Festplatte von Philips angeschlossen.

^^^^^^^^^^^^^^^
> Beim Hochfahren wird die Festplatte vom Bioa erkannt und angezeigt, In
> Windos Vista Ultimate ist das Laufwerk aber nicht zu sehen.

Vielleicht zu alt? 1 GB Festplatten gibt es schon sehr lange nicht
mehr und die dürften wohl kaum an einem SATA-Anschluss funktionieren.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
guenter nowack

Re: Externe SATA Festplatte
Hallo Helmut,

> Vielleicht zu alt? 1 GB Festplatten gibt es schon sehr lange nicht
> mehr und die dürften wohl kaum an einem SATA-Anschluss funktionieren.

Asche auf mein Haupt, es handelt sich natürlich um eine 1 Terrabite grosse
Platte, übrigeds am e-SATA Anschluss des Rechners.
danke und Gruss
guenter

Matthias Berke

Re: Externe SATA Festplatte
guenter nowack <gunow@gmx.de> wrote:

> habe an den Externen Anschluss meines Rechners (Mainboard ASUS) P5B
> eine 1 GB Festplatte von Philips angeschlossen.

SATA und 1GB? - Sicher?

> Beim Hochfahren wird die Festplatte vom Bioa erkannt und angezeigt, In
> Windos Vista Ultimate ist das Laufwerk aber nicht zu sehen.
> Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Installiere den aktuellsten Chipsatztreiber und Prüfe die Platte mit
einem Hersteller-Tool.

Matthias

M. B. Oertel

Re: Externe SATA Festplatte

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> SATA und 1GB? - Sicher?

An welchen Anschluss? USB 2.0 oder eSATA?

Du meinst 1 TB = 1000 GB groß?

Über die Datenträgerverwaltung im Vista formatieren.

guenter nowack

Re: Externe SATA Festplatte

> An welchen Anschluss? USB 2.0 oder eSATA?

e-SATA

> Du meinst 1 TB = 1000 GB groß?

Richtig, hatte das schon oben berichtigt.

> Über die Datenträgerverwaltung im Vista formatieren.

wie soll das gehen, wenn die Platte nicht angezeigt wird?

guenter nowack

Re: Externe SATA Festplatte

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Laufwerksbuchstaben
> vergeben: fertig.

wie soll das gehen, wenn die Platte nicht angezeigt wird?

Renato

Re: Externe SATA Festplatte
guenter nowack wrote:

> wie soll das gehen, wenn die Platte nicht angezeigt wird?
>
> mfg
> --
> guenter

Hallo Guenter
hatte auch mal dieses Problem, schliesse die Platte mit USB an,
vermutlich wird dann erkannt, nach partitionieren / formatieren +
Laufwerkbuchstaben zuteilen, wird sie vermutlich nach erneutem Booten
auch unter ESATA erkannt.
Gruss Renato