Notebook Empfehlung

Stefan Meier

Notebook Empfehlung
Hallo!

Der Neukauf eines Notebooks demnächst steht an und evtl. hat hier jemand
eine Empfehlung abzugeben.
Laufen soll unter Vista Ultimate (32) und ich tendiere zu 15,4 Zoll
Display, 4 GB Speicher, 250 GB Platte und externen Grafikkarte mit mind.
256 MB.

Was sollte man sinnvollerweise noch beachten bzw. gibt es Geräte die
empfehlenswert sind?

--
Freundliche Grüße
Stefan

M. B. Oertel

Re: Notebook Empfehlung

"Stefan Meier" <sm@computermeier.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> 256 MB.
>
> Was sollte man sinnvollerweise noch beachten bzw. gibt es Geräte die

Wenn er sehr leise laufen soll (Lüfterlärm), dann einen Samsung nehmen. Die
sind außerdem relativ preiswert und es gibt auch noch XP-Treiber dazu.
http://notebook.samsung.de/produkte/...type=Notebooks

> [...]

> mind. 256 MB.
>
> Was sollte man sinnvollerweise noch beachten bzw. gibt es Geräte die

Schau Dich um auf den Webseiten der Premium-Anbieter ACER, LENOVO,
evtl. auch DELL.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Michael Bormann

Re: Notebook Empfehlung
Hallo Helmut Rohrbeck
Du meintest
[Empfehlung]
> Schau Dich um auf den Webseiten der Premium-Anbieter *ACER*, LENOVO,
> evtl. auch DELL.

Woher war mir die Antwort wohl vorher bekannt?

Dell würde ich ausklammern wegen undurchsichtiger Optionen und Gehabe.
Lenovo - naja - die x60iger sind robust und einen Blick wert ....
Einen Blick wert sind ebenfalls sicher die Travelmate 57xxG, je nach
Anforderung auch die Aspire's

Einfach schauen - vergleichen, testen - btw die c't hat auch die Taiwanesen
(Acer) mit einbezogen und ausgewogen beurteilt was ich nachempfinden kann,
was ich da so sonst noch in den Fingern {bohrenden} hatte.

Ansonsten ist eine Empfehlung mangels Anforderung sicher ein Blick durch die
Glaskugel.
Samsung hat nach dem der öffentlichkeit verborgendem Desaster mit den
Invertern des Displays der Serie R60 offensichtlich dazugelernt, jeder hat
so seine Tiefphasen.
--
mfg
Michael

Damien Thorne

Re: Notebook Empfehlung
"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb

> [...]

> Woher war mir die Antwort wohl vorher bekannt?
>
> Dell würde ich ausklammern wegen undurchsichtiger Optionen und Gehabe.

Ich benutze seit bald 8 Jahren Dell-Notebooks; beruflich und privat. Mit den
Geräten war und bin ich sehr zufrieden. Das trifft auch auf meinen Kollegen-
bzw. Freundeskreis zu.
Mir ist nicht ganz klar was Du mit "undurchsichtige Optionen und Gehabe"
meinst. Das Entscheidende ist wohl die Qualität der Geräte.

dt

Alexander Gerhardt

Re: Notebook Empfehlung
HI
Ich habe seit Jahren Sony Notebooks. Die dürfen auch mal runterfallen, ohne
dass es dann Probleme gibt. Ich schleppe mein Notebook viel durch die Gegend
und da kann es schon mal Schläge abbekommen oder auch runterfallen.

Der Service von Sony ist auch sehr gut.
Gruß
Alex

Re: Notebook Empfehlung
Alexander Gerhardt <argon@gmx.eu> schrieb:

> [...]
> runterfallen, ohne dass es dann Probleme gibt. Ich schleppe mein
> Notebook viel durch die Gegend und da kann es schon mal Schläge

Für Notebooks, die solchen Strapazen ausgesetzt sind, gibt es
die "TOUGHBOOKS VON PANASONIC"
http://www.toughbook.eu/DEU/warum_toughbooks.aspx
SONY ist da allenfalls durchschnittlich, auch in anderer Hinsicht.

> Für Notebooks, die solchen Strapazen ausgesetzt sind, gibt es
> die "TOUGHBOOKS VON PANASONIC"
> http://www.toughbook.eu/DEU/warum_toughbooks.aspx
> SONY ist da allenfalls durchschnittlich, auch in anderer Hinsicht.

HI Helmut,
Danke für den Tip und den Link.
Gruß
Alex