Netzwerkdrucker installieren

Peter König-Kreutzer

Netzwerkdrucker installieren
Auf meinem XP Rechner ist ein lokaler Drucker installiert, der eine
Netzwerkfreigabe hat.
Was muss ich tun, damit ich diesen auf einem Vista Rechner installieren
kann. Bei hinzufügen Netzwerkdrucker erscheint dieser zwar, ich kann jedoch
nicht darauf zugreifen !

Michael Bormann

Re: Netzwerkdrucker installieren
Hallo Peter König-Kreutzer
Du meintest

> [...]
> installieren kann. Bei hinzufügen Netzwerkdrucker erscheint dieser
> zwar, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen !

Gleichlautende Accounts mit *nicht* *leeren* *Passwörtern* auf beiden
Rechnern wäre schon eine Grundlage.

--
mfg
Michael

Damien Thorne

Re: Netzwerkdrucker installieren
"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb

> Hallo Peter König-Kreutzer
> Du meintest

> Gleichlautende Accounts mit *nicht* *leeren* *Passwörtern* auf beiden
> Rechnern wäre schon eine Grundlage.

Da muss ich widersprechen. Bei mir funktioniert die Freigabe der Drucker auf
einem XP-Rechner, sowie der Zugriff von VISTA aus ohne die von Dir genannten
Grundlagen.

dt

Joachim Culmann

Damien Thorne schrieb:
> [...]

> Da muss ich widersprechen. Bei mir funktioniert die Freigabe der Drucker
> auf einem XP-Rechner, sowie der Zugriff von VISTA aus ohne die von Dir

Hallo,
ich nehme an, dass dein Drucker am XP-Rechner angeschlossen ist und
funktioniert, und du nun auch von deinem VISTA-Rechner übers Netzwerk
darauf zugreifen willst. Dazu musst du zuerst den gleichen Drucker auch
auf dem VISTA-Rechner lokal installieren. Erst anschließend solltest du
deinen Netzwerkdrucker einrichten.
Grüße Culles
Frank

Re: Netzwerkdrucker installieren
Hallo,
ich habe auch diese Konstellation: Drucker freigegeben an XP; will auf Vista
diesen ansprechen. Habe nach eurer Anleitung zuerst den Drucker lokal am
Vista-Rechner installiert, dann versucht den Netzwerkdrucker einzurichten. Es
kommt jedoch immer wieder "Zugriff verweigert". Übrigens die Kennungen
stimmen vollkommen überein. XP ist mit SP3 und Vista mit SP1 installiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Frank